Fragen über Fragen

  • Was sich für den Karrieremodus anbietet ist die Mod "Stage Recovery" weil sich auf diese Art noch ein wenig Geld von den abgetrennten Stufen zurückbekommen lässt. Auch ist es wichtig im Karrieremodus den Wiedereintritt so zu planen, dass man am Ende möglichst in der Nähe des Space Centers aufsetzt um noch etwas mehr Geld für seine Wiedereintritts-Einheit zurück zu bekommen. Zudem solltest du versuchen, mehrere Aufträge mit einem Flug zu erledigen. Dazu eigenen sich zb. die Satelliten-Verträge sehr gut oder eine Kombination aus "Plant Flag on ..." + "Rescue ... from Orbit of ..." + "Science data from surface/orbit of ..."

    76561197973839029.png

  • Danke für den Hinweis mit dem Mod.


    Momentan versuche ich eine Mission zu erledigen wo ich Temperaturmessungen an bestimmten vorgegeben Standorten auf dem Planeten vorzunehmen muss.

  • Aber du solltest beim funken aufpassen, denn manchmal(Oberflächenproben und so) würdest du mehr "Science" bekommen, wenn du das gemessene nach Kerbin zurückbringst.Wenn du etwas misst,kommt die beschreibung, ein blauer und ein grüner Balken.Der blaue gibt an, wie viel Science du bekommen würdest, wenn du die Daten sendest.Der grüne Balken gibt an, wie viel du bekommen würdest, wenn du dein Schiff mit den Daten auf Kerbin "Recoverst".Bei Bodenproben wäre es zum Beispiel so: Senden: 500 science. Recovern:1250 Science. Das heißt, wenn der grüne über den blauen Balken hinausragt, dann versuche die Daten nach Kerbin zu bringen.Ich hoffe du hast es verstanden ;).

  • Guten Abend,


    ich glaube ich muss aufhören mit dem Karrieremodus, obwohl das eigentlich die Herausforderung ist sich immer Stück für Stück weiter zu entwickeln.
    Aber ich bekomme ja nicht einmal die einfachsten Missionen hin. Übersetzen.. geht gerade noch so, aber dann soll ich an punkt x in der nähe oder z.b. 19000 m Messungen durchführen.
    Ich irre überall rum, es geht hin und her, aber ankommen drüber fliegen oder in der nähe, klappt einfach nicht.


    Momentan gefrustet ... ...

  • Solche Missionen wie "Messe X an Stelle Y in Höhe Z" mache ich aus Prinzip nicht, mit der einzigen Ausnahme wenn das Ziel ein Himmelskörper ohne Atmosphäre ist. In solchen Fällen genügt ein Satellit in einem polarem Orbit mit den entsprechenden Instrumenten an Bord um da auf die Schnelle etwas Geld zu bekommen.


    Im Zweifelsfall kannst du einen angenommen Auftrag auch wieder abbrechen. Es kostet dich etwas Geld & Reputation, kann aber manche Frustmomente verhindern. Falls dir die angebotenen Aufträge nicht zusagen, kannst du vorher schon ablehnen und es wird ein neuer Auftrag generiert. Das hat keine Auswirkungen auf dein Geld oder deine Reputation. Ich persönlich tendiere dazu solange entsprechende Aufträge wegzuklicken bis was kommt, was sich ohne großen Aufwand machen lässt bzw. eine gewisse Routine beinhaltet.

    76561197973839029.png

  • So mache ich es auch mit den Aufträgen. Anzumerken ist noch: Wenn du, wie Scara schon angesprochen hat, die Aufträge vorher wegklickst um neue generieren zu lassen, dann werden die weggeklickten Aufträge später nochmal angeboten. Dir geht also nichts verloren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • ja momentan läuft es wieder etwas :-)


    Ich beschäftige mich gerade mit dem Manöver Menü um mal die Rückkehr besser zu timen.
    Will ja schließlich auch mal irgendein Objekt zum Mond "schubsen", bevor irgendein armer "Kerbalnaut" dort hin fliegt, unter meine Regie...


    Der tut mir jetzt schon leid :crylaugh:

  • Nabend


    Ich verstehe es einfach nicht, ich habe eine kleines Flugzeug aus einem video nachgebaut.
    Im Video hebt es bei um die 60 m/s ab.
    Bei mir klebt es auch noch bei 90 m/s am Boden. Ich verstehe es einfach nicht. :huh:


  • bei rund 3 Minuten


    Edit: Also ich bekomme das nur in die Luft wenn ich den Raketenantrieb zuschalte. Mit den normalen Antrieb und vollem Schub oder weniger Schub passiert da nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von Woldur ()

  • Also das Flugzeug fliegt doch prima oder ist das deine Vorlagenversion?


    Wenn das nur deine Vorlage war und dein Flugzeug fliegt nicht, dann liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der LAge vom Center of Lift (CoL, Auftriebspunkt) zum Center of Mass (CoM, Massenschwerpunkt).
    Zeig uns das doch mal bitte in einem Screenshot oder lade deine Craft-Datei hier hoch.


    P.S.: Diese Art der Konstruktion, ohne separates Höhenleitwerk ist für den Anfang nicht gerade geeignet.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Da ist nur die Vorlage, aber es gibt da sicher was beim nachbau an was ich nicht gedacht habe, oder einfach noch nicht weis


    habe mal meine Datei angefügt


    danke für die Hilfe

    Dateien

  • Also ich habe mir das Flugzeug einmal nachgebaut. Es will einfach nicht fliegen. Daher meine Vermutung. Der YouTuber arbeitet nicht mit den Standardeinstellungen von 1.0.4 für die Atmosphäre.
    Frag ihn doch einfach mal, ob er dir das Craft schickt.


    PS mit einer leichten Modifikation fliegt das Flugzeug.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hmm, ok ich habe jetzt mal weiter geschaut und eine Rakete mit kleinem Satellit nachgebaut mit der er zum Mun fliegt, weil er in einer mir "verständlichen Sprache" :-D auch mit den Manövern was erklärt.
    Bekomme ich nicht ansatzweise nachgestellt...


    Ich kann wahrscheinlich wirklich nur Solitäre spielen :-/

  • Hilfe...peep...peep... :wacko:


    Mein Kerbalnaut ist im All und driftet von der Kapsel weg, warum kann ich den nicht steuern, das ein zigste was geht ich kann sein Licht einschalten
    Jemand eine Idee?

  • Drück mal Taste R (oder wars E?). Damit kannst du das Jetpack einschalten.
    Gesteuert wird mit WASD für Vorwärts, links, rechts und zurück sowie STRG+Shift für Hoch und Runter.


    Aber die tasten immer nur kurz drücken und langsam steuern.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Uff.. Bob ist wieder drin,
    ja die Tastaturbelegung habe ich hier vor mir zu liegen, aber das mit dem Jetpack habe ich nicht gemacht, und als der kleine Kerl da wegdriftet brach hier Panik aus :thumbsup: