Reentry Heat (?)

  • Sagt mal, kann es sein, dass mit dem 1.02 'er Patch nicht nur einige Bug's gefixt,
    sondern auch die Reentry-Heat genervt wurde?


    Vorhin bin ich mit 3500 m/Sekunde (ausgehend vom Orbit auf Minmus-Höhe) im ungünstigen Winkel
    in die Atmosphäre von Kerbin reingekachelt - ohne Hitzeschild versteht sich - weder Batterie, Solarzelle, Antenne oder Thermometer
    hat einen Kratzer abbekommen, wobei Reentry-Heat auf 120% eingestellt ist.
    Nicht einmal der Fallschirm hat sich erhitzt. Auch sonst nichts. Kein kleines bischen.


    Bilde mir ein, dass so ein Manöver nun wirklich NICHT unbestraft bleiben sollte... :thumbdown:


    Irgendwie fühle ich mich grad' etwas verarscht - Wozu soll so'n Hitzeschild eigentlich gut sein? Schwerpunktverlagerung? :huh:
    Wozu dann auch die Cargo-Bay und so...


    P.S.


    Hab' das Manöver dann noch ein paar mal zum Test wiederholt, weil ich's einfach nicht glauben wollte.
    Das Ergebnis bleibt reproduzierbar das gleiche...

  • Ich denke die schwierigkeit ist ausreichend sind ja nicht alle so hardcore wie in diesem Forum und außerdem mach mal einen wiedereintritt wen du von anderen Planeten wie Duna, Eve oder Jool kommst und nicht genüg sprit hast um abzubremsen ab 4.000 m/s wirds richtig schwer reinzukommen ohne entsprechende Bauweise mit Hitzeschilden und dem rest innerhalb von der Servicebay.

  • orhin bin ich mit 3500 m/Sekunde (ausgehend vom Orbit auf Minmus-Höhe) im ungünstigen Winkel in die Atmosphäre von Kerbin reingekachelt - ohne Hitzeschild versteht sich - weder Batterie, Solarzelle, Antenne oder Thermometer hat einen Kratzer abbekommen, wobei Reentry-Heat auf 120% eingestellt ist. Nicht einmal der Fallschirm hat sich erhitzt. Auch sonst nichts. Kein kleines bischen.

    Hm, das ist komisch - ich hab schon wiedereintritte versucht und da ist Zeug explodiert aus nem Kerbinorbit - aber das kann vor 1.0.2 gewesen sein... (seither hab ich immer artig nen Hitzeschild dran ;) )
    Ich finde Du hast recht und 3500 sollte nicht ungestraft bleiben - evtl haben sich paar Softis bei Squad beschwert und die wollten das Massentauglicher machen. K.A. ... mal sehn was mit der 1.0.3 alles anders wird...

  • Rückkehr vom Mun, abgebremster Wiedereintritt mit 2.100 m/s bei einer Höhe vo 38.000 m (kleine schwarze Kapsel mit Hitzeschild). Der Schild verbraucht ca. 21 Einheiten, kein Problem.


    Allerdings hat es die beiden 1-Feld-Solarzellen an der Kapsel zerissen, was ja ok ist. Das es aussehen und sich anhören muß wie eine Bombenexplosion, finde ich nicht so toll. Squad könnte die Zerstörungseffekte durch überhitzung gerne deutlich abschwächen. Das ist so einfach viel zu extrem.

  • evtl haben sich paar Softis bei Squad beschwert und die wollten das Massentauglicher machen.


    Dafür sollte dann doch eigentlich der schwirigkeitsregler herhalten oder?


    Das es in 1.02 nun leichter ist liegt vermutlich daran, das der lufwiederstand wider verstärkt wurde so das bevor es zu heiß wird die Kapsel schon wieder zu langsam ist. :huh:

  • Zitat

    Das es in 1.02 nun leichter ist liegt vermutlich daran, das der lufwiederstand wider verstärkt wurde...

    Echt? Kann mich gar nicht daran erinnern, das im Changelog gelesen zu haben - mein Gedächtnis ist vielleicht nicht mehr das beste ^^

    Zitat

    Hm, das ist komisch - ich hab schon wiedereintritte versucht und da ist
    Zeug explodiert aus nem Kerbinorbit - aber das kann vor 1.0.2 gewesen
    sein... (seither hab ich immer artig nen Hitzeschild dran ;) )

    Ja KnutG, so hab' ich es auch in Erinnerung - Deswegen bekam ich ja den Schreck,
    als ich bei der Rückkehr feststellte musste, dass der Hitzeschild fehlt... :D


    Vielleicht hast du Recht und ich sollte einfach mal die 1.0.3 abwarten.
    Gehe davon aus, dass die Kinderkrankheiten noch behandelt werden...