QuazarTech - Mod development

  • In diesem Thread stelle ich alle meine Mods vor und biete sie zum Download an.


    RussianRocket (v2.0)

    DOWNLOAD


    3mShrouds (v1.1)

    DOWNLOAD


    KairForce (v1.0)

    DOWNLOAD


    EasyShuttle (v1.1)

    DOWNLOAD


    Talos (v1.0)

    DOWNLOAD


    Kleinere Projekte:
    EmDrive (v1.1)
    Q-Cars (v1.1)


    Ältere Versionen:
    RussianRocket (v1.0)

  • RussianRocket (1.0)


    Technische Daten:
    Schubkraft: Booster 4x800kN, Haupttriebwerk 800kN, zweite Stufe 400kN
    Treibstoff (Liquid Fuel): Booster 4x2880, Haupttank 3600, zweite Stufe 1440
    Startgewicht: 223 Tonnen


    DeltaV Tabelle

    Nutzlast Delta-V
    5t 6973m/s
    10t 6070m/s
    15t 5476m/s
    20t 5038m/s
    25t 4694m/s






  • Ich bin zur Zeit noch am rum kritzeln :D


    Das Ziel des EveReturn packs ist es, wie der Name schon vermuten lässt, ein paar Kerbonauten auf Eve zu landen, ihnen dort für längere Zeit Aufenthalt zu gewähren und sie am Ende heile wieder zurück zu bringen. Das Kairforce modpack wird vor allem militärisch aussehende Flugzeugparts enthalten. Außerdem spukt in meinem Kopf die Idee von einem Fracht SSTO rum...


    Und hier ist das Video Tutorial, was ich Jeb versprochen hab :)
    Für das Video ist vorausgesetzt, dass man sich mit Modelling in Blender auskennt. Ein absolutes Anfängertutorial hätte einfach zuviel Zeit gekostet und es gibt Leute im Internet, die sowas 10 mal besser erklären können (z.B. die Leute hier: [Blender für Anfänger] [Blender für fortgeschrittene Anfänger]).
    Und sorry für die miese Soundqualität. Ich wusste nicht, dass es sooo leise wird und ich hab auch nur ein billiges Headset, wo man jeden Atemzug hört. :thumbdown:


    Teil 1: modelling (#Kegel :whistling: )
    Teil 2: unwrapping
    Teil 3: texturing
    Teil 4: importing

  • So, da hat sich endlich genug Zeug angesammelt, dass es sich lohnt einen neuen Post aufzumachen.


    1. Das 3mShrouds Pack wurde jetzt auf v1.1 geupdatet. Alle Models haben jetzt einen matteren Shader, Die Cargoshrouds wurden ein wenig verlängert und Nr.4 dazu ein wenig schlanker gemacht.
    McFlyever wollte außerdem noch neue Texturen erstellen, daraus ist dann aber leider nichts geworden. Trotzdem hier ein Danke für die Mühe :)


    2. Ich hab mich mal an einer Cinematic versucht. Ursprünglich sollte die eine Art Trailer für ein paar Modparts werden. Die parts entsprachen am Ende aber nicht wirklich meinen Erwartungen, waren verbugt oder schlichtweg nicht fürs Gameplay geeignet.


    3. Um meine Fähigkeiten im Modelling/Texturing weiter zu verbessern und neue Sachen auszuprobieren arbeite ich grade an einem kompletten Remake der RussianRocket. Hier ein paar Bilder zu den neuen Models.




    4. Es gibt jetzt einen Wikieintrag zum Thema Modding , der aber noch lange nicht fertig ist...

  • RussianRocket (v2.0) jetzt released!


    Neuerungen:
    -komplett neue und detailliertere Modelle
    -gemalte Texturen
    -überarbeitete Configs
    -Der Decoupler wurde jetzt in den Tank eingebaut
    Eigentlich hab ich das Remake gemacht, weil ich Animationen und Effekte ausprobieren wollte, daraus ist aber leider nichts geworden. :( Wird vielleicht in der v2.1 nachgereicht.


