Rendezvous Tutorial

  • Ich stehe niemals Still. Das kann ich garnicht. ;-)
    Ich denke um die diffinition eines Spieles, sollten wir uns in einem anderen thread streiten :D


    und was den rest betrifft, der eine so, der andere so. Also schwamm drüber...

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Ich sehe das wie Arminos. Zum Glück sind wir frei in dem wie wir unser spielen gestalten.
    Hoffe Kellykiller konnte trotz der überflüssigen Diskussion geholfen werden.


  • Hey Catchie,
    wow ich hab ja anscheinend ganz schön was los getreten. Es geht mir nicht darum zu cheaten oder das Spiel zu vereinfachen. Es geht mir darum, nicht von allen Dingen erschlagen zu werden. Ich werde Mit Aufgaben erschlagen die mir für den Anfang einfach zu viel sind. Ich habe jetzt knapp 50 Stunden auf dem Buckel und krieg das immer noch nicht gebacken. Es geht mir darum die einzelnen, nötigen Dinge "Schritt für Schritt" anzugehen und nicht davon erschlagen zu werden.
    Auch die X-Reihe und EVE online sind "Schwer", da gebe ich dir recht. Aber bei beiden Spielen hatte ich zumindest nach einigen Tagen ein Erfolgserlebnis. Aber dieses bleibt aktuell vollkommen aus und ist deshalb ziemlich frustrierend.
    Ich hoffe ich konnte das ganze ein wenig entschärfen.


    Gruß

  • Hi,
    warum spielst du nicht den Science Modus? Hier hast du am Anfang auch nur wenige Teile (wirst also nicht erschlagen) und mußt Forschung betreiben um Neue freizuschalten. Keine Aufträge, Funds etc. Du bist völlig frei mit dem was du machen willst. Auch Docking brauchst du erst mal nicht, das kommt dann schon.
    Ich spiele den Modus schon ewig ( gleicher Save) und ich finde es genial einfach frei zu sein. Ich bastel mir meine Aufträger selber. Alle Munbiome mit einer Mission erforschen? Los gehts, sich einen Asteroiden in den Vorgarten legen? Let's do it. Dem im Wege stehen dann meist nur fehlende Forschungspunkte, die Spielphysik und das eigene Hirn.
    Nur mal so als Vorschlag :)

  • @Kellykiller
    Ich würde dir erstmal raten den Sciencemodus oder Sandbox zu spielen. Zum einen ist hier alles freigeschaltet und du kannst die einzelnen Bauteile erstmal kennenlernen. Zum anderen kannst du hier einfach mal drauf losprobieren ohne irgendwelche Verluste zu haben.
    Mit der Steuerung hatte ich Anfangs auch so meine Probleme. Aber das gibt sich irgendwann, man muß die Steuerung einfach nur kennenlernen. Dazu eignen sich eben Science- und Sandboxmodus am besten.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Im Sciencemodus musst du jediglich forschnungspunkte erwirtschaften um neue Teile freizuschalten. Das Geld im gesammten fällt weg, du kannst also so teuer bauen wie du lustig bist...


    Forschungspunkte kannst du überall verdienen, im Labor siehst du auch wo du schon alles warst. musst halt immer wieder neues "Entdecken" um neue Punkte zu bekommen.

  • Science bekommt man ja nicht nur durch Aufträge sondern auch durch Experimente die man immmer, auch ohne Aufträge, durchführen kann. Geld fällt, wie Jayne Dabran schon schrieb, im Science Modus weg. Im Sandbox-Modus fällt beides weg. Man kann zwar auch dort Experimente durchführen, bekommt dort aber keine Science-Punkte sondern nur diese Texte angezeigt.
    Da im Science-Modus das Geld wegfältt, sind dort direkt alle Gebäude voll ausgebaut. Kerbalnauten muß man auch nicht kaufen sondern einfach einstellen. Einige Gebäude haben in diesem Modus daher auch keine Funktion und sind gesperrt. Wie z.b. das Mission Control oder das Administration Building.
    Auch muß man dann im R&D die einzelnen Bauteile nicht mehr freischalten sondern kann direkt mit den gefundenen Science-Punkten einen ganzen Node freischalten.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    • Probiere den Science Modus doch einfach mal aus. Zu Anfang hast du nur eine Kapsel, einen Feststoffbooster und einen Fallschirm.

    Die erste Mission wäre z.B. um den KSC herum zu forschen. Ne bemannte Kapsel auf den Launchpad stellen. Rechtsklick auf die Kapsel und Crewreport, das sind die ersten Forschungspunkte. Dann eine EVA machen, Rechtsklick auf den Kerbal und Bodenproben nehmen und nen EVA Report durchführen. Einsteigen, Kapsel recovern und schon kannst du die ersten Science Punkte einlösen. Erst erforschst du auf und um Kerbin und stößt nach und nach weiter ins Kerbolsystem vor. Dabei solltest du bedenken, Forschungsergebnisse, die du nach Kerbin zurückbringst, bringen mehr Punkte als wenn du sie per Funk sendest.

    2 Mal editiert, zuletzt von CHT.Power ()

  • @CHT.Power ich glaube nur Boden proben und die "einweg" benutzbare geben nur weniger wenn man sie sendet. Aber sonsten bringen alle Experimente bei ersten senden gleich viel. Wenn man die Experimente dann wiederholt, bringen sie beim senden fast nichts mehr, nur noch beim Bergen vlt 30-50%.


    Ok, mag sein, war das schon immer so? Zur Not sieht man ja auch im Forschungsbericht, wieviel bei einer Funkübertragung abgezogen werden.

  • Moin Kellykiller,


    wie schon von anderen gesagt, lass Dich nicht entmutigen. Gerade Rendezvous und Dockingmanöver sind in KSP schon eher die hohe Schule - besonders wenn man keine Mods benutzt um es sich zu erleichtern.


    Ich raufe mir heute noch manchmal wegen Dockings die Haare.


    Schau sonst einfach mal in der Playlist Kerbin Space Academy vorbei - da habe ich sowohl Rendezvous als auch Docking einzeln erklärt. Ich drück Dir die Daumen dass es klappt. Vergiss den Screenshot nicht!


    LG


    Robert


    PS: ich hoffe Du magst Tastatur Geräusche :P


    Link: https://www.youtube.com/playli…VI96tHriIhtuspMwx-KupfEcH