Es passiert wirklich.... ELITE 4?!

  • Bei mir nicht, da ich 1. das nicht "extra" wegen dem offlinemodus geholt habe und 2. auch in der Beta nur online unterwegs bin.


    Allerdings verstehe ich auch wenn sich die Leuten jetzt darüber aufregen das der reine Offlinemodus gestrichen wurde.
    Erst groß ankündigen und so tun als wär online nur als Option und plötzlich gehts garnicht mehr ohne dauerverbindung weil angeblich zuviele Sachen online berechnet werden.
    Sorry aber das hat Maxis mit SimCity auch niemand geglaubt und nen knappes Jahr später gibts auch dafür einen offiziellen offline Patch.


    Hätten die bei Frontier jetzt gesagt "ok den reichen wir etwas später nach" wärs zwar auch nicht so dolle aber wenigstens etwas.

  • Ich war auch sehr überrascht...
    Da die Mehrheit der Spieler ja Ü30 sind, war doch gerade der Offlinemodus sehr für sie interessant. Mich persönlich stört es zwar nicht, da ich auch Freelancer irgendwann nur noch Online gespielt habe und es immer noch tuhe (Discovery RP Server), aber da es ja versprochen wurde finde ich das schon Sche**e von FD :thumbdown:
    Mal sehen ob sie auf die Spieler hören und ihn eventuell nachreichen...

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • So nach den eher schlechten Nachrichten wegen dem Offlinemodus nun was erfreuliches.
    Die Version Gamma 1.0 ist seit heute spielbar.


    Endlich gibt es die Grenzen der "Blase" nicht mehr und man kann also überall hin fliegen.
    Leider bin ich mit meiner kleinen Sidewinder sehr weit von Sol weg, das wäre mal mein erster Anlaufpunkt einer Sightseeing Tour geworden.


    Zum Release soll es nochmal einen kompletten Wipe geben, also sollte man jetzt wohl nicht all zuviel Mühe in bessere Schiffe stecken.


    Ich konnte die Cobra MkIII auch nur 3 Tage fliegen. :P

  • Ich hätte mal 2 Fragen:


    In wie fern unterscheidet sich der Singleplayer Modus vom Multiplayer-Modus?


    (Dass es keinen offline Singleplayer geben wird, ist mir klar, aber trotzdem gibt es ja einen Singleplayer Modus. Nur wie unterscheidet der sich?)


    Wie läuft die Zeit im Spiel ab? Früher war es ja notwendig, die Zeit vorlaufen zu lassen, weil es Tage gedauert hätte, um ein Ziel zu erreichen. Das wird zumindest im Multiplayer Modus ja nun nicht gehen. Auch im Singleplayermodus nicht? Läuft alles nur über entsprechend hohe Fluggeschwindigkeiten und man ist innerhalb weniger Minuten in anderen Sonnensystemen, auf anderen Planeten? Leidet da nicht der Realismus?

  • Also der unterschied zwischen solo und multiplayer ist nur eben der das es keine menschlichen spieler gibt.
    ansonsten ist das wohl gleich und die daten z.b. handelspreise werden trotzdem vom server geholt.


    Zeit vorspulen kann man da nicht man ist meist so ca. in 5 - 10 min von einer station zu einer anderen in nem anderen system gesprungen.
    Allerdings gibt es auch strecken da ist man mal etwas länger unterwegs.


    Ob das jetzt unrealistischer ist als die zeit vorlaufen zu lassen kann wohl jeder für sich entscheiden. ;)

  • Ich habe mir das Spiel gekauft und - bin erst mal richtig sauer.


    Was ist das denn für eine Steuerung? Dafür bin ich einfach zu doof. Ich kann man Schiff nicht mal um die Längsachse drehen. Hilfe, ich werde wahnsinnig. Wer denkt sich so was aus?

  • Das ist bei Elite schon immer so. Seitlich steuern ist so gut wie unmöglich. Du musst wie in einem Flugzeug rollen und dann hoch oder runterziehen!

  • Ich als Vorbesteller habe vor ein paar Tagen das Combat Training mal gezockt. Die Standartsteuerung ist erstmal scheiße, das ist fakt. Da sich die Schiffe wie eben schon erwähnt mehr oder weniger wie Flugzeuge fliegen, habe ich die Strg. Flugsimulatoren (War Thunder, KSP usw.) angepasst. Gieren auf die Maus und rollen auf A und D. lässt sich astrein fliegen. Konnte damit in der letzten Mission in einer Sidewinder mehrere Kleinschiffe sowie eine Cobra MKIII und eine Eagle vernichten. Die Cobra hat mich mächtig demoliert (2% Rumpf), war aber dennoch in der Lage damit die Eagle zu rösten.


