Hexagon Nordpol Saturn!?

  • Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht den quatsch auf dieser Seite einige Ideen sind ja ganz nett aber das meiste ist einfach nur schwachsinnig. Vorallem dieser Plasmakram mit den Blitzen im Universum und den elektrischen Strömen ins innere von Galaxien. Ebenso die Beauptung es gäbe keine Krnfusion im inneren der Sonne und die ganze hitze und energie soll von Plasma außerhalb unseres Sonnensystems kommen ja ne ist klar^^

  • okay noch mal zu eurofigter ich finde seine Theorien sehr nachvoll ziehbar sie sind auf galactische ebene nach voll ziehbar, da sie durch Laborexperimente nachweisbar sind. Nur die Plantaren Krater sind schwer nachvollziehbar da diese Vorgänge auf einem Planeten noch nicht festgehalten wurden. Die Erklärung für das Hexagon auf auf dem Saturn ist allerdings eine gute erklärung, da diese Phänomen in einem Laborexperiment festgehalten wurde.


    ^Ich hoffe dass das Sinn ergibt weil ich ein wenig müde bin

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • @Eurofighter: Die Theorie vom Plasmaversum ist nur eine THEORIE, genau wie noch nicht bewiesen wurde das im inneren der Sonnen eine Kernfusion stattfindet oder nicht, es wird einfach nur angenommen.
    Mal davon abgesehen befindet sich 99% der Materie im Universum im Plasmazustand also wäre es schon denkbar. UND DIE BEOBACHTETE TATSACHE, DASS SICH DIE GALAXY AUßEN NICHT VIEL SCHNELLER DREHT ALS INNEN, KANN ENTWEDER MIT DEM STROMFLUSS IM PLASMA ZU TUN HABEN (plasma leitet nun mal sehr gut) ODER MIT GIGANTISCHEN BLASEN AUS DUNKLER MATERIE ZUSAMMENHÄNGEN. ES SIND BEIDES NUR THEORIEN VON DENEN NOCH KEINE BEWIESEN WURDE.


    UND EINFACH DIE THEORIE ANDERER PERSONEN ALS QUATSCH ABZUSTEMPELN ZEIGT EINFACH NUR WIE NAIV DU BIST...

  • Zitat von SydamorHD

    [...]99% der Materie im Universum im Plasmazustand[...]


    Nein, 99% der sichtbaren Materie.


    90% der Materie im Universum, die wir kennen (und wissen das sie existiert), ist Wasserstoff, soweit ich weiß ...
    und das ist ein Gas ...


    Ich habe selbst nichts über die Plasma Theorie gelesen, gesehen aber das Forum liefert mir aber genug Daten :D


    Plasma im Weltraum. Bist du dir ganz sicher dass sowas außerhalb von Sternen und anderen Feuerbällen existiert?
    Plasma ist Ionisiertes Gas. Das bedeutet, die Elektronen der Atome hängen nicht mehr am Atomkern. Darum leitet das auch Strom ...


    Es kostet schon nicht wenig Energie, diesen Materie Zustand zu erreichen.
    Zwischen den 1473°K des Plasmas einer Kerzenflamme und den 2,7°K des Universums ist schon ein großer Unterschied.
    ja Grad Kelvin, nicht Celsius. Kelvin.


    und Stromfluss im Vakuum ? WAS ?
    Wer denkt sich denn sowas aus? Luft selbst ist unglaublich dickflüssig im Gegensatz zum Vakuum, und Luft ist schon ein recht guter Isolator.


    Ich schließe mich der Meinung von Eurofighter an, wenn er behauptet diese Theorie währe Quatsch.



    Aber nun zurück zum Saturn.


    Mein erster Gedanke war eine art Hadley Zelle.
    Es könnte sein, das die Gase an den Ecken des Hexagons in Richtung Äquator fließen und an den Flächen zurück...
    Einige Wolken sind dementsprechend verzogen. Aber das bilde ich mir höchst wahrscheinlich nur ein.
    Ich glaube meine eigene Theorie also gar nicht :D


    Nichts desto trotz sieht es wirklich beeindruckend aus.

  • Ja beides sind Theorien ich will hier ja niemanden beleidigen kann ja jeder an das glauben was er will ich finde die Seite aber einfach nur nicht sehr glaubwürdig und das NASA gebashe gefällt mir dort auch nicht der Sprecher im Video tut gerade so als wären die Menschen bei der Nasa alles deppen die eine Theorie krampfhaft versuchen festzuhalten und seine schlussfolgerungen sind natürlich alle richtig ^^ Auch die Theorie das 99% aller Materie im Plasmazustand ist bezweifel ich. Die Kernfusion in der Sonne ist eigentlich nur logisch zumindest logischer als irgendwelches Plasma das außerhalb des Sonnensystems die Sonne versorgen soll das würde man ja Sehen oder zumindest messen können wenns den so wäre.


