7 Days to Die - 7DtD

  • Servus zusammen,


    wenn mal ein wenig die Luft raus ist in KSP hab ich mir mal 7DTD besorgt!
    Ein sehr schöner Survivor gerade mit dem gestrigen Patch geworden und die arbeiten schreiten schnell voran vor allem sind The Fun Pimps sehr community freundlich und viele wünsche werden erfüllt!
    Da ich damals auf einen Community Server angefangen habe und mir und nem Kumpel dann innerhalb von ner Stunde alles aufgebaute zerstört wurde, hab ich mich entschlossen nen eigenen 10 slot Server zu mieten! Also falls hier auch jemand interesse hat, kann mir eine PN schicken und bekommt von mir die Zugangsdaten! ;)


    Grüße


    Christian


    [wise=info]Titel geändert, da er nur mit der Abkürzung schwer zu finden ist[/wise]

    Einmal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar () aus folgendem Grund: Titel geändert, damit der Thread auch später noch zu finden ist

  • Ich unterstütze solche Spiele wir 7 Days to Die nicht. Der Entwickler muss sich gedacht haben "Minecraft ist sehr erfolgreich" "Dayz ist sehr erfolgreich".



    Letzendlich will der Entwickler nicht unterhalten sondern einzig und allein Geld machen. Große AAA Studios mit Millionenprojekten müssen Geld machen aber ein Eary Acess Spiel dessen komplette Spielweise abgeschaut wurde für 25€ anzubieten. Nein


    Und wie es es gehört hab ich es sowieso nicht sehr gut.

  • Mag sein das der Preis etwas zu hoch angelegt ist...war ja bei Plannetary Annihilation genau so...
    Aber ich denke mir immer: Eis schmeckt gut, Schokosauce schmeckt gut, also warum nicht kombinieren um etwas noch besseres zu machen :thumbsup:
    Ich finde einfach nur weil man 2 Spiele zusammenmischt muss das Ergebnis nicht schlecht sein

  • Das sehe ich genauso ... dann können sich viele Spieleentwickler verabschieden, wenns danach geht! ich spielte minecraft, (7dtd hat mit minecraft ein wenig zu tun aber das konzept ist nen weitaus anderes das bauen steht seit update 7 net mehr im vordergrund ausserdem ist das terrain nu ein völlig anderes)


    DayZ hab ich auch die standalone! größter Fehlkauf ever... also was da an schwachsinnigkeit rumläuft hats mir echt den spass verdorben... sorry aber da sollen die mal lieber ihr battlefield 4 oder so spielen... dieses unnötige abgeballer alle paar minuten, um sich beweisen zu müssen (hat für mich nix mehr mit surviven zu tun)... oder aber es wird zu sehr an Arma erinnert was sich aber eig rauslösen sollte mit der standalone!


    Ich höre auch viel, hab auch zig foren durch, eh ich es mir besorgt hatte (vom hören sagen könnte ich mir z.B. kein Urteil erlauben über ein Spiel) letztlich überwog die Mehrheit an positiven) Minecraft... sorry is mir zu langweilig (spiele ich lieber mit meinen Legos)! Das ist meine Meinung! ;) TFP bringt echt klasse sachen rein und da ist viell. auch noch merh als minecraft und dayz drin... aber die Würze macht ein Spiel aus und genau das machen die Jungs richtig!


    zum Preis: der ist von 33 eur auf 23 eur runter (wie sydamor schon sagte mit PA hat mit 90eur angefangen, habs mir gestern bei steam im angebot für 25 eur geholt) aber für solche spiele geb ich auch gerne 40 eur und mehr aus... genauso wie bei KSP auch! Ich sag mal nur was maxis da mit simcity gemacht hat und wie es ein 1 mann entwickler nach 3 jahren Entwicklungszeit mit banished hinbekommen kann! AAA titel kommen mir nicht mehr ins Haus, die zukunft wird in richtung indi arbeiten... ausser man ist nen grafikjunkie (was bei mir aber kein spiel ausmacht)

    5 Mal editiert, zuletzt von Chrima83 ()

  • DayZ hab ich auch die standalone! größter Fehlkauf ever... also was da an schwachsinnigkeit rumläuft hats mir echt den spass verdorben... sorry aber da sollen die mal lieber ihr battlefield 4 oder so spielen... dieses unnötige abgeballer alle paar minuten, um sich beweisen zu müssen (hat für mich nix mehr mit surviven zu tun)... oder aber es wird zu sehr an Arma erinnert was sich aber eig rauslösen sollte mit der standalone!


    ich weiss jetzt allergdings nicht was ein spiel bzw. entwickler dafür kann das solche bfcodkiddies ihre spiele so spielen.
    micht regen solche leute bei dayz auch immer auf die einfach mal so, am besten noch freshspawns abknallen.
    solche leute nehmen grade anfängern eben direkt die möglichkeit etwas besser ins spiel zu kommen.
    aber mit denen wird eben kurzer prozeß gemacht.
    bin dann eher der bambikillerkiller :P


    ich hab in dayz schon super momente erlebt da können nicht viele spiele mithalten.


