KSP läd extrem langsam (auch ohne Hamachi)

  • Hi,
    Ich habe das Problem dass mein KSP seit neuestem extrem langsam läd. Hamachi deinstallieren und KSP neu installieren bringt absolut rein gar nichts.
    Ich habe
    die aktuelle KSP Version
    Win 7 (up2date)
    8 GB RAM
    SSD Systemfestplatte
    interne Games Festplatte
    Radeon HD 5770 Graka
    Treiber alle aktuell


    PC ist Viren-, Adware- und Junk-frei
    Festplatte ist defragmentiert


    Ich habe auch schon alles mögliche gegoogelt aber das einzige was ich zu dem Problem finde ist Hamachi deinstallieren, was allerdings wie gesagt auch nicht hilft.
    Ich hab keine Ahnung was ich sonst noch tun könnte.


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
    Gruß LostAngeI

  • Und du solltest in der Netzwerkverwaltung schauen, denn wenn du Hamachi deinstallierst bleibt meist der Netzwerk Adapter immer noch vorhanden. Den musste dann manuel per Hand entfernen, der ist es der KSP stört. Sonst ka ;-) Oder wie schaut es aus -> Mods oder Vanilla?

  • Hey,
    Danke für die ersten schnellen Antworten.
    Das Spiel läuft Vanilla, und der Netzwerkadapter ist dann definitiv weg.
    Ladezeiten: EXTREM lange; viertel Stunde etwa...


    Am Anfang hat es gerade mal 2 Minuten geladen.


    Gruß LostAngeI

  • Ist bekannt. Habe zahlreiche Mods installiert und kann das Problem aus diesem Grund nachvollziehen. Erst mit einer aktuellen ModuleManager.dll der Version 2.1.5.0 (glaube beim aktuellen Interstellar dabei, kann aber noch mal gezielt nachschauen), hat sich das wieder reduziert. Vorher: 10 bis gut und gerne 15 Minuten :sleeping: und mittlerweile keine 5 Minütchen mehr.


    Am Anfang des Ladescreens macht es den Eindruck, es würde stehen geblieben sein, aber dann kommt plötzlich die Meldung (über dem gelben Balken, in weiss geschrieben), dass X Dateien gepatcht wurden. Dann rattert der gelbe Balken bis nach rechts, als hätte er Jagdwurst gefressen.


    Seit dem läuft das Spiel allgemein etwas runder, auch fernab von Texture-Packs und Co.


    -.MfG Etorofu.-

    --- work in progress ---

  • Guten Morgen Kerbonauten!


    Da ich nicht einen neuen Thread aufmachen wollte und das Problem dass selbe ist hänge ich mein Problem hier dazu an ^^
    Aus privaten und arbeitstechnischen Gründen hatte ich einige Monate eine Pause von KSP und wollte es nun wieder anreissen und testen was es so neues gibt, aber nachdem Update "kriecht" regelrecht der Ladebalken von links nach rechts (so ca 8-12 Minuten was vorher nie länger als 3 Minuten dauerte).
    Hamachi ist keines installiert und ich löschte auch schon KSP komplett von der Festplatte runter und installierte es neu, Mods sind keine drauf.


    System:


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU 3.40GHz 3.70GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 12,0 GB
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem


    Installierte Mods: Keine


    Bekomme es einfach nicht hin dass es wieder Rund läuft und der Iron Kerman steht ja vor der Tür :D
    Wenn noch jemand Ideen oder Vorschläge hat dass für das Problem verantwortlich sein könnte wäre ich sehr Dankbar :)


    MfG Dele

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten! ^^
    Wusste grad selbst nicht welche Bit Version ich immer starte :D , ist aber anscheinend die 32er Version, denn wenn ich auf 64 Bit umstelle dann patcht mir Steam das ganze Programm wieder auf .25 zurück.


    Mir ist auch aufgefallen dass nur Die Flaggen und Icons, und die Sound Dateien so ewig brauchen zum laden, diese sind bei mir als .png bzw .wav gespeichert, sind das bei euch die selben Dateitypen?
    Die Parts hingegen werden alle ruckzuck geladen.


    Ja wenn alles nichts hilft muss eh ne SSD her :)

  • Problem gelöst! :holy:


    Habe noch ein bisschen die Beiträge durchsucht mit ähnlichen Problemen und da wurde fündig, es lag an unbenutzte aktivierte Netzwerk adapter, kaum waren sie deaktiviert läuft alles Wunderbar :thumbsup:
    Kaum zu glauben dass solche Probleme bei solchen Dingern entstehen können :)