Checklist hakt

  • Servus Leute!


    Schwer ist der Umstieg auf 1.0, und auch wenn ein paar extrem geile Sachen dabei sind, nervt manches, z.B. die Checklist...


    Folgendes Problem: Ich hab mir mir meine gute alte Humboldt aus ver 0.90 (?) gehohlt, sie mit Service Bays, etz umgerüstet, und jetzt stehen da manchmal so komische Sachen wie Crew Hatch überbaut (stimmt gar nit), oder dass die Achsen zwischen der 3sitzer Hauptkapsel und der landercan Mk II nicht passen (die Humboldt ist schon oft Moon oder Minmus geflogen, Rakete und Lander arbeiten prima!). Wegen diesen Meldungen kann ich jetzt die Rakete nicht starten (You cant afford, ...)


    Wie kann ich diese Liste ausschalten, bzw trotzdem starten?


    P.S. Das ist nur der Behelfslander, der neue, Projekt Veronica mit der Kapsel unten und noch vielen anderen schönen Sachen ist in Arbeit ;)


    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • Nope, hab ich nciht, und das wollte ich eig auch vermeiden...


    Trotzdem danke, dann werd ich mal wieder den Schmiedehammer schwingen, entweder für ne neue Rakete oder in den Bildschirm... who knows? :huh: :evil:

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • so komische Sachen wie Crew Hatch überbaut


    Dieser Fehler liegt nicht an deiner Konstruktion. Bei mir kam diese Nachricht auch bei einem Neubau. Wahrscheinlich ist die Checkliste einfach etwas zu genau. Versuch mal die Leiter bei diesem Crew-Dings-Da zu entfernen. Erscheint die Fehlermeldung immer noch? Wahrscheinlich eben nicht mehr...


    Du kannst nicht starten wegen der Checkliste? :crylaugh: Echt jetzt?! Typisch Squad...

  • Nope, ich kann echt nicht starten, und an dem betroffenen Crew hatch ist gar keine Leiter (ist die untere)

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • Sieht aus, als sei die Kapsel leicht verdreht, und die Checkliste will dich jetzt vor Steuerfehlern wegen einem ungenauen NavBall warnen. :D


    Nimm mal alles vom CommandPod ab (also einfach irgendwo ablegen, dass es gespeichert bleibt), CommandPod löschen, neu setzen, alles wieder anbauen. :)
    Evtl. hilft das. :)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Hallo zusammen, habe mich wegen diesem Problem extra angemeldet ^^ Ich denke du hast einfach nicht genügend Geld um es dir zu leisten. Der Preis liegt bei knapp 700k und du hast aber nur knapp 450k. Hoffe ich konnte dir helfen. :holy:

    Ein Kerbal der die Macht hat die Welt zu verändern - Jeb-

  • kleiner Tipp noch: Wenn man mit der Maus auf den Tipp in der Checkliste geht, dann leuchtet das fehlerhafte Teil auf. Damit kann man es sehr schnell finden.
    Den gleichen Fehler hatte ich bei mir wegen Mechjeb. Der war nicht analog zur Kapsel ausgerichtet sondern war auf der falschen Seite angebaut. Dass hat in der Tat damals bei Mechjeb zu einer Verschiebung des Navballs geführt bis es irgendwann Mod-seitig gefixt wurde. Daher hätte mir der Tooltip damals viel Mühe erspart:-) Es geht also schon in Ordnung.


    Die Tipps führen übrigens nie zu einem "Start-Abbruch". Du hasst einfach nicht genug Geld


    Falls du Geld er"cheaten" willst schau in den Spoiler (bitte alle KSP-junkies wegschauen :evil: ):