Science Labor funktioniert nicht

  • Hallo Leute


    Ich hab eine Frage zu dem Sciencelabor. Man kann mit dem Labor mehr Science rausholen. Aber wie kann ich die Forschung starten? Es steht immer, dass er einen Wissenschaftler braucht, obwohl 2 in dem Labor sind.
    Kann es sein, dass er mit einigen Mods nicht klar kommt, z.B. Science Station oder so?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus ;)

  • Also ich konnte das Labor auch mit nur einem Wissenschaftler(müsste anfangs auch kein Stern gehabt haben)+Ingenieur betreiben ? Wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

  • Hi,
    also ich habe das Labor auch mit nur einem Wissenschaftler, mit einem Stern, und nem Ing. besetzt. Dann habe ich z.b. nen Temp.-scan gemacht und dabei die Siencepunkte in das Labor geladen. Hatte dann bei einem Flyby um Minmus 500Punkte gesammelt und die Forschung gestartet. Habe ca. 0,1(glaube es war so wenig) Sience pro Tag erwirtschaftet.

  • Las mich raten. Obwohl im Labor Wissenschaftler sind, wird dir angezeigt, das dort keine sind. Du hast den Deutsch Mod aufgespielt?


    Laut KSP sind scientists keine Wissenschaftler. Daher lösche die Deutsch Mod, dann sind deine Wissenschaftler wieder scientists und das Labor läuft.


    Das Problem hatte ich auch. Irgendwo wird ein Programmierfehler in der Mod sein. Das hat man einfach übersehen mit zu übersetzen.

  • Ja genau. Die deutsche Übersetzungsmod ist installiert (mein Englisch ist nämlich nicht das beste :D). Ich probiers heute abend mal ohne die Mod aus.


    Vielen Dank BamBam :thumbsup:

  • Jetzt noch zu der farge wie bekommen ich die Deutsch mod wieder runter? habe das Spiel über Steam einfach auf Reparieren dann müsste er ja das Orginal wieder Herstellen? oder geht es einfacher oder anders möchte den Speicher stand behalten