The Career of Wernher von Kermann - Vorstellung&Planung

  • Blog oder Livestream? 28

    1. Blog (21) 75%
    2. Livestream (3) 11%
    3. Verschone uns! (4) 14%

    Servus ;)

    Ich möchte euch hier mein neues Projekt vorstellen:

    The Career of Wernher von Kermann


    Das ganze soll als Livestream-Projekt ablaufen, d.h. ich werde euch mit Livestreams den Verlauf zeigen. (Alternativ: Blog-Reihe)

    [Was ist euch lieber? Blog oder Livestream]

    Blog würde hier über die Website laufen und Videos/Bilder enthalten, Livestream ist glaub ich selbst erklärend

    Doch um das ganze noch etwas spannender zu gestalten brauche ich eure Mithilfe!

    Wofür?


    Im laufe der Karrier der Hauptfigur möchte ich verschiedenste Missionen absolvieren (bsp: Landung auf dem Mond).

    Da 2-x Leute mehr Ideen haben als ich alleine, dürft ihr euch austoben!

    Schlagt mir allerlei (machbare) Missionen im Verlauf des Career-Modus vor und ich werde mich an ihnen versuchen.


    Wie ich KSP spiele:

    Version 0.22 Vanilla

    Einzige mögliche Mod: Kerbal Economy



    Dieser Thread hier ist allgemein für Diskussionen rund um mein "Projekt" gedacht, ihr könnt also gerne Vorschläge/Verbesserungswünsche und/oder Kritik anbringen!

    Grüße und fly safe

    dosnix


    Ninja-Edit: Nachtrag

  • Das isn Totschlag-Argument :P
    Das ganze wird also infolge eines Blogs stattfinden.
    Jetzt geht es also ans Eingemachte: Missionen :P
    Postet mir hier einfach eure Vorschläge für machbare Missionen und ich werd hier in diesem Post eine Liste darüber führen! (Blog-Beginn wird wohl morgen Abend sein :D)


    Liste möglicher Missionen:

    1
    1. Niedriger Orbit um Kerbin (100km)
    2. Hoher Orbit um Kerbin (200km +)
    3. Konstruktion und Test einer fähigen Rakete für eine Mondmission (Auf Kerbin)
    4. Erster Flug zum Mun und Rückkehr
    5. Munlandung und Rückkehr
    6. Landung auf Minmus und erfolgreiche Rückkehr
    7. Sonde zu EVE
    8. leer
    9. leer
    10. leer
    11. leer
    12. leer
  • moin dosnix,


    ich finde es eine gute Idee, dieses "Projekt" zu starten. Wenn du nur 0.22 Vanilla mit KerbalEconomy spielst (neben bei den habe ich auch drauf, sehr cooler Mod) und von Anfang an starten willst. Wird deine erste Rakete wohl nur senkrecht nach oben fliegen können und das wird auch schon das höchste der Gefühle sein beim ersten Flug ^^. Also würde ich genau das vorschlagen.


    Beim KerbalEconomy Mod, schau das du die neuste Version hast 1.1.1, weil dort das Recoverysystem besser ist, man muss versuchen so viel wie möglich vom Raumschiff bzw. Rakete zu retten, weil man bares Geld bekommt, wenn sie sicher landen.


    Zum Thema Agency, wie wäre es mit "Global Kerbal Space Administraion" abgegürtzt GKSA? Eine Flagge besteht schon, schicke ich dir, heut Nachmittag :P

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

    4 Mal editiert, zuletzt von Newjean ()

  • Danke für die Info, Kerbal Economy reizt mich besonders weil es das spielen noch verkompliziert ;)

  • Wie hast du dir das mit dem Blog vorgestellt? Wirst du dein Spiel aufnehmen und nebenbei anbieten auf dem Blog, so ein Zusammenschnitt von den Highlights? Warum ich so blöd frage, weil ich wissen möchte wie dein Konzept aussieht, ob du dort "Kompetenzen" noch benötigst die z.B ich dir bieten könnte :thumbsup: Wären, Kurzgeschichten schreiben, HP erstellen und bearbeiten und ein Händchen für Videobearbeitung ^^

