Beiträge von Woldur

    Hiho Profis,


    ich habe ein Problem beim absprengen meiner leeren Tanks. Ich benutzte den TT70 Radial Decoupler, da ich aber schon recht schräg mit der Rakete liege und die leeren Tanks nicht weit genug weggesprengt werden stoßen die immer irgendwie an die Rakete.
    Und das gibt dann ein Feuerwerk...
    Auch habe ich die Tanks die zuerst weg kommen schon etwas nach unten versetz angebracht um den Weg zu verkürzen, reicht aber leider nicht.


    Habt ihr für sowas eine Lösung?


    Danke

    oh, man... nach 124 Std. Spielzeit entecke ich da oben auf dem unbedeutenden schwarzen Pfeil ein weiteres Menü :( :(
    Naja, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...


    Danke dir

    Tja, leider ist der Frust wieder riesen groß, das man hier keine einzelnen fertigen Raketenteile Speichern kann und dann die einzelnen Komponenten am ende zusammensetzen kann.
    Es ist einfach nur nervig, genauso furchtbar ist das die Verstrebungen zum stabilisieren ständig irgendwo verschwinden in der Rakete und das man diese nicht mehr richtig greifen kann um sie zu entfernen.
    Keine Ahnung wie ihr hier Raketen bauen könnt, ich kann es so jedenfalls nicht richtig.

    Ok danke dir.


    Mein Minmus Flug mit 3 Kerbalnauten in den Orbit und zurück verlief nach Plan... es gibt keine Zwischenfälle zu melden.
    Nagut..doch der Eintritt auf dem Heimatplaneten endete fast im Desaster. Durch einen Baufehler der Rakete befand sich nach dem abtrennen der Kapsel noch eine Batterie vor dem Hitzeschild 8o
    Sie hat durchgehalten, das ist das wichtigste...

    Guten Abend,


    ja also mein Kerbalnauten Space Program läuft ganz gut 2 bemannte Mun Landungen habe ich hinter mir.
    Eine kleine völlig sinnlose Raumstation mit einem Labor und 2 Arme "Trottel" da drin umkreist Kerbin.
    So und nun auf zu neuen Ufern. Minmus ist das Ziel, ein Satellit umkreist diesen schon, nun soll ein Bemannter Flug+Orbit und mit Rückkehr stattfinden.


    Nun eine allgemeine Frage: Woher weis ich wieviel Sprit ich mitnehmen muss? "Frei-Schnautze" kann ja nicht der sinn sein vor allem später bei längere Flüge.


    Danke

    Guten Abend,


    ich habe ein Bau Problem. Sagen wir mal ich habe Satellit A . Diesen schubse ich ins All, ok soweit alles klar.
    Nun will ich aber Satellit A auf ein andere Rakete bauen und da gibt es Probleme. Hebe ich den Weg und schiebe in im Baumenü etwas beiseite ist er Rot.
    Wenn ich nun die Rakete austausche somit aber auch den untersten Punkt (Triebwerk). Kann ich nichts neues bauen und der Satellit ist immer noch Rot und nichts geht mehr.


    Ich kann doch nicht ständig gleiche Teile Neubauen... da gibt es doch bestimmt was was ich nicht weis? :huh:


    Danke

    Guten Abend,


    so langsam geht es vorwärts. Stück für Stück lernt man das eine oder andere^^.


    Ich möchte nun mal das Docking lernen und dazu einmal die erste Frage:


    Was für Luken muss ich da nehmen?


    Mein Testobjekt im All hat ein Inline-Clamp-O-Tron, muss ich jetzt ein Clamp-O-Tron Dockingport jr. nehmen damit ich da "anspöpseln kann?


    Oder ist das komplett Falsch?

    Uff.. Bob ist wieder drin,
    ja die Tastaturbelegung habe ich hier vor mir zu liegen, aber das mit dem Jetpack habe ich nicht gemacht, und als der kleine Kerl da wegdriftet brach hier Panik aus :thumbsup:

    Hilfe...peep...peep... :wacko:


    Mein Kerbalnaut ist im All und driftet von der Kapsel weg, warum kann ich den nicht steuern, das ein zigste was geht ich kann sein Licht einschalten
    Jemand eine Idee?

    Hmm, ok ich habe jetzt mal weiter geschaut und eine Rakete mit kleinem Satellit nachgebaut mit der er zum Mun fliegt, weil er in einer mir "verständlichen Sprache" :-D auch mit den Manövern was erklärt.
    Bekomme ich nicht ansatzweise nachgestellt...


    Ich kann wahrscheinlich wirklich nur Solitäre spielen :-/

    Da ist nur die Vorlage, aber es gibt da sicher was beim nachbau an was ich nicht gedacht habe, oder einfach noch nicht weis


    habe mal meine Datei angefügt


    danke für die Hilfe

    Dateien


    bei rund 3 Minuten


    Edit: Also ich bekomme das nur in die Luft wenn ich den Raketenantrieb zuschalte. Mit den normalen Antrieb und vollem Schub oder weniger Schub passiert da nichts...

    Nabend


    Ich verstehe es einfach nicht, ich habe eine kleines Flugzeug aus einem video nachgebaut.
    Im Video hebt es bei um die 60 m/s ab.
    Bei mir klebt es auch noch bei 90 m/s am Boden. Ich verstehe es einfach nicht. :huh:

    ja momentan läuft es wieder etwas :-)


    Ich beschäftige mich gerade mit dem Manöver Menü um mal die Rückkehr besser zu timen.
    Will ja schließlich auch mal irgendein Objekt zum Mond "schubsen", bevor irgendein armer "Kerbalnaut" dort hin fliegt, unter meine Regie...


    Der tut mir jetzt schon leid :crylaugh:

    Guten Abend,


    ich glaube ich muss aufhören mit dem Karrieremodus, obwohl das eigentlich die Herausforderung ist sich immer Stück für Stück weiter zu entwickeln.
    Aber ich bekomme ja nicht einmal die einfachsten Missionen hin. Übersetzen.. geht gerade noch so, aber dann soll ich an punkt x in der nähe oder z.b. 19000 m Messungen durchführen.
    Ich irre überall rum, es geht hin und her, aber ankommen drüber fliegen oder in der nähe, klappt einfach nicht.


    Momentan gefrustet ... ...

    Danke für den Hinweis mit dem Mod.


    Momentan versuche ich eine Mission zu erledigen wo ich Temperaturmessungen an bestimmten vorgegeben Standorten auf dem Planeten vorzunehmen muss.

    Karriere spiele ich, kein Ahnung ob das eine gute Idee war wird sich zeigen. Missionen gibt es da genug, mal sehen ob ich den einen oder anderen Tourist in den Orbit zerre :-D .
    Dabei kann man ja auch gleich das Orbit fliegen üben.