Blender zu Unity Hilfe

  • Hallo


    Ich versuche seit Tagen meinen eigenen Mod zu erstellen.
    Alles ist fertig bis auf die einzelnen Teile.


    Mein Problem:


    Ich habe in Blender gewisse Teile entworfen. Diese mit einem Material (Textur) versehen.
    Die .blend Datei habe ich in Unity per drag and drop eingefügt.
    Im Unity habe ich das PartTool 0.20 importiert.
    Das Teil habe ich mit dem MashCollider (Physics>Mashcollider) versehen.
    Mit Parttools (script) im Unity habe ich dann das Teil in meinen Partunterordner exportiert.
    CFG Datei ist vorhanden und in Ordnung (habe eine andere model.mu aus einem anderen Mod verwendet und dies funktioniert).


    1. Das Teil ist nicht in KSP vorhanden.
    2. Die Textur wird in Unity nicht angezeigt auf dem Teil.


    Hoffe Jemand kann mir da helfen.
    Danke schon mal.


    Grüße
    Krezmann

  • Danke für deine Antwort.
    Leider ist zur Zeit nur ein Import von .mu Dateien möglich mit diesem Script.
    Bei mir geht es um einen Export zu .mu.

  • also zu Zeiten, wo ich mich mal am Modeling versucht hab (0.18 oder so), musste man das model als collada (.dae) exportieren, dem part zufügen und KSP hat es sich dann selbst umgewandelt beim ersten Start mit dem neuen Part

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Ne vergiss das mit dem Collada Datein.
    Unity ist 100%tig mit Blender Kompatibel... es macht keinen unterschied, ob dieses Format nimmst oder gleich die .blend datei


    Die Texturen musst du aber extra abspeichern und in Unity auf die Materialien drauf machen.


    Wenn man das 3D object in Unity auswählt sieht man ja rechts Materialien.
    Da sind auch kleinere Kästen, mit einem kleinen "Select" Schild dran. Da musst du die Texturen auswählen.




    oder was mir auch manchmal passiert. Dass ich kein Licht in meiner Scene habe und ich deswegen nichts sehe :D

  • Also irgendwie bin ich zu B... dazu glaube ich.
    Textur ist exportiert und in Unity importiert.
    In KSP ist das Teil nicht vorhanden. Die Logs sagen das Teil ist geladen.


    Wer könnte mir jetzt mal 5 Teile als .mu erstellen?


    Grüße
    Krezmann