Anfängerfragen und Wieso brechen meine Atomtriebwerke einfach ab?

  • Hallo,


    ich bin relativ neu bei KSP, hab mir aber schon einige Videotutorials angesehen, hatte auch schon meine Mun und Minimus Landung mit Rückkehr und Duna Landung(leider keine Rückkehr, daran scheitere ich die ganze zeit...).
    Nun zu meinen Fragen:


    Es gibt ja viele Mods für KSP, ich möchte nun aber keine Mods, durch die dann das Spiel sozusagen von selbst läuft und man nurnoch launch drückt. Welche Mods sind denn wirklich praktisch bzw steigern den Spaß am Spiel(Andere Teile etc?)?


    Außerdem: Wie bereits gesagt versuche ich mich aktuell an der Duna Landung+Rückkehr, bin mit meiner aktuellen Rakete auch mit relativ viel Resttreibstoff im Duna Orbit angekommen. Aber bei der Landung, als die Fallschirme sich geöffnet haben sind meine beiden Atomtriebwerke einfach abgebrochen. Sie waren aus, die Rakete hatte keine Rotation und die Triebwerke sind auch nicht überhitzt. Mit den Haltestangen kann man Triebwerke ja auch nicht befestigen, richtig?


    Tut mir Leid falls die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, hab über die SuFu nichts speziell dazu gefunden.

  • Ich finde der Spielspaß steigt besonders mit dem Mod KW Rocketry und Universe Replacer :) KW Rocketry bringt neue Teile rein eigentlich genau die die man brauch und Universe Replacer verschönert die Texturen der Planete, Monde und Skybox ...
    Google diese Mods mal ich finde sie sehr ansprechend :)


    Zu deinem Problem kann ich sagen das du zu wenige Fallschirme benutzt hast weil dein Schiff zu schwer ist um dies zu verhindern würde ich entweder die Konstruktion stabiler bauen, mehr Fallschirme anbringen oder - und das bevorzuge ich am meisten- kurz bevor sich die Fallschirme öffnen abbremsen damit der Ruck nicht so stark ist und vor dem aufsetzen nochmal abbremsen damit alles heile bleibt ...
    Das Problem kommt weil Duna für seine Schwerkraft (33% der von Kerbin bzw. 0.3G) eine VIEL zu dünne Atmosphäre hat was einen kaum bremst :)

  • okay, vieeelen dank, ich werds mal probieren.


    Also Mein schiff hatte noch ca 2 volle 800er Tanks, die beiden Atomtriebwerke und ansonsten halt die Kapsel. Hatte daran 9 Fallschirme.. :/

  • Nicht unbedingt zuwenig, wohl eher die falschen an falscher höhe!
    Wenn man mit 3000m/s reinbrettert und versucht mit Fallschirmen auf 10m/s abzubremsen geht das falsch, zuerst mit großen schirmen abbremsen und wenn das auch nicht geht dann kannst du nur einen flacheren Eintrittswinkel nehmen!

  • Okay, ich hab die blauen genommen, welche sollte ich stattdessen benutzen?


    Bezüglich dem Mod KW Rocketry: Ich kann keines der Teile benutzen, es heißt man müsste für das jeweile Teil erst bei R&D einkaufen, das heißt?

    Einmal editiert, zuletzt von Korikatzo ()

  • Mods:


    Wenn du es realistisch haben willst:
    -Soviet Pack/ American Pack (beides von Bobcat)
    -Deadly Reentry (fügt reibungshitze beim eintritt in Atmosphären hinzuu, das heißt das man verglühen kann wenn man zu schnell ist)


    Diverses:
    -KW Rocketry
    - Nova Punch (am besten nur für einen der beiden Mods entscheiden, sind bei recht groß)
    -Clouds& Citylights
    - Universe Replacer
    -Kerbin shuttle orbiter system (Mittlerweile mein absoluter lieblingsmod, den musst du dir unbedingt mal angucken! Zu diesem Mod findest du unter videos 2 videos^^


    Zum thema parts freischalten:
    Im karrieremodus musst du dir alle teile erst nach und nach freischalten. Du musdt verschiedene Experimente machen und kannst dann dadurch alke teile freischalten. Im sandbox mode hast du bereits alle.

  • Also den Deadly Reentry lass ich erstmal weg, muss so erstmal hinbekommen meine Schiffe gescheit zu landen :D



    Zu Universe Replacer: Ich hab den Mod nur für Version .22 gefunden, bräuchte ich ihn nicht für .23? oder ist das hier egal?

  • Ok, vielen dank an alle :)


    Noch eine Frage: Ich hab nun um meine Neue Rakete zu testen usw nochmal eine Minimus Landung machen wollen, dabei hab ich natürlich auch einen Kerbal rausgeschickt, dieser ist dann ungebremst aus recht hoher Höhe auf den Boden aufgekommen, dann ist der Bildschirm schwarz geworden und beim Höhen anzeiger rotieren die Zahlen einfach, bedeutet das der Kerbal ist gestorben oder ist das ein Bug^^?

  • Ok, danke, das hatte ich halt jetzt auf die genau gleiche Weise 2 mal hintereinander, also wohl doch n richtiger Bug...


    BTW: So ein Mist, mission super gelaufen, n Haufen sience an Bord, klasse Landung auf Kerbin hingelegt, jedoch ins Wasser, dann will man gerade auf Recover Vessel klicken und die Rakete kippt im Wasser und der Commandpod geht kaputt....

  • also ich mach das meistens so wenn ich alle sience habe geh ich vor der landung raus und hol alle daten rein! da können dann auch die teile abfallen was dann nicht so schlimm is! :thumbsup:

  • ich weis zwar net obs noch hilft aber ich persönlich würde keine atomtriebwerke zur landung nehmen! ich glaub die sind zimlich schwer und auch zu lang! ich nehm meistens kleinere!

  • Naja, die Atomtriebwerke brauch ich ja für den interplanetaren Flug zwischen Duna und Kerbin^^ und auf Duna reichen die denke ich eig schon zum abbremsen der Landung mit genügend Fallschirmen usw :) muss wohl nur einen flacheren Eintrittswinkel hinbekommen nächstes mal, damit ich besser abbremsen kann, aber das versuch ich erst morgen wieder :)

  • Bau einfach n Lander der genug schub hat um von Duna wieder hochzukommen. Die Atomtriebwerke sind zu schwer und haben evtl. auch zuwenig Power um wieder hochzukommen (Schlechtes TWR).

  • Zum abbremsen würde ich auch ein paar orange Fallschirme verbauen. die bremsten dich nicht so stark ab die Atomtriebwerke sind extrem schwer und fallen desswegen leichter ab wenn ein Ruck durchs raumschiff geht. ich hab einen Duna Lander+Returner gebaut und einen blog darüber geschrieben vl kannst du dir da ein paar ideen holen.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...