    ich hab ansich aber nichts dagegen wenn man bei erfoglreichen konzepten abschaut um was besseres zu machen, konkurrenz ist meistens gut.
    allerdings gibt es leider auch genug die nur auf den erfolgszug aufspringen wollen und irgendeinen abgekupferten scheiss rausbringen in der hoffnung irgendjemand kauft sowas.
    bestes beispiel ist da wohl Infestation: Survivor Stories ursprünglich The War Z.
    die wollten damit wohl auch auf den erfolg der dayz mod aufspringen.

  • ich weiss jetzt allergdings nicht was ein spiel bzw. entwickler dafür kann das solche bfcodkiddies ihre spiele so spielen.
    micht regen solche leute bei dayz auch immer auf die einfach mal so, am besten noch freshspawns abknallen.
    solche leute nehmen grade anfängern eben direkt die möglichkeit etwas besser ins spiel zu kommen.
    aber mit denen wird eben kurzer prozeß gemacht.
    bin dann eher der bambikillerkiller :P


    Naja ok.. der Entwickler kann nix dafür (war nen bissl blöd ausgedrückt ;) ) aber wenn ich mal schaue... bei 7dtd kann man ebenso friendly fire anmachen, aber wenn ich da sehe was da an Zusammenhalt herrscht (und es ist ebenso in ner alpha wie dayz auch) und wenn mal bedarf ist, teilt man sich in nen paar Gruppen auf und gibt sich auch mal auf die Mütze bin ja in dem Fall kein whiner (aber was in Dayz passiert ist echt nicht mehr schön... und in diesem Fall sollte der Enwickler eingreifen da sich damit ebenfalls sehr viele Kunden vertreiben lassen)


    (klar gehört so etwas zu einem survivor aber bei Dayz wird immer erst jemand abgeknallt bevor er gefragt wird)


    Rust auch ein nettes spiel gerade mit dem IG Voice... da wirst dann mal angepöbelt und auch größtenteils gewarnt bevor da ein draufkriegst... gut da gibt es auch sehr viele schwarze Schafe aber immer noch weniger als beim Arma Ableger^^


    Und da muss ich sagen dank solcher Idioten (denke darf man mal so nenen^^) hab ich echt keine Lust mehr auf DayZ, so schön es auch mal werden könnte, aber ehrlich gesagt bin ich aus dem Alter raus mich auf dieses Niveu herabzulassen! :facepalm:

  • ok igvoice gibts ja auch in dayz, was natürlich niemanden abhält einen zu erschiessen selbst wenn man sagt das man friendly ist.
    ist mir am sonntag erst wieder passiert.
    wenn wir in der gruppe unterwegs sind wird meist auch erstmal angesprochen und versucht die begegnung friedlich zu "überstehen", leider schiessen natürlich grade die gut ausgerüsteten meist erst und fragen dann vielleicht.
    bei dayz ist im moment natürlich das problem das es null endgame gibt.
    also gehen viele halt auf jagd nach anderen spielern wenn die erstmal top sachen haben.
    allerdings hoffe ich da natürlich auf so entwicklungen wie in der mod mit basenbau und belohnungssystem wenn man banditen erwischt.
    macht das sinnlose abknallen von anderen spielern dann nicht mehr so interessant und spaßig.
    ich hab bis jetzt eigentlich nur in notwehr jemanden in dayz getötet und hab auch garkein bedarf einfach mal so um mich zu schießen.
    grade frisch gespawnte die das spiel vielleicht noch garnicht kennen helfe ich gerne.
    schliesslich wünsche ich mir das auch wenn ich frisch starte.

  • Das Spiel ist einfach genial vonwegen Geldmache die Leute wissen wie man ein sehr gutes Spiel macht mit dem letzten Update nochmal um vieles verbessert worden wenn man sich jetzt in den Untergrund baut einfach bombastisch geile Höhlen die man sich bauen kann und nix mehr so blockig. Viele neue Optionen und viel schwerer geworden zu überleben sehr gut gemacht! Klar wurde von dem ein oder anderem Spiel etwas abgeschaut aber wo wurde das nicht außerdem ist die Mischung wirklich gelungen. Survival Horror Crafting Openworld towerdefense alles zusammen gemixt = 7DTD

