Fleischesser/Vegetarier/Veganer was seid ihr?

  • Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Ich esse häufig fleischlose Mahlzeiten. Aber wenn es etwas gutes auf der Karte gibt oder ich mal Putenwurst auf meinem Brot haben möchte, esse ich Fleisch.


    P.S.: Mit Fleisch meine ich verschiedene Formen, wie Rind, Huhn, Fisch etc.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Ich esse häufig fleischlose Mahlzeiten. Aber wenn es etwas gutes auf der Karte gibt oder ich mal Putenwurst auf meinem Brot haben möchte, esse ich Fleisch.


    P.S.: Mit Fleisch meine ich verschiedene Formen, wie Rind, Huhn, Fisch etc.


    Vergib mir ich bin ein Kerbal.
    Ok danke

  • Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Ich esse häufig fleischlose Mahlzeiten. Aber wenn es etwas gutes auf der Karte gibt oder ich mal Putenwurst auf meinem Brot haben möchte, esse ich Fleisch.


    P.S.: Mit Fleisch meine ich verschiedene Formen, wie Rind, Huhn, Fisch etc.


    Fisch ist aber kein Fleisch :rolleyes:


    Ich könnte zwar Vegetarisch leben aber ohne wenigstens einmal im halben Jahr eine schöne Leber könnte ich nicht leben :D
    Und wenn es Kohlrouladen gibt... und Döner.................. Warum gibts keinen sabbernden Kerbal? :party:

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Warum ist Fisch kein Fleisch?


    Sind doch genau so Tiere wie Vögel, Schafe, Kühe und co...
    Macht doch keinen Unterschied ein Tier aus dem Wasser oder ein Tier vom Land zu essen, nicht?


    Ich persönlich bin "Fleischesser", und esse momentan viel zu viel davon ...

  • Ich enthalte mich, da ich alles Esse was aufm Tisch kommt! :)
    btw, Warum steht Biertrinker nicht zur Auswahl? :D



    Nibooss , so gesehen ist Geflügel und Fisch schon Fleisch, wissenschaftlich aber nicht da "das Fleisch" von Säugetieren (Schwein, Rind, Lamm, Hirsch usw.) ist.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich enthalte mich, da ich alles Esse was aufm Tisch kommt! :)
    btw, Warum steht Biertrinker nicht zur Auswahl? :D



    Nibooss , so gesehen ist Geflügel und Fisch schon Fleisch, wissenschaftlich aber nicht da "das Fleisch" von Säugetieren (Schwein, Rind, Lamm, Hirsch usw.) ist.


    Wenn du alles isst nimm fleischesser^^.

  • Ich enthalte mich, da ich alles Esse was aufm Tisch kommt! :)
    btw, Warum steht Biertrinker nicht zur Auswahl? :D



    Nibooss , so gesehen ist Geflügel und Fisch schon Fleisch, wissenschaftlich aber nicht da "das Fleisch" von Säugetieren (Schwein, Rind, Lamm, Hirsch usw.) ist.


    AAAAAAAAAAAAAAARG MENSCHENFRESSER!!!!!!! :| :| ;(


    @Niboss
    Weil Fisch fischig ist :P

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Ich hab etwas recherchiert.


    Es kommt eben darauf an, wie man das Wort Fleisch definiert.


    Einige Leute benutzten das Wort nur, wenn sie über die Weichteile von Säugetieren reden.
    In dem Falle währe Geflügel und Fisch kein Fleisch.


    Andere sagen Fleisch zum Muskelgewebe von Warmblütigen Lebewesen.


    Wieder Andere sagen Fleisch zu allen Weichteilen an allen Tieren. <- Ich persönlich benutze das Wort so.



    Das Wort Vegetarier ist im Duden aber folgendermaßen definiert:
    "jemand, der sich [vorwiegend] von pflanzlicher Kost ernährt"


    Fische sind keine Pflanzen. Also ist es eigentlich egal ob Fisch Fleisch ist oder nicht.



    Zitat von Trivium

    Nää schmeckt nicht :D


    Was redest du?
    Schmeckt wie doch Kalb, ein wenig süßer und etwas zäher... ist aber nicht schlecht :thumbup:

  • Das Wort Vegetarier ist im Duden aber folgendermaßen definiert:


    "jemand, der sich [vorwiegend] von pflanzlicher Kost ernährt"

    Da steht zwar in klammern Vorwiegend, ist aber verwirrend
    Vegetarier essen auch viel tierische Produkte, wie Milch, Käse, Eier usw. und eben auch oftmals Fisch oder Geflügel. Im groben und ganzen eig. recht gesund.


    Veganer widerum, die ausschließlich Planzliches essen, fehlen ja dann Eiweise, Proteine und Fettsäuren... Ohne Nahrungsmittelzusätze oder Tabletten kann das doch nicht gesund sein..


    @ Sperber, nein, aber Vegetarier

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Der Mensch ist ja auch nicht grundlos ein Allesfresser :party:
    Dumm nur dass wir uns mit warmen Mahlzeiten die Mägen versaut haben sonst könnten wir wirklich alles futtern

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Natürlich Fleischesser, auf mein Schitzel will ich nicht verzichten :D
    @Trivium


    Als Veganer braucht man nicht unbedingt Zusätze. Es gibt Pflanzliches Essen, dass Fettsäuren und Proteine=Eiweiß (ist das selbe) enthaltät z.B. Walnüsse und Oliven enthalten Fettsäuren oder Linsen und Bohnen Proteine.

  • Die Vegetarier und Verganer essen unserm Essen das Essen weg :D


    Nein, mal im Ernst. Ich persönlich halte eine fleischarme Ernährung für sehr gut. Nicht aus gesundheitlichen sondern umweltlichen Gründen. Das Futter für die Viehzucht und die Viehzucht selbst verbraucht unmengen an Wasser und Platz.


    Da ich aber noch im Elternhaus wohne bin ich leider an das Mittagessen meiner Mum gebunden...