Beiträge von Whateverest

    Ich empfehle Dir dich mit den Grundlagen der Astrophysik vertraut zu machen, auch wenn das vielleicht zu Anfang ein wenig so scheint, als würde man "weit über's Ziel hinaus schießen" - schließlich will man ja nur spielen.
    Aber es gibt da draußen eine Menge Mods, die aus KSP eine ziemlich realistische Kopie dessen machen, was um uns herum passiert.
    Wenn du erstmal verstanden hast WARUM bestimmte Sachen so sind, wie sie sind, dann verstehst du auch WIE du bestimmte Sachen anpacken mußt.
    Du verstehst dann, warum man nicht mehr Triebwerke braucht, sondern mehr Stufen. Und die Größe der Stufen nicht vom Schub, sondern vom Spezifischen Impuls der Triebwerke der Stufen untereinander abhängen.Und das man viel Schneller und trotzdem spritsparender nach Eeloo fliegt, wenn man erstmal Richtung Sonne fliegt, bei Eve Schwung holt und sich dann wieder von der Sonne wegkatapultieren läßt. Das alles ist aber schon ziemlich hohe Schule aber wenn du die Basics verstehst, dann ergibt sich der Rest von selbst.


    Der Vorteil daran ist, dass du dir auf einmal ganz andere Ziele stellen kannst. Viele landen immer wieder auf dem Mond. Die meisten, weil es vielleicht zu "schwierig" ist, Raketen zu bauen, die gewisse Missionsziele erreichen können. Viel hilft viel stimmt eben nur bedingt für KSP.
    Wenn du Fragen hast, schreib mich an, ich helfe gerne!

    alternativ am Schnittpunkt der Orbits (deine Station und dein LostShip) prograde feuern, aber natürlich nicht ewig. Dadurch entfernt sich die Apoapsis immer weiter. Dann an der Apoapsis, welche nun glücklicherweise zugleich auch die Ascending/Descending Node ist, die Inklination ändern, bis die Inklinationen übereinstimmen. Gleichzeitig die Periapsis in die Atmosphäre absenken. Dann kannst du durch Aerobraking die Ap wieder senken, ohne Sprit zu verbrauchen Das Manöver ist deshalb so effizient, weil deine Orbitalgeschwindigkeit an der Descending Node so gering ist.