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • Ich dachte an "Mission Reports", also ich stell das benutzte Raketendesign vor mit dem die Mission durchgeführt werden solle, schreib eine Art Geschichte zur Mission wie sie verlaufen ist und dann eine Art Resumée über des Ende. Dazu gibts Bilder, Kurzgeschichten meiner Hauptperson Wernher von Kermann und Ausblicke auf zukünftige Missionen. Ich dachte daran entweder hier die Blogs auf der HP zu nutzen oder meinen alten "EvE-Blog" umzugestalten und das ganze dort zu nutzen (Ist kostenlos für mich^^)


    Wenn du interesse hast, kann ich dir aber meine Missionen aufnehmen und du kannst sie dann verarbeiten ;)
    Der Name meine Space Agency steht auch fest: K.A.I.S.T. (oder einfach KAIST) = Kerbin Advanced Institute of Science and Technology

  • Der Name KAIST ist cool, hört sich so ein bisschen an wie eine Uni^^. Ich dachte daran ne HP so zu modelliern, dass man den Blog hier veröffentlicht mit allen Inhalten wie Videos, die man zuvor bei yt hochgeladen hat. Schauen wir mal ^^

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • Der Name KAIST ist cool, hört sich so ein bisschen an wie eine Uni^^. Ich dachte daran ne HP so zu modelliern, dass man den Blog hier veröffentlicht mit allen Inhalten wie Videos, die man zuvor bei yt hochgeladen hat. Schauen wir mal ^^

    pssst :D Es gibt eine Uni namens KAIST (Korea Advanced Institut of Science & Technology), hab da ne Jacke bei mir daheim. Mein Bruder war da ein Auslandssemester. Haben glaub so ca. 30.000 Studenten
    EDIT: Da gibt es sogar einen Prof der fließend Deutsch spricht und in seinem Büro eine Flagge sowie andere Souvenirs aus den Space Shuttles hängen hat. Er war Mitarbeiter bei der NASA.

  • Finde die Idee ganz toll und freu mich schon da was zu sehen!
    mir wäre am liebsten ein blog hier im Forum in geschriebener form mit Bildern. so wie es schon einige gibt.
    externe seiten finde ich nicht so toll weil man dann immer mehr tabs offen hat und es nicht notwendig ist wenn man doch hier ganz gute möglichkeiten dazu hat. Wenn dann stell es bitte auf beide seiten einmal hier machen und dort reinkopieren oder so.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Ein deutsch Sprechener Dozent der früher bei der NASA in den USA gearbeitet hat und jetzt an einer Südkoreanischen Uni unterrichtet. Also wenn das mal keine Biografie ist.


    Und was mir sofort in den Kopf geschossen ist, kennst du KPop? :D Ich denke mal ja und sind die dort wirklich so? :rolleyes:

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • jupp sie sind dort so, aber noch "schlimmer": Koreaner wollen unter sich bleiben, geh niemals mit ihnen "DVD schauen" und den Uni-Präsidenten haben sie wegen zu vielen Selbstmorden (20 Stück in einem Semester) abgesägt.
    Die Koreanische Kultur ist aber auch konservativer als hier in Deutschland.


    Und als 1,90m großer Europäer wird halt viel getuschelt und gekichert unter den Koreanischen Mädls
    Der Dozent ist Koreaner, hat in England studiert. Wurde dort von der NASA angeworben und hat für Wernher von Braun und später an den Space Shuttles gearbeitet. Jetzt hält er Vorlesungen an der KAIST in Daejong (60km von Seoul entfernt)

  • Dieser Thread: The Career of Wernher von Kermann! ist aber kein Blog.
    Blogs kannst du hier erstellen: https://www.kerbalspaceprogram…php?page=UserBlogOverview

    keine Angst, ich weiß das! Aber eine Zusammenhängende Beitragskette in einem missbrauchten Thread erschien mir als sinnvoller.
    Wenns die Mods stört, kann ich das gerne auch in die Blogabteilung verschieben. Bitte nur um Vorwarnung^^


    Edit: Meine Rechtschreibung/Grammatik ist unter aller sau heute ;(
    Edit für den Edit vom Edit: Hab das ganze ins Blog-Abteil umgezogen