Prison Architect Reviews und Hilfen

  • Catch das Update ist aber schon seit 2 wochen raus :holy:


    Tunnel findet man aber auch noch so bei der Razzia, aber schwerer

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Ich zocke selber Prison Architect. Ein sehr schönes Spiel muss man sagen.
    Aber seit dem Patch kann ich keine Gefangenen mehr aufnehmen. Aufnahme ist aktiviert. Die fahren mit dem Bus vor sind ca 15-20 Gefangene und bei mir bleiben immer nur 2 da. Der Rest fährt wieder nach Hause.
    Obwohl genug Zellen zur Verfügung stehen.

  • Ich habs auch mal gespielt mags aber grad ned mehr zocken weil mein Knast so gross ist,
    dass der Ladevorgang ewig dauert. :D

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Ich finds PA auch ziemlich gut. Habe es allerdings schon länger nicht mehr gespielt. Dieser Tycoon typische Spielstil hat mir schon immer zugesagt.


    Ich hatte damals gefrustet aufgehört weil meine Bauarbeiter immer KI AUssetzer hatten und die Bauaufträge nicht bewältigt wurden. Gibts da Verbesserungen?


    Auch mit dem Geld. Es dauerte elendig lange bis man wieder ordentlich Geld hatte um ggfls. in einen neuen Zellentrakt zu investieren weil man immer 1 Tag warten musste wenn man die Contracts bewältigt hatte. Gibt es jetzt mehr Contracts oder andere Arten an Geld zu kommen?

  • Es gibt momentan nur Aussetzer wenn Gefangene in die Isolierung sollen man aber keine Isozelle hat,
    dann stehen die Gefangenen schon mal nur in der Gegend rum.
    Wenn du jetzt nicht grad zuviel Personal einstellst kommst du doch wenn es keine Zwischenfälle gibt schnell mal auf deine 2-3k $ täglich.
    Und die Prämie steigt mit den Tagen wie auch mit der Anzahl der Gefangenen, wenn ich mich nicht irre.

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Ich habe nach dem Update 24 begonnen ein neues Gefängnis aufzubauen, auch um in den Genuss der Aufträge zu kommen, die ich vorher mit meinem Save - Gefängnis links liegen liess. Das Geld/Auftrag System war zu meinem erstaunen schon recht gut ausbalanciert. Viele machen eben den Fehler und bauen zu Beginn schon ein viel zu grosses Gefängnis. Ist ja klar, dass dann sehr schnell das Geld ausgeht. Schritt für Schritt heisst hier die Devise!


    Aber ich erweitere demnächst sowieso noch meinen Steam Guide:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=213715781


    ...falls Interesse besteht.

  • Es ist an sich aber auch nicht verkehrt das erste Feld so zu Planen dass man schon mal für 60 Gefangene sorgen kann.
    Daneben dann Hof und Kantine, auf der anderen Hälfte des Feldes (ich bau immer erst eine Hälfte zu) kann man dann die Verwaltung, Gefangenenarbeit usw aufbauen.

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Es ist an sich aber auch nicht verkehrt das erste Feld so zu Planen dass man schon mal für 60 Gefangene sorgen kann.


    Natürlich ist das nicht verkehrt, für dies gibts aber die Planerfunktion (theoretisches bauen). Und die ersten 30-50 Gefangenen gehören nach meiner Sicht in die Haltezellen und werden erst später in die nachträglich erstellten Einzelzellen überführt. Die Gefangenen geben schliesslich die Kohle, nicht die Anzahl der Zellen.


    Ich würde mich übrigens freuen, Bilder eurer Gefängnisse zu sehen. Man lernt nie aus...

  • Ich hab in letzter Zeit wieder extrem viel Prison Architect gedaddelt und es macht einfach Spaß! Habe auch das erste Mal ein Prsion gebaut mit 100 Insassen, vorher bin ich immer gnadenlos Pleite gegangen.


    Was während des Spielens auffällt ist das men dem Spiel seinem Alphastatus garnicht anmerkt. Ich habe keien Performance und KI Probleme. Alles läuft rund und sauber. Leidglich habe ich des öfteren einen Soundbug wenn man zum Beispiel die Routen für Patrouillen setzt gibt es immer einen Sound, komischerweise habe ich das Problem das das Problem anschließend immer bleibt. Ziemlich nervig, lässt sich aber mit nem Neustart des Spiels beheben.


    Auch habe ich wieder einen Sandbox Spielstand angefangen (Unlimited Funds und Spielstand mit 1 Bil $ editiert) und mir ein von vorne bis hinten schönes und geplantes Prison gebaut. Das bauen und Planen funktioniert einfach so gut und macht so viel Spaß... Würde euch gerne ein paar Screenshots zeigen habe aber leider keine zur Hand grad...