    Spieler der X-Reihe haben einen Vorteil was das Radar betrifft. Es funktioniert genauso.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Da hier ja anscheined der Release relativ leise vorbei ging, hier mal ne kurze Info.


    Am 16.12.14 war der Release von Elite Dangerous Version 1.00 mittlerweile sind wir schon bei 1.04 und es wird regelmäßig weiter gepatcht.


    Wir fliegen momentan mit 3 Piloten durchs All und sind auch regelmäßig auf dem TS zu finden.
    Momentan sind wir im Umkreis von LHS 1914 unterwegs.
    Jeder ist herzlich eingeladen sich zu uns zu gesellen.


    Wenn dann mal die Möglichkeit der wirklichen miteinander spielen gegeben ist, wirds wohl noch spaßiger.


    Ich heiße auch bei Elite Raiden2k5, wenn mich also jemand in seiner Liste aufnehmen will dann gibts hiermit die Erlaubnis dazu. ;)
    Man sieht sich dann im All.

  • Man sollte miterwähnen das wir zurzeit rein als Händler unsere Brötchen verdienen. Ist zwar etwas Öde (wie in jedem anderen Space Sim auch), aber recht sicher und gibt gutes Geld.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Als ich vor gut einem halben Jahr erfahren habe, dass es so ein Spiel wie Elite: Dangerous gibt, war ich ansolut begeistert. Als Alter X³ Veteran habe ich mir genau so ein Spiel vorgestellt - ein Spiel mit mehr Freiheiten und aufgepeppter Grafik.


    Ich habe mich dann großflächig über das Spiel informiert, wollte wissen, wohin sich das noch entwickeln wird. Meine Augen wurden immer größer, die Lust, das Universum zu bereisen, wuchs in Unermessliche. Doch dann kam der große Hammer, der alle Hoffnungen zerstörte: Kein Offlinemodus, ergo keinen Singleplayermode. BAM, das Spiel ist für mich gestorben, leider leider.


    Ich habe recht schlechte Erfahrungen in solchen Multiplayerspielen gemacht. PvP geht mir gehörig auf den Trichter und ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn "Dinge dieser Art" passieren. Das vermiest mir das Spiel.
    Hätte mir das Spiel auf jeden Fall gegönnt, ich hätte es fanatisch geliebt, da bin ich mir sicher.


    Aber unter diesen Umständen bleibe ich bei den Videos von Scott Manley und erfreue mich an seiner Eloquenz.


    -.MfG Etorofu.-

    --- work in progress ---

  • Also bei elite gibt es 3. verschiedene modi.
    Alle deswegen "online" da die ganzen Daten abgeglichen werden
    1. Open play: wie der name schon sagt offener multiplayer mit allem was dazu gehört. Pvp gebashe hab ich bis jetzt seit der alpha noch nie gehabt.
    Mich hat bis jetzt glaube ich auch noch nie ein menschlicher spieler razsgezogen, immer nur npcs.


    2. Privat group: man spielt nur mit den leuten aus seiner freundesgruppe zusammen. Der Rest sind npcs.


    3. Solo: Komplett alleine im universum ausser natürlich das npc volk.


    Sollte also für jeden was dabei sein.
    Alles in allem sieht man eher selten menschliche Spieler und die sind auch alle eher friedlich.
    Liegt wohl auch ein wenig an dem etwas höheren Durchschnittsalter der Spieler. Die wollen ihren spass, aber nicht in dem die anderen den spass verderben.

  • PvP geht mir gehörig auf den Trichter und ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn "Dinge dieser Art" passieren.

    Du kannst dem PVP getrost aus dem Weg gehen. Ich habe nun schon etliche Spielstunden und gut 200 Systeme Besucht. Ich sehe auch regelmäßig andere Spieler auf dem Rader, aber wirklich in Kontakt bin ich bisher nur ein einzigstes mal mit einem anderen gekommen. Und das waren auch nur 3 Zeilen im Chat...


    Der Grund für den Praktisch nicht vorhandenen PVP ist wie Raiden schon sagte das Durchschnittsalter der Spieler zum einen, und zum anderen die Tatsache, dass großere Schiffe und gut ausgerüstete verdammt Teuer sind, und die Gefahr besteht, nach dem Tod die Versicherung nicht mehr bezahlen zu können. Dann heißt es Nochmal von vorne. Da kommt es einem gerade Recht das die Spieler vernünftigen Alters sind.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D