Ram reicht nicht

  • Hallo
    Ich habe neulich ein paar mods in ksp gemacht und es gestartet und immer wenn es 4gb ausnutzt stürzt es ab und ich weiss nicht wieso
    habe 16gb verbaut :huh:

  • Sonderbar,wollte zuerst etwas dazu schreiben,hab aber dann abgebrochen,trotzdem scheint etwas zu sehen gewesen zu sein^^
    ich wollte nur darauf hinweisen,dass sich gewisse Mods nicht gut vertragen, wie z.B Lazorcam und Universe Replacer bei mir Zicken gemacht hat.Naja :rolleyes:
    Und mein Pc hat nur 2 gb Ram, und das Spiel läuft auch mit vielen Mods..ausser eben gewisse Konstellationen von Mods machen Probleme.

  • Hi,



    das scheint nicht nur ein typisches 32-bit Problem zu sein
    sondern eher ein KSP, Selbst die 64-bit Version von KSP scheint mit Mod´s nicht
    mehr als 3.2 GB (4 GB) verwalten zu können und stürzt ab.

  • Hallo Leute,


    ich habe da evt. eine kleine Lösung für 32-bit Nutzer. Vielleicht gibts diesen Lösungsansatz schon in einem anderen Thread - ich weiss es nicht.


    Ich habe mir vor ein paar Wochen Shogun 2 (Erweiterung) zugelegt und wurde mit vielen Abstürzen geplagt. In den Foren dort gab es auch einen Hinweis, die Speicherzuweisung zu ändern um dieses Problem zu beheben. Gesagt - getan. Nun läuft alles wie am Schnürchen! Seit diesem Eingriff läuft aber auch KSP bei mir ohne Abstürze! Diese Lösung wird auch in anderen Spielen wie BF3 verwendet und zeigt auch dort offenbar Erfolg. Bei der Änderung der Speicherzuweisung wird anscheinend mehr Speicher in die einzelnen Windowsfenster/Tabs geleitet und das Spiel kann so mehr Ram verwalten.


    Lösung:


    http://www.computerbase.de/for…read.php?t=971383&page=37


    Threadbeitrag 724


    Wichtig: Da es einen Eingriff ins System verursacht, übernehme ich keine Verantwortung wenn andere Probleme entstehen!!! Ihr seid für euer Handeln verantwortlich!

  • catch me


    wie viel speicher hast du ?! 4gb oder ?!
    und hast du schon beschriebene probleme bemerkt ?!




    wenn ich das recht lese verändert der befehlt einfach nur den maximalen speicher für programme und reduziert den fürs system ... nochmal is das glaub ich 50/50 wenn man also eh mehr als 4 gb hat is das halbwegs sinnlos


    falls ich das falsch verstanden habe sacht es mir

    alles wird Troll

  • Richtig Troll, es ist nur für 32-bit User mit 4 GB. Es kann aber vermutlich auch für 64-bit User verwendet werden mit einfach anderen Zahlen. Da müsste man nachgooglen. Und wie du sagst, wird mehr Speicher dem laufenden Programm zugewiesen. Bis jetzt konnte ich noch keine Nebenwirkungen erkennen ;)