Beiträge von Kellykiller


    Hey Catchie,
    wow ich hab ja anscheinend ganz schön was los getreten. Es geht mir nicht darum zu cheaten oder das Spiel zu vereinfachen. Es geht mir darum, nicht von allen Dingen erschlagen zu werden. Ich werde Mit Aufgaben erschlagen die mir für den Anfang einfach zu viel sind. Ich habe jetzt knapp 50 Stunden auf dem Buckel und krieg das immer noch nicht gebacken. Es geht mir darum die einzelnen, nötigen Dinge "Schritt für Schritt" anzugehen und nicht davon erschlagen zu werden.
    Auch die X-Reihe und EVE online sind "Schwer", da gebe ich dir recht. Aber bei beiden Spielen hatte ich zumindest nach einigen Tagen ein Erfolgserlebnis. Aber dieses bleibt aktuell vollkommen aus und ist deshalb ziemlich frustrierend.
    Ich hoffe ich konnte das ganze ein wenig entschärfen.


    Gruß

    Na, auch wenn mich viele für den Vorschlag schlagen wollen, aber wäre Mechjeb nicht dann was für Dich?


    Mechjeb ist ein Autopilot, der Dir viele Dinge abnimmt. Gibt es in zwei Varianten, einmal für die Karriere, wo du im Techtree erst alles freispielen musst. Bei der zweiten Version ist bereits alles verfügbar.
    Das war meine erste Mod. Ich hatte nicht diese Engelsgeduld um das Bauen zu lernen, gleichzeitig das fliegen (Orbiten, Hohmantransfers...) und dann die Landungen (Mun / Minmus). Dann hätte ich KSP nämlich sicher in die Ecke gefeuert ;-) Durch Mechjeb konnte ich mir das alles schön einteilen und hatte dennoch die Erfolgserlebnise. Raketenbau (was ja schon kompliziert genug ist), dann Manöver, dann Landen...
    Irgendwann zum Schluß kam dann das Docken. Mittlerweile, mache ich auch alles selbst.
    Wie gesagt, ist Geschmackssache.


    Hey, wo finde ich die Version wo ich die direkt freigeschaltet habe? Im Sandkasten habe ich das Teil, im Karriere Modus nicht..

    Ach Leute, ich habe keine Lust mehr. Das ist echt deprimierend. Ständig komm ich auf ca 3 km nähe raus und ich kriegs dann wegen der blöden Steuerung nicht hin vernünftig zu manövrieren. Bin wohl doch nicht für das Spiel geschaffen -.-

    Na das will ich doch hoffen. Habe es gestern nicht mehr ganz zu ende geschafft da ich auch ziemlich platt war und ins Bett ging. Heute wirds durchgezogen. Die Tutorials die mir von Arminos empfohlen wurden scheinen wirklich sehr hilfreich zu sein. Vielen dank dafür.

    Danke für den Hinweis. Schau ich mir mal an wenn ich mal wieder absolut nicht weiterkomme. Aktuell habe ich mir bei einigen Tutorials damit geholfen erst einmal mit Cheats unendlich Treibstoff / Energie zu cheaten um erst einmal den Ablauf selber zu verstehen. War immer nervig 20 Minuten zu spielen um dann das Tutorial abbrechen zu müssen weil der Sprit auf den letzten Metern ausgegangen ist (Beispiel start vom Mun). Danach das Tutorial noch einmal neu gestartet ohne Cheats. frisst zwar Zeit aber ich finde so bin ich bisher am besten zurecht gekommen. Hätte echt nicht gedacht das schon das Tutorial so viel Zeit frisst.

    Hey Leute,
    ich bin komplett neu in der KSP Welt und total unerfahren. Ich bin momentan dabei mich durch das Tutorial zu "Quälen" (Was mich bisher gut 2 Tage gekostet hat). Aber ich bin nun an einer Stelle an der ich ums verrecken nicht weiter komme. Auch diverse Video-Tutorials und andere Webseiten konnten mir nicht weiterhelfen. Bin momentan in dem Tutorial "Docking" und ich habe einfach keine Idee wie ich es schaffe den Orbit zur anderen Kapsel ausrichte. Mir will einfach nicht in den Schädel wie ich diese Punkte "AN" "DN" "AP" und "PE" zueinander ausrichten muss damit es Klappt. Wenn ich das richtig verstanden habe geben die beiden gestrichelten Linien jeweils die beiden Punkte an, an denen sich die beiden Bahnen kreuzen. Das bedeutet doch, dass wenn die Bahnen parallel verlaufen die gestrichelten Linien eigentlich verschwinden sollten? Oder wenn ich die 2. Kapsel als Target setze muss ich doch irgendwo die Möglichkeit haben mir meine Bahn, und die Zielbahn in Grad anzeigen zu lassen damit ich das angleichen. Kann. Argh es ist doch zum Mäusemelken...


    Grüße