Beiträge von Krezmann

    Ich brauche das für einen Mod.
    Es soll wie ein Windrad funktionieren. Desto mehr Wind (Geschwindigkeit) desto mehr Strom wird erzeugt.
    Auch wenn ich nicht mehr beschleunige, ist die Geschwindigkeit da und Strom wird erzeugt (beim Triebwerk geht das nur mit beim Beschleunigen/ eingeschaltetem Triebwerk).

    Hallo


    Wie kann ich das am besten realisieren, dass wenn ich schneller fliege, auch mehr Elektrizität erzeugt wird?
    Habe schon viele Sachen in der .cfg versucht aber bis jetzt gescheitert.


    z.B.:
    Ich fliege im All/ Atmosphäre. Ich beschleunige auf 100 m/s und schalte die Triebwerke ab.
    Der Generator soll anhand der Geschwindigkeit Strom erzeugen.
    100 m/s = 100 Strom
    90 m/s = 88 Strom
    und so weiter.





    Grüße
    Krezmann

    Die Grafiken (Hülle) habe ich schon.
    Das ganze muss bischen aufgeppept werden und einen vernünftigen Anstrich bekommen :).
    Die Hülle bekomme ich hin, leider die Flurausstattung und den Anstrich nicht.
    Ich glaube da bin ich zu B... zu :).


    Würde mich freuen wenn Du helfen könntest.

    Danke für die Info.
    Habe versucht das ganze zu meistern.
    Ich glaube ich bin nicht dazu geeignet Grafiken zu erstellen. :)


    Scripte habe ich alle getestet, und diese laufen einwandfrei.
    Jetzt fehlen nur noch die Grafiken/ Texturen.
    Gravitation bin ich noch am entwickeln.

    Vieleicht kann mir einer das erklären:
    In Blender sind meine Texturen nicht durchsichtig.
    In Unity werden manche Texturen von Innen nach Aussen oder von Aussen nach Innen durchsichtig.
    Warum ist das so?

    Hallo


    Krezmannia ist ein Mod, welcher sich um das Leben im Weltraum bemüht. Natürlich soll die Realität nicht fehlen.




    Was wird es am Anfang geben:
    Neuer Resourcen Wasser, O2
    Alle Sektionen begehbar
    Tanksektion (genug Speichermöglichkeiten für Wasser, O2, Fuel, Xenongas, Monopropellant, Kethane)
    Floorsektion (Verbindungstück zwischen 4 Sektionen mit Speichermöglichkeit)
    Greensektion (Herstellung von O2 auf Kosten von Wasser und Elektrizität)
    Livingsektion (Schlafmöglichkeiten, Crewebene)
    Servicesektion (Herstellung von Elektrizität durch fest angebrachte Fotozellen, Produktion von Fuel, Xenongas, Monopropellant auf Kosten von Wasser und O2, Gravitation auf Kosten von 02 und Elektrizität, Elektrizität auf Kosten von Xenongas, Wasser rückgewinnung durch Kondenzwasser und Wasser aus der Atmosphere)
    Fusionantrieb
    H2 Reaktor + H2Intake (Überall im Weltraum sind H2 "Wasserstoff" Teilchen vorhanden, diese werden eingesaugt und für die Fusion eingesetzt, oder mit O2 zur Wasser umgewandelt (benötigt viel Energie))



    Entwicklung:
    Die meisten Scripte sind fertig.
    Gravitation ist noch in der Entwicklung.
    Leider bin ich nicht der super Grafiker, deswegen besitzen die Sektionsteile erstmal nur die Hülle (wenn wer helfen möchte, würde ich mich echt freuen).



    Weitere Screenshots folgen bald.



    Benötigte Teile (alle Sektionen gleich groß und Quadratähnlich) :
    Tanksektion
    Floorsektion
    Greensektion
    Livingsektion
    Servicesektion
    Dockingende
    Einstieg
    Cockpit



    Grüße
    Krezmann

    Also irgendwie bin ich zu B... dazu glaube ich.
    Textur ist exportiert und in Unity importiert.
    In KSP ist das Teil nicht vorhanden. Die Logs sagen das Teil ist geladen.


    Wer könnte mir jetzt mal 5 Teile als .mu erstellen?


    Grüße
    Krezmann

    Hallo


    Ich versuche seit Tagen meinen eigenen Mod zu erstellen.
    Alles ist fertig bis auf die einzelnen Teile.


    Mein Problem:


    Ich habe in Blender gewisse Teile entworfen. Diese mit einem Material (Textur) versehen.
    Die .blend Datei habe ich in Unity per drag and drop eingefügt.
    Im Unity habe ich das PartTool 0.20 importiert.
    Das Teil habe ich mit dem MashCollider (Physics>Mashcollider) versehen.
    Mit Parttools (script) im Unity habe ich dann das Teil in meinen Partunterordner exportiert.
    CFG Datei ist vorhanden und in Ordnung (habe eine andere model.mu aus einem anderen Mod verwendet und dies funktioniert).


    1. Das Teil ist nicht in KSP vorhanden.
    2. Die Textur wird in Unity nicht angezeigt auf dem Teil.


    Hoffe Jemand kann mir da helfen.
    Danke schon mal.


    Grüße
    Krezmann