Elektrizität abhängig von der Geschwindigkeit

  • Hallo


    Wie kann ich das am besten realisieren, dass wenn ich schneller fliege, auch mehr Elektrizität erzeugt wird?
    Habe schon viele Sachen in der .cfg versucht aber bis jetzt gescheitert.


    z.B.:
    Ich fliege im All/ Atmosphäre. Ich beschleunige auf 100 m/s und schalte die Triebwerke ab.
    Der Generator soll anhand der Geschwindigkeit Strom erzeugen.
    100 m/s = 100 Strom
    90 m/s = 88 Strom
    und so weiter.





    Grüße
    Krezmann

    2 Mal editiert, zuletzt von Krezmann ()

  • Ich brauche das für einen Mod.
    Es soll wie ein Windrad funktionieren. Desto mehr Wind (Geschwindigkeit) desto mehr Strom wird erzeugt.
    Auch wenn ich nicht mehr beschleunige, ist die Geschwindigkeit da und Strom wird erzeugt (beim Triebwerk geht das nur mit beim Beschleunigen/ eingeschaltetem Triebwerk).

  • Im All und in der Atmosphäre.


    In der Atmosphäre ist es kein Problem, dass kann ich mit IntakeAir lösen. Nur im All geht das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Krezmann ()

  • Was willst du im All außer Atomkraft und Sonnenenergie als Energiequelle nehmen? Da gibt es nichts weiter.
    So viele unzällige Mods es da schon gibt, sie basieren ALLE auf diesen beiden Energiequellen.


    danny man braucht keinen Luftwiderstand dafür, der AirIntake ist optimal. Es ist relativ easy eine art Windkraftwerk zu modden welches parallel zur steigenden Geschwindigkeit mehr Energie Produziert.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Danke für Eure Antworten.


    Also im All gibt es viele Dinge, nicht nur das Vakuum (Gaswolken und und und).
    Ich habe gefragt ob es die Möglichkeit gibt, und nicht ob es der Realität entspricht.

  • Naja, dadurch daß es eben unrealistisch ist, ist die Möglichkeit die Du hast sehr gering. Das einzige was mir einfallen würde wäre die aktuelle relative Geschwindigkeit einzlesen und dadurch eben zu bestimmen wieviel Strom "das Windrad" aktuell liefert. Nur ist genau da der Haken, der einzige Wert den Du dafür zur Verfügung hast ist die relative Geschwindigkeit zum aktuellen Bezugsobjekt und die ist halt je nach Bezugsobjekt auch anders.

  • Musst halt die Variable einlesen und anschliessend mit 'ner eigenen Formel "ausrechnen" wieviel Strom Dein Windrad bei dieser Geschwindigkeit produziert. Die variablennamen kenne ich aber nicht. Soweit ich weiß gibt's für Modder 'ne Wiki oder 'n SDK irgendwo, da standen etliche Variablen drin.


    Der haken wird halt sein, daß sich auch die Stromproduktion verändert sobald sich das Bezugssystem ändert. Weiß nicht ob Dir das was ausmacht. Aber mir fällt auch nichts anderes ein. Vielleicht findet sich aber auch die aktuelle Geschwindigkeit im bezug auf die Sonne irgendwo als Variable. Das wäre dann zumindest auf das Sonnensystem im Spiel bezogen die tatsächliche ständige Geschwindigkeit des Raumschiffs. Musst mal schauen ob's dafür 'ne Variable gibt die Du auslesen kannst. Falls nicht, bist Du wie gesagt auf die aktuelle relative Geschwindigkeit angewiesen.

  • Ich brauche das für einen Mod.
    Es soll wie ein Windrad funktionieren. Desto mehr Wind (Geschwindigkeit) desto mehr Strom wird erzeugt.
    Auch wenn ich nicht mehr beschleunige, ist die Geschwindigkeit da und Strom wird erzeugt (beim Triebwerk geht das nur mit beim Beschleunigen/ eingeschaltetem Triebwerk).

    Etwas anzutreiben ohne Beschleunigung ist Physikalisch unmöglich! Sobald du etwas in den "Fahrtwind" hällst hast du automatisch negative Beschleunigung sprich du wirst langsamer. Produzier bitte keine Mods die Physikalisch Unsinn sind.


    Den Effekt den du benötigst ist im Spiel vorhanden aber natürlich auch nur in der Atmosphäre möglich.



    Gruss