Docking Strut im Karriere Modus

  • Hallo KSP Gemeinde,


    spiele die Vollversion von KSP schon seit längerem und komme mit den Funktionen auch soweit ganz gut klar.
    Verwende ein paar kleinere Mods wie Mechjeb2 und Kethane und habe mir vor kurzem den Mod "Docking Strut" mal
    runtergeladen der im Creativ auch sehr gut funktioniert und das geliebte Wobbeln etwas dämpft oder hin und wieder mal killt.


    Habe mit dem aber nur ein Problem, wie bringe ich den im Karrieremodus zum laufen? Oder geht der net im Karriere Modus?
    Falls nicht kennt da jemand ne alternative außer Quantum Struts, da ich Laser nicht so passend find in KSP


    Danke für eure Hilfe, meine Raumstation und meine Kethane Station werden es euch danken mit Bildern :)


    [wise=info]Thread in den richtigen Forumsbereich verschoben, Allan Sche Sar[/wise]

  • Danke für diese schnelle Antwort, wäre nur die Frage was genau ich in der cfg Datei ändern soll, da ich keinen großen Plan von solchen Daten habe.

  • Nun ich hoffe neben dem Laser hat das Ding auch normale Struts die man verwenden kann, werde es aber mal ausprobiern. Danke trotzdem

  • Zur Not ,kannst du ja auch den KAS mod verwenden. Da kannst Behälter an deiner Rakete befestigen, in die du Struts ein packen kannst. Im Orbit dann ne EVA und mit dem Kerbalnauten die Struts da anbringen, wo du sie brauchst.

  • Auch ne Möglichkeit, werde mir beides mal zu Gemüte führen.
    Habe jetzt erstmal Quantum Sturts Conti. probiert und finde es, bis auf das sie nur gerade aus zielen,
    nicht mal so schlecht. Wenn man sie zumindest etwas vom Winkel oder so verändern könnte fände ich es besser
    gerade bei Docking Manövern wo man gerade Raumstationen verwenden will.

  • Ich nutze die Struts und KAS zusammen da kann man sie in EVA von hand setzten. Ist zwar immer ein bissel gefummel dabei aber es geht. Und wie SIK sagt bei KAS sind Strutpunkte dabei die du ganz nach deinen Wünschen platzieren kannst.

  • Dieser Thread ist zwar nun schon gut 2 1/2 Monate alt, aber da ich das Problem auch hatte will ich nun zumindest Mal sagen wie man das ganze zum Laufen bekommt. Gibt ja möglicherweise noch mehr die auf der Suche sind.


    Nachdem man die Mod in den GameData-Ordner verschoben hat sucht man die Datei part.cfg (normalerweise in "DockingStrut/Parts/DockingStrut/" zu finden). Die Datei mit einem gewöhnlichen Texteditor öffnen und unter
    // --- editor parameters ---
    die Zeile
    TechRequired = start
    eingeben.


    Das sollte eigentlich schon alles gewesen sein. (Ggf. muss man nochmal auf den ersten Teil des Techtrees gehen (zu finden im "Research and Development"-Gebäude) und mit einem Klick auf die Struts diese "freischalten")

  • Ich verstehe irgendwie den Bezug nicht.....

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.