  • "DayZ hab ich auch die standalone! größter Fehlkauf ever... " =/= "Ich höre auch viel, hab auch zig foren durch, eh ich es mir besorgt hatte" passen nicht zusammen. Im Moment, da es kein "... endgame gibt", geben die Banditen mir den Spaß und die Spannung. Zu jeder Zeit kann dir ein Bandit auflauern und dich umbringen ... for da beans!!!
    Ich glaube auch, dass das Banditentum in DayZ weiterhin bestehen wird selbst in der Vollversion. Die Zombies werden wahrscheinlich keine große Gefahr darstellen. Allerdings wird der Survival Aspekt immer wichtiger, man wird sein Essen erjagen müssen, das Wasser reinigen oder kochen müssen um es trinken zu können, man muss sich Waffen wie Bogen,Speer kraften müssen.
    Wenn ich mit meinen Freunden die Zombieapokalypse überleben will, spiele ich "7 dayz to die".
    Doch wenn ich die Apokalypse überleben und angst spüren will, spiele ich DayZ.(nicht jeder Spieler wird nett sein, doch jede Begegnung wird ein Abenteuer für sich)


    Asee Solocov

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Also das mit dem Wasser abkochen gibt es in 7DTD auch schon alles...warum brauchen die in DayZ so lange? O.o
    Das schöne an 7DTD ist ja auch die zerstörbare Umgebung die es den Zombies einfach erlaubt deine Hütten zu zerstören.
    Zum andren bin ich von der Flut an Zombies echt beeindruckt. Wenn man in eine Stadt geht laufen da bestimmt an die hundert Zombies rum, eben die Einwohner der Stadt. Wer da anfängt auf andere Spieler zu schießen verschwendet nur seine Munition und wird von den Zombies getötet.
    Ich denke mal wenn die Entwickler von DayZ mehr Zombies einfügen würden (Ich hab mal was von 800 Zombies auf der ganzen Map gehört), also weit über 1000 könnte das echt Spannend werden.

  • Zumal man bei 7DtD ja mittlerweile wirklich sehr viel einstellen kann ob Zombies immer Rennen wie viele Spawnen von keine bis sehr viel die länge der Tageszeiten uvm. teilweise ist es aber echt ein problem wen zuviele Zombies unterwegs sind dann hängt es einfach nur noch wie es auf großen Servern läuft weiß ich alerdings nicht. Macht aber schon extrem viel Spaß hatte mal einen Berg von Toten Zombies vor meinem Haus um die 6 Blöcke hoch das war krass nur weil meine Mitspieler zuviel krach gemacht hatten...

  • "Wenn ich mit meinen Freunden die Zombieapokalypse überleben will, spiele ich "7 dayz to die".
    Doch wenn ich die Apokalypse überleben und angst spüren will, spiele ich DayZ.(nicht jeder Spieler wird nett sein, doch jede Begegnung wird ein Abenteuer für sich) "


    Sydamor, Mit diesem Spruch wollte ich eigentlich die Multiplayer Erfahrung ansprechen. Das spiel was du hast ist gut für dich, weil die Entwickler sich rein auf die Zombies gestützt haben.


    "Das schöne an 7DTD ist ja auch die zerstörbare Umgebung die es den Zombies einfach erlaubt deine Hütten zu zerstören.
    Zum andren bin ich von der Flut an Zombies echt beeindruckt. Wenn man in eine Stadt geht laufen da bestimmt an die hundert Zombies rum, eben die Einwohner der Stadt. Wer da anfängt auf andere Spieler zu schießen verschwendet nur seine Munition und wird von den Zombies getötet.
    Ich denke mal wenn die Entwickler von DayZ mehr Zombies einfügen würden (Ich hab mal was von 800 Zombies auf der ganzen Map gehört), also weit über 1000 könnte das echt Spannend werden."
    du hast dabei nicht einmal von anderen Spielern gesprochen, du hattest wahrscheinlich nicht einmal eine Negative Spieler Erfahrung.
    Außerdem war der Satz vom Survival nur Nebensache, die Multiplayer Erfahrung wird der Hauptfokus von DayZ


    7DTD ist ein Zombie Coop keine Apokalypse.


    Asee Solocov

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Also wer Arma 2 mit dem Dayz Mod kennt weiß das bei Dayz mehr Zombies reinkommen werden. Dies ist allerdings noch nicht in der Alpha so, warum kann ich nicht beantworten. Lediglich das auch bekannt gegeben wurde das es zum ende hin mehr Zombies geben wird.


    Viele meckern das man zuschnell erschossen wird und das man das hart erkämpfte Equip in paar Sekunden somit verliert. Jeden muss klar sein das es ein PvP Server ist gibt zwar auch PvE Server aber da hält sich keiner dran.
    Aber ich weiß gar nicht was alle immer für ein Problem haben, ok die Karte ist ziemlich Groß aber das Equip ist ruck zuck gefarmt. in einer Std hat man alles nötige zusammen ok das Long Range Scope evtl nicht aber trotzdem kann man genug anstellen.


    Und überall gibt es Orte wo die Post abgeht, und in Dayz sind es halt die beliebten Airfields aber besonders Elektro und Cherno.


    Zu 7Dtd kann ich nix berichten da ich es nie gezockt habe ;)