  • Heute ist erneut ein Update erschienen - Alpha 27!


    Bisher ist dies mein Favorit Update, da ich mit erstaunen feststellen musste, dass im aktuellen Entwicklervideo mein Gefängnis vorgestellt und für Testzwecke missbraucht wurde :party: (ab der 01:35 Minute im "Vollbild Modus" ersichtlich)



    Neue Features:


    • New Food Logistics - Das Küchen und Kantinen Problem wurden nun gelöst und mit Infos erweitert!
    • New Phone Tap - Gefangene können nun am Telephon abgehört werden (geplante Schmuggelübergaben)
    • Program Scheduler - Programme können nun individuell angepasst werden (Edit Funktion)
    • "Name in the game" und "game balance" wurden angepasst bzw. erweitert


    Das Wochenende darf nun kommen...

  • Hey Leute, das nächste Update (Alpha 28) steht nach 20 Tagen warten schon wieder am Start. Man möchte jetzt glauben es sei klein - ist es aber NICHT!


    Neue Features:


    • Die Wäscherei (Laundry) bekommt nun die gleiche Zuteilungsmöglichkeit wie bei der Küche/Kantine. (Deployment)
    • Neues Nachfrage/Angebot Interface in Sachen Schmuggel
    • Freischaltung des Micromanagement in der Forschung
    • Deployment Scheduler - Hier können die Anzahl Wachen nach Patrouillenzeiten eingeteilt werden. z.B. bei Essenszeit wird die Kantine mit mehr Peronal (Wachen) versorgt.
    • Truckfahrer helfen nun beim ein-/ausladen der Ware
    • und noch viel mehr...


    Viel Spass...

  • Heute gibts wieder eine kleine Übersicht über die neuen coolen Features des Updates 29.


    Endlich bekommen wir neue Räume:



    • Eine Kapelle / Kirche wo die Gefangenen beten können - für Christen und Muslime (Bänke und Teppiche)
    • Eine Bücherei wo die Gefangenen sich für die Schule weiterbilden können (Bücherregal / Sortiertische)
    • Ein Bewertungsraum für Strafminderung und vorzeitige Entlassung (Bewährung)


    Zusätzlich erhalten wir ein erweitertes Bewertungssystem (Bewährung):



    • Die Gefangenen können bei guter Führung vorzeitig Entlassen werden (unter bestimmten Voraussetzungen)
    • Belohnung bei erfolgreicher frühzeitiger Resozialisierung (3'000 Belohnung / 10'000 Strafe)


    Game Over Upgrade:



    • Man wird entlassen wenn zu viele Wärter sterben
    • oder zu viele Gefangene die zur Resozialisierung freigegebenen wurden erneut Straffällig werden


    Wartet - es geht noch weiter...!!!


    Das be- und entladen der Lastwagen erfolgt nun parallel und kann bei einem länglichen Belieferungsfeld schneller vonstatten gehen. Zudem fahren die Lastwagen 50% schneller.


    Im Bestrafungskatalog gibt es den Zusatz - Bewährung.


    Im Bedürfniskatalog gibt es die Zusätze - Bildung / Glaube


    Hui - das sind wirklich eine Menge neuer Dinge. Ich muss los - spielen gehen... ;P



    Da mein Gefängnis schon 3-mal für ein Entwicklungsvorstellung verwendet wurde - hier noch ein Link dazu und über "likes" würde ich mich sehr freuen:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=337121237

    3 Mal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Könnte sein, dass das Spiel bald zu einem Ende kommt. Im Video ist folgender Kommentar zu lesen:


    "We're closing in on the end game now and we've conquered one of the big last hurdles - Parole."


    Vielleicht ist es aber auch nur auf das Bewertungsfeature bezogen - man weiss es nicht.

  • Hallo,


    Erstmal vielen dank XD dank euch hab ich mir das game vor ein paar tagen auch gekauft über steam für knapp 30 euro und heute iat es sogar 75 prozent reduziert...naja


    Ich hab im Spiel das problem, sobald ich ne razzia über den Button unten rechts drücke machen die Gefangenden nichts und bleiben einfach stehen. Dann kann ich quasi das Gefängnis verkaufen und neu anfangen und es läuft wieder alles bis ich mal wieder alles durchsuchen lasse.
    Habt ihr das auch?


    Lg chriisy

  • Ok das ist komisch...


    Spielst du das mit.deutsch mod?
    Oder hast du es so belassen?


    Kann ja sein das daher der fehler ist, weil.alles ist noch nicht übersetzt und kann ja sein das daher nen bug auftritt anhand der version?