    Warum sich eine Galaxie dreht hat vermutlich auch nix mit irgendwelchem Plasma zu tun sondern mit der Fliehkraft die herrscht da sich das ganze ja um ein schwarzes Loch dreht. Dazu gab es neulich im TV glaube bei Phönix eine gute Sendung dort wurde auch erklät warum die meisten Galaxien scheibenförmig und nicht wie eine Kugel aufgebaut sind ebenso wie unser Sonnensystem eher einer Scheibe gleicht als einer Kugel.


    Abgesehen davon kann man an einem Beitag im Internet nicht feststellen wie Naiv jemand ist das ist jetzt meine Theorie :D

  • Das Problem ist ja, rein von der Mathematik her gehen beide Theorien wunderbar auf.
    Für die eine müssen dinge herein gebracht werden die man noch nicht beweisen konnte und für die andere genau so.
    Und das der Sprecher die NASA so fertig macht ist mir da auch ein bisschen auf den Sack gegangen :D
    Aber genau so regen mich diese "Vorzeigephysiker" auf, die genau so an ihrer Theorie festhalten.
    Und zum Thema Stromfluss im Vakuum:
    Ich nehme mal an das du eine Elektronenstrahlröhre kennst. Ich könnte wetten dass wenn du den Strahl im Weltraum erzeugst und ihn einfach "abfeuerst" bewegen sich die Elektronen frei im Vakuum.
    Jetzt stell dir zwei Plasmawolken (ja ich weiß du willst keine Plasmawolken im Weltraum haben aber stell sie dir einfach vor ;) ) mit unterschiedlicher Ladung vor. Jeder weiß das sich dinge mit unterschiedlichen Ladungen anziehen und warum sollten die freien Elektronen nicht rüber wandern?


    Rein von der Theorie her erscheint mir das Logisch :thumbup:


    Aber ich freue mich schon auf den Tag an dem heraus kommt das Gott die Welt erschaffen hat ^^ (Oder einfach eine Theorie bewiesen wird)

  • Die Nasa sind meines Erachtens nur Beobachter sie liefern nur die Daten und entwickeln keine Theorien.
    1."logischer als irgendwelches Plasma das außerhalb des Sonnensystems die Sonne versorgen soll das würde man ja Sehen oder zumindest messen können wenns den so wäre."
    - Die liebe Voyager Sonde hat dass bemerkt als sie Fotos von orangenem Schaum außerhalb des Sonnensystems gesendet hat
    2.Plasma wird in Nahem Vakuum erschaffen. Dazu wird zum Beispiel Argon in einen Fast Luftleeren raum gepumt (wärend weiterhin Luft heraus Gepummt wird) dann wird eine Spannung an unterschiedlichen Punkten erzeugt und Voila wir haben elektrisch leitfähiges Plasma in einem fast luftleeren raum erzeugt. Dies ist ein Labor experiment dass wenn man will auf unser universum übertragen werden kann

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Achja, Elektronen können ja auch alleine durch die Gegend fliegen. :embarrassed:


    Warum sich verschiedene "Plasma Wolken" nicht anziehen sollten?
    Würden sie, wenn sie nah genug aneinander währen.
    Aber Magneten haben keine besonders große Reichweite. Also denke ich nicht, dass Plasmawolken, Lichtjahre voneinander entfernt irgendwas austauschen...


    Ich denke nicht, dass so viel Argon im interstellaren Raum ist. Welches dann Verbindungen zwischen den Wolken bilden soll.
    Wenn ich Nachts in den Himmel schaue sehe ich oft Sterne, aber keine Blitze ...


    Zitat von Solocov

    - Die liebe Voyager Sonde hat dass bemerkt als sie Fotos von orangenem Schaum außerhalb des Sonnensystems

    Könnte ich dazu eine Quelle haben? Ich hab nichts gefunden, als ich danach gesucht habe.

  • Nach physiklalischen Brechnungen von irgentwen,ich weiß leider nicht wer, befindet sich hinter der Oortschen Wolke die Heliopause eine Art Plasmawolke(Ja genau ein Plasmawolke) welche eine Sterne umfasst und durch die Magnetfelder der Sonnen außerhalb der Systeme gehalten werden. Innerhalb der Sterne findet Kernfusion statt.

    Dom Corp- Der Zukunft voraus :thumbsup:
    Mein Blog: http://domcorpksp.jimdo.com/
    o
    |_/
    OL
    This is Schäuble, copy Schäuble into your signture to help him on his way to Überwachungsstaat

  • Aber Magneten haben keine besonders große Reichweite. Also denke ich nicht, dass Plasmawolken, Lichtjahre voneinander entfernt irgendwas austauschen...


    Warum sollten sich dann zwei "Wolken" sich nur durch Gravitation zusammen ziehen. Die elektromagnetische Kraft ist 10^36 größer als die der Gravitation

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Ein Blitz ist doch eine Leuchtende Erscheinung die ein Gas benötigt wenn ich mich nicht irre...


    In den "Nebeln" ist zwar schon viel Gas aber eben doch nicht, es ist wahrscheinlich nicht dicht genug oder Blitze fallen einfach nicht auf...


    Man kann ja selbst die Blitze bei Saturn nicht mehr sehen, obwohl es da immer haufenweise welche gibt...

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!