Beiträge von Jayne Dabran

    Rückwärts geht's auch: Lande eine Flugzeug in Rücklage auf dem VAB (Fallschirme verboten). (30.000 )






    öhm, merke gerade das nur im letzten bild die ressourcen angezeigt sind, reicht das?


    [wise=success]Gewertet (20.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    In welcher Richtung kreist ein Elektron um den Atomkern beim Wasserstoffatom?
    Da das Wasserstoffatom das einfachste Atom ist, sollte auch der noch so weit entfernte Gesprächspartner dieses Atom kennen und eine Richtung bestimmen können.

    Elektronen kreisen nicht um den kern...das ist das simpelste modell was zur veranschaulichung gedacht ist. schau dir mal das orbitalmodel an. Da merkst du schnell das da was nicht passt. Zudem: weißt du welche richtung sich elektronen drehen? soweit ich weiß ist das noch nciht erforscht...es gibt nur theorien

    ^^


    neue idee:
    Wenn man elektronen in eine richtung durch ein Metalldraht schickt (auf gut deutsch durch ein normales kabel) entsteht ein Magnetfeld. Dieses Magnetfeld ist in Stromrichtung linksdrehend. (oder rechtsdrehen, bin mir grad nicht sicher ob ich techniche regel mit physikalischer vertausche).


    wie wäre es damit?

    Arbalest Institut


    Seit dem Aufschwung in der Raketentechnologie wird unser Sonnensystem erforscht. Dies lockt viele junge Kerbals an, die ebenfalls daran teilhaben wollen. Das Institut soll platz für 20000 Studenten sowie 7500 Mitarbeiter bieten. Ziel ist die Entwicklung neuer Technologien, aber auch das Ausbilden der besten Astronauten und Techniker auf Kerbal. Den Studenten und Mitarbeitern sind dabei keine Grenzen gesetzt, ob sie nun zum äußersten Planeten oder in den Kern der Sonne wollen, alle Projekte (sofern sinnvoll und plausibel erklärt) werden unterstützt. Dabei setzt das Institut vor allem auf die Förderung von Ländern und Firmen.


    Sponsor Betrag Dauer Datum
    Kerbal Space Center 20.000.000 Jährlich 24.02.2016
    Private Investoren geheim variabel ab 24.02.2016



    Um dies zu Ermöglichen wird zurzeit ein neues Gelände gebaut, was eine Optimale Forschung und Ausbildung erlaubt und größte Sicherheit bietet. Aktuelle Großprojekte des Institutes sind der Bau eines Mutterschiffes sowie die Planung des neuen Geländes.



    In Ehren, der Präsident des Institutes,
    Jayne Dabran

    nunja, du könntest kurz vorm absprengen die bremsen aktivieren, dann absprengen und wieder deaktivieren. wenn du das knapp genug plannst müssten an den abgesprengten segmenten die klappen voll ausfahren während an deinem orbiter die dinger drinne bleiben...


    wie die berechnung weitergeht bezüglich der physik kann ich nicht sagen...

    Wie es dort steht, ein Treibstofftank, wobei ich aber mit mir reden lasse, wenn dieser bereits mit einem passenden Docking Port versehen ist.
    Der Treibstofftank sollte aber ausreichend groß sein.
    Am Tank selbst darf dabei aber nichts anderes sein (also Elemente zur Steuerung zum Beispiel).


    nachher im chat schrieb er noch das unter "1" Treibstofftank auch ein Tank der aus mehreren Tankmodulen bestehen darf. Aber im endeffeckt nur 1 großes Objekt darstellen.

    Flying Knigth Rider
    nach zich versuchen das ganze in der Atmosphäre zu machen hab ich dann auch die Orbitvariante genommen




    [wise=success]Gewertet (14.02.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Im Sciencemodus musst du jediglich forschnungspunkte erwirtschaften um neue Teile freizuschalten. Das Geld im gesammten fällt weg, du kannst also so teuer bauen wie du lustig bist...


    Forschungspunkte kannst du überall verdienen, im Labor siehst du auch wo du schon alles warst. musst halt immer wieder neues "Entdecken" um neue Punkte zu bekommen.

    Anbei sind viele wahrscheinlich schon überfordert mit dem Bau des Mutterschiffs und deren Funktionalität. Ich wäre erstaunt, wenn überhaupt jemand am Ziel ankommt


    ja, da kann ich nur ein liedchen von singen, und ich hab in meinen 170 Stunden Spielzeit noch nie einen anderen Planeten besucht, umsomehr freue ich mich wenns klappt :crylaugh: