Daymin Industries.

  • Wie währe es mit 3-4 Ionenantrieben ? Die brauchen nur strom und kleine Tanks...sind nich besonders schnell also keine crash gefahr und verbrauchen kaum was....sonst brauchen roverräder NUR strom


    Ionenantriebe? WTF? Wir sind hier in Kerbal Space Program. Und da heisst es: Moar Boosters! Also kommen da gefälligst ein paar zünftige SRBs an die Karre, dann bewegt sie sich auch. Und man hat diese auch schon von Anfang an.

  • Der "Rover" kann ja auch fliegen, hat drei Tanks zur verfügung und ist eh nur Schrott! :thumbsup:


    Da müssen keine anderen Antriebe dran, sondern ein neuen Rover.

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Wichtiger ist, dass du Dockingports erforscht ;)
    Ne Station um MUN,die Lander betankt und die Experimente resettet, ist glaub wertvoller als ein Rover ;)

    Bin gerade dabei meine Station zu bauen die um Kerbin kreisen soll zum auftanken, danach kommt eine um Mun und Minmus!


    Wie kann ich die Experimente resetten? also Bodenproben und aus dem Jr. Lab ?

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Druch Senden bekommt man NIE soviel Science wie durch das recovern. Auch das resetten bringt letztendlich weniger, lieber die Exprimente aus den Containern rausholen und in die Returnkapsel stecken, anschließend verbrauchte Goo Container und Materialsbays abwerden. Mann muss einfach genug von denen mitnehmen

  • Danke, hat sehr geholfen!


    Werde jetzt mal schauen ob ich meine Station ins All bekomme, und dann wird meine nächste Herausforderung das andocken der weiteren Module :D

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Naja meine Daten sind in der Station , im angedocktem Rückkehrschiff.
    Dann resette ich den Lander , docke ab, ohne das ich tausend Sc.Jr. und Goo Kanister brauch um MUN zu erforschen.

  • Bringt es etwas Goo Kanister auf andere Planeten&Monde mitzunehmen?

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Naja wenn du sie immer reinigen(resetten) kannst könntest du mit genug Treibstoff alle Monde / Planeten ohne Atmosphäre. Mit nur 1 Lander erforschen.

  • Um den vollen Umfang Science zu bekommen muss man das Experiment recovern. Ob du jetzt den Goo container recoverst oder das exprimennt per EVA in die Kapsel packst verbraucht sich der Goocontainer und kann nicht wieder genutzt werden


    Also um den vollen Umfang aus verschiedenen Biomen, Höhen usw. zu bekommen brauch man für alles ein 1 Goo Contaienr 1 Materials Bay. Deswegen heißt es wenn du eine einfach Mun mission machst


    1. High Orbit
    2. Low Orbit
    3. Surface


    Für alles jeweils Goo Container und Bay.

  • Aber uneffektiver


    Das ist als Pauschalantwort schonmal falsch.
    Ein Material-Study-Container wiegt 200kg, der Goo-Conti 150kg.
    Das Lab wiegt 3500kg, also kann man sich ziemlich genau ausrechnen ab wann es sich "lohnt" .


    Beispiel:
    Um den grössten Teil der Science eines Punktes "abzuernten", benötigt man zumindest 2 Samples. Mun hat (glaube ich) 15 Biome, Minus um die 10. Jeweils + High + Low Space für den jeweiligen Himmelskörper. Das sind nach der Rechnung 56 Material & Goo Container und damit knapp 20 Tonnen. Da ist es doch besser, einmalig 3,5 Tonnen Lab und nur zwei Container hochzuschleppen, oder?

  • Dany ich kann dir gern meine 1. MUN-Mission schildern...


    1. Anflug im High-Orbit -> Experimente machen-> Daten eingesammelt -> Experimente gereinigt
    2. runden Löw-Orbit machen (150k) -> Experimente machen-> Daten eingesammelt -> Experimente gereinigt
    3. Twin-Krater Landung -> Experimente machen-> Daten eingesammelt
    4. zurück ans Mutterschiff -> Daten eingesammelt -> Experimente gereinigt -> aufgetankt
    5. North-West-Krater Landung -> Experimente machen-> Daten eingesammelt
    6. zurück ans Mutterschiff -> Daten eingesammelt -> Experimente gereinigt
    7. nächsten Krater



    Das ganze hab ich dann solange gemacht,bis der Treibstoff gerade so gereicht hat um nach Kerbin zurück zufliegen.

  • Ich muss aber sagen dass ich nicht glaube dass ich die einzelnen Planeten so intensiv erforsche, bin dafür viel zu faul....

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Die ersten zwei Module der Station um Kerbin sind an einander gedockt und funktionsbereit!




    Sie hat eine Apoapsis/ Periapsis von ungefähr 289km um Kerbin mit einer Exzentrizität von 0.002.
    Die Bemannung besteht aus 6 Kerbins die bereit sind ihr restliches Leben aus dem Fenster zu schauen.
    Bis jetzt hat die Station die Funktion zum auftanken, da 5700 LF und entsprechende Menge Oxidizer vorhanden sind.
    Es kommt noch ein Mobile Processing Lab und weitere Tanks zur Station dazu!

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Wozu brauchste um Kerbin denn ein Mobile Processing lab? ich glaub, es ist einfacher auf Kerbin zu landen und da die bodenproben abzuliefern als nochma um Kerbin zu docken und dann nur 33% der science-Punkte zu bekommen...


    Oder dient das nur als Deko? :)

    Bei kerbal ist alles, was hochexplosiv ist, bei mir genau richtig :thumbsup:

  • Oder dient das nur als Deko? :)

    Nur Deko ^^ Ich will einfach eine große Station bauen, die auch unter anderem der Prototyp für die kommenden Station um Mun/Minmus wird!

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.