    DeltaV Tabelle

    Nutzlast DeltaV
    5t 4735m/s
    10t 3891m/s
    15t 3362m/s





  • WOW ich habe das Kairforce pack ausprobiert und es ist einfach mal sehr geil :thumbup: In diesem Mod steckt ne menge Potenzial!


    Aber was mich stört, sind die Bomben, bei denen es kein Unterschied macht ob man die 1000kg nimmt oder die 300kg...


    Achja Bombe: Die Texturen finde ich, müssten noch mal überarbeitet werden z.B bei der 300kg bombe und bei den anderen parts noch kleine Extras dran malen wie z.b Streifen oder so


    die Krönung des Mods wäre aber, wenn es MGs geben würde z.b 20mm und zielsuchende Raketen... Dann wäre der Mod perfekt!


    Achja die Partanzahl würde ich gering halten, da KSP sonst unübersichtlich werden würde, Als Beispiel nehme ich mal B9 (ich glaub du weißt was ich meine :D)


    oder bei dem letzten Weaponsmod den ich testete.. hatte zwar MGs, aber gefühlte 100 Parts :(


    NAJA geiler Mod ich bin gespannt auf die nächsten Versionen :thumbup:

    Auch das Schweigen spricht... Es sagt: "Wir haben uns nichts zu sagen."

  • Danke! :D
    Leider lassen sich stärkere Explosionen, MG's und Lenkraketen nicht einfach so mit der Partconfig realisieren, dafür müsste ich dann mal nach Plugins Ausschau halten. Texturen überarbeiten ist vermerkt. Ob die Partanzahl "gering" bleibt kann ich nicht versprechen, aber ich bemüh mich die Auswahl möglichst abwechslungsreich zu gestalten :)

  • Ja vielleicht könntest du ja ein Kairforce weapons mod machen und ein anderes Kairforce Pack mit den ganzen Parts.
    Ich persönlich arbeite lieber bei Flugzeugen mit Stockparts.. Aber wenn du das als ne viel zu harte Extrawurst empfindes, kannst du es auch lassen :D aber egal ich werde dem Mod auf jeden Fall allein wegen den weapons treu bleiben! :thumbup:

    Auch das Schweigen spricht... Es sagt: "Wir haben uns nichts zu sagen."

  • (Achja, ich wollt ja vor 4 Monaten mal an KairForce und dem ganzen anderen Zeug weiterarbeiten... :whistling: )


    EasyShuttle v1.0 jetzt released!


    Das Pack enthält zur Zeit eine Nosecone für 1m Booster, ein Maneuvertriebwerk (eine nach hinten gerichtete Vernor Engine) und einen externen Tank, der über eigene Vernor Engines und einen eingebauten Decoupler verfügt.






    Notiz zum mitgelieferten Shuttle:
    -RCS einschalten!!!
    -Der einfachste Weg für einen Gravity Turn ist einfach "F" kurz gedrückt zu halten
    -Treibstofffluss der Monoprop und Treibstofftanks im Shuttle ist unterbrochen. Einfach die Tanks anklicken und auf das kleine Symbol hinter der Treibstoffanzeige klicken
    -Das Shuttletriebwerk läuft nicht auf Vollschub
    -AG1 steuert die Maneuvertriebwerke (muss im Orbit 2x gedrückt werden, damit man nicht den ganzen Treibstoff verschwendet)
    -AG2 steuert die Solarpanels

  • Talos v1.0 jetzt released!


    Diese Rakete wurde von einer echten Interkontinentalrakete inspiriert mit der sie aber nicht mehr viel gemeinsam hat. Die Talos verfügt als erste meiner Raketen über Steuerklappen und Hitzeeffekte für die Triebwerke und ich musste lange tüfteln und ein halbes Atomarsenal verpulvern bis alles funktioniert hat, wie es sollte :D . Außerdem sollten die Atomsprengköpfe auch in Contracts im Careermode auftauchen, dies wurde aber noch nicht getestet.