KSP 0.24 ist nun verfügbar

  • Konnte nur heute Morgen mal kurz reinspielen, finde es aber bis jetzt Hammer. Mit den Missionen und dem Budget muss man schon gut planen welchen Test man wann durchführt und wie man das dann mit Science verbindet. Sonst steht man ohne Geld oder mit Rückständiger Technik da, wenn es das erste Mal zum Mun gehen soll.

  • Hallo wenn es Genemigt ist, habe ich hier einen Überblick gemacht was es nun beim Update 0.24 neues gibt.


    Video kurzzeitig entfernt, wegen render fehlern.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave88 ()

  • Wo finde ich denn die x64er exe?
    Der Beschreibung nach ist da nur eine...


    wenn du die steam version hast gehst bei Steam - KSP - Eigenschaften - Lokale Dateien - Lokale Dateien Durchsuchen! Da drinne is ne KSP_x64 Exe! ;)

  • [video]


    wenn du die steam version hast gehst bei Steam - KSP - Eigenschaften - Lokale Dateien - Lokale Dateien Durchsuchen! Da drinne is ne KSP_x64 Exe! ;)


    [/video]


    Habe kein Steam... Wollte das mal transferieren, ging aber nicht...

  • Hallo Kerbalnauten,


    Die 64-bit Version läuft bei mir tadellos und um einiges flüssiger als vorher. Da ich nur ein Laptop habe konnte ich die 32-Bit Version (0.23.5) nur mit Übertakten spielen, da sonst alles gelagt hat.


    Jetzt hab ich weiter oben gelesen, wie ich die 64-Bit Version des neuen Updates starten kann, aber...
    Was muss ich einstellen, damit ich über den Steam-link die 64er direkt starten kann.
    Wenn ich KSP manuell starte werden bei Steam die Zeiten nicht mehr mitgeloggt :-( Meine 530 Stunden werden also nicht mehr.


    Ansonsten: Tolles Update und tolles Contract System. Einige Aufträge sind gar nicht so leicht, wie sie sich lesen.
    Das Meißte ist aber denke ich unter der Haube passiert.

    <HAL>: "Kein Computer der Serie 9000 hat jemals einen Fehler gemacht oder unklare Informationen gegeben."


  • Ja ich habe das selbe Problem, ich kann KSP über Steam nur manuell starten nicht aber über den Steam Link :( Hat jemand eine Lösung für das Problem ?

  • Weiß jemand wie ich es hinbekommen kann mein Savegame im Science-Sandbox Modus weiter zu spielen?


    Meine Minmus Basis wartet auf Nachschub aber ich kann mir jetzt keine entsprechenden Raketen mehr leisten.

  • Das LV 909. Hab grad im Wiki nachgesehen, das produziert scheinbar tatsächlich keinen Strom. Dann habe ich bisher einfach immer Glück gehabt. Oder irgendwas (SAS?) wurde geändert und verbraucht mehr Strom. Ich benutze das Triebwerk ja eigentlich seit der Demo für alle meine Lander und hatte noch nie das Problem (fast) ohne Strom auf der Munoberfläche anzukommen. Ohne Strom irgendwo im All festzuhängen, ist mir bisher immer nur bei unbemannten Flügen passiert. Deshalb dachte ich auch immer die Kerbals hängen da im Hamsterrad. Bin übrigens wieder heil auf Kerbin angekommen. Gas geben können die Kerbals scheinbar auch manuell. Nur die Ausrichtung der Rakete ohne Schub zu ändern geht nicht. Konnte mich aber vom Mun in einen Kerbinorbit brennen und dort dann solange warpen bis die Rakete von Selbet retrograde ausgerichtet war.


    Naje egal! Inzwischen haben meine Forscher eh Batterien und Solarpanels erfunden.

  • macht einen rechts klick auf ksp -> dann auf Eigenschaften -> Startoptionen festlegen -> dort tragt ihr ein

    der Pfad ist durch eueren zu erstzen


    Danke! Hat funktioniert :thumbsup:

    <HAL>: "Kein Computer der Serie 9000 hat jemals einen Fehler gemacht oder unklare Informationen gegeben."

  • Wenn ihr glaubt, die 0.24 läuft mit 63 bit tadellos, muss ich euch leider enttäuschen. Die Abstürze hin und wieder (selten) lassen sich verschmerzen. Aber sämtliche Decoupler haben keinerlei Ejection-Force unter 64 Bit (in 9 oder mehr von 10 Fällen).


    Dazu gibt es einen Fix, der etwas hilft, aber wohl noch nicht alle Probleme löst: http://forum.kerbalspaceprogra…y-20)?highlight=decoupler


    Unterm Strich würde ich von der aktuellen 64bit Version erst mal die Finger lassen...

  • Wer benutzt auch schon die 63 bit version. :D


    Ich hab keine Probleme mit der 64 Bit Version. Im Gegenteil. Sie läuft besser als KSP bei mir jemals zuvor. Wenn ich das Spiel "normal" spiele hab ich konstant 60-80 fps...
    und das Decupler keine "Sprengkraft" mehr haben macht mir garnichts. Die waren eh zu schwach als dass sie was anrichten könnten :D


    Ich meins ernst. Die 64 Bit Version ist das beste was bis jetzt in KSP passiert ist. Jetzt kann ich endlich sowas machen:

    läuft bei mir immer noch (mit Aufnahme Programm) mit 5 fps :D
    Das ding wird nach einiger Zeit instabil und explo ... oh nein, was hab ich getan? :really: