Anfängerfragen und Wieso brechen meine Atomtriebwerke einfach ab?

  • Hallo,


    ich bin relativ neu bei KSP, hab mir aber schon einige Videotutorials angesehen, hatte auch schon meine Mun und Minimus Landung mit Rückkehr und Duna Landung(leider keine Rückkehr, daran scheitere ich die ganze zeit...).
    Nun zu meinen Fragen:


    Es gibt ja viele Mods für KSP, ich möchte nun aber keine Mods, durch die dann das Spiel sozusagen von selbst läuft und man nurnoch launch drückt. Welche Mods sind denn wirklich praktisch bzw steigern den Spaß am Spiel(Andere Teile etc?)?


    Außerdem: Wie bereits gesagt versuche ich mich aktuell an der Duna Landung+Rückkehr, bin mit meiner aktuellen Rakete auch mit relativ viel Resttreibstoff im Duna Orbit angekommen. Aber bei der Landung, als die Fallschirme sich geöffnet haben sind meine beiden Atomtriebwerke einfach abgebrochen. Sie waren aus, die Rakete hatte keine Rotation und die Triebwerke sind auch nicht überhitzt. Mit den Haltestangen kann man Triebwerke ja auch nicht befestigen, richtig?


    Tut mir Leid falls die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, hab über die SuFu nichts speziell dazu gefunden.

  • Ich finde der Spielspaß steigt besonders mit dem Mod KW Rocketry und Universe Replacer :) KW Rocketry bringt neue Teile rein eigentlich genau die die man brauch und Universe Replacer verschönert die Texturen der Planete, Monde und Skybox ...
    Google diese Mods mal ich finde sie sehr ansprechend :)


    Zu deinem Problem kann ich sagen das du zu wenige Fallschirme benutzt hast weil dein Schiff zu schwer ist um dies zu verhindern würde ich entweder die Konstruktion stabiler bauen, mehr Fallschirme anbringen oder - und das bevorzuge ich am meisten- kurz bevor sich die Fallschirme öffnen abbremsen damit der Ruck nicht so stark ist und vor dem aufsetzen nochmal abbremsen damit alles heile bleibt ...