Kerbanauten unter Stress

  • Seit 0.21 gibt es ja den Astronauten komplex und Applikanten.


    Jedoch woher will man wissen ob die Kerbals auch für den Raumflug taugen oder unnütze, ängstliche Waschlappen sind?


    Darum möchte ich gerne jeden Konstrukteur aufrufen, Designs einzureichen um den Kerbals gehörig auf die Pelle zu rücken.


    Benötigt werden Zentrifugen, Hoch G Beschleunigungsanlagen, Raketenflugzeuge, Rover-Parcours alles kann gebraucht werden um die Streu vom Weizen zu trennen.


    Meine Entwürfe waren leider etwas von Ideenlosigkeit und Fehlfunktionen geplagt. Werde heute aber noch mein LLRV(Lunar Landing Training Vehicle) nachreichen. Wie die Kerbals dieses Gefährt hassen :D , aber da müssen sie durch.


    Alles was den Herzschlag dieser Warmduscher erhöht ist hier willkommen...





    2 Mal editiert, zuletzt von Techdefined ()

  • Schade, dass es keine beweglichen Teile gibt. Damit würden mir sofort eine Menge kranker Konstruktionen einfallen. :D


    genau so geht es mir auch. Wie soll man eine Zentrifuge oder andere nützliche Dinge machen ohne bewegliche Teile - wenigstens Scharniere. Und nein, die Lager (Räder umfunktioniert zu einem Lager) zählen nicht.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich würde mich an einem Parcour für Rover versuchen und auch an einen für EVA-Action, mit Leitern, Rampen usw... Ein verrücktes Fluggerät sollte ich auch noch hinbekommen ^^ Zum Punkt bewegliche Teile - da könnten wir doch Damned Robotics dazu nehmen?


    PS: Es heißt übrigens: "Die Spreu vom Weizen trennen" ;)

  • So, ich hab mal eine Zentrifuge gebaut, vollkommen Stock, leider etwas laggy aber sie funktioniert, leider bricht nach der ner zeit der pod ab ist aber in einem Käfig also muss man nur zum Pod switchen


    Hab leider keine Ahnung wie man Screenshots einfügt :D


    Anleitung für Zentr.:


    Space drücken um den Tank mit den Triebwerken freizukriegen
    Dann langsam Schub erhöhen (Vollgas ist nicht empfehlenswert)
    Spaß haben

    Dateien

    • Zentrifuge.craft

      (126,39 kB, 333 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich glaub die Explosion war nicht schlimm :D

  • @Allan


    Habe selber versucht eine Zentrifuge zu bauen, ohne Räder(als Lager zu missbrauchen) geht es nicht, wieso soll das nicht gelten? Wenn möglich ein Verzicht auf ein Mod wäre doch wünschenswert.


    weil du so eine Große Konstruktion nicht in den Komplex rein bekommst ^^



    Mein Beitrag auf McFlys Rover Parcour sieht zwar für die Basic Version ganz nett aus, doch mehr als aussehen kommt dabei nicht herum. Das Problem ist, dass die Räder durch ALLEs, ja leider alles hindurch glitchen. Das einzige was ich nicht versucht habe, waren Tankelemente, doch damit lässt sich nicht toll bauen. Aus meiner Sicht ist damit nur Abhilfe zu schaffen indem man sagt, der Rover muss durch den Parcour schweben und darf den Boden nicht berühren.
    Sollte das irgendwann einmal gefixt werden, würde der Parcour zum Einstieg stehen. Solange verschwinden die Pläne wieder in die Schublade - wo sie bereits seit 2 Monaten liegen.


    Ach ja, falls ihr euch wundert, dass der Rover gar nicht den linken Weg nehmen kann in dieser Version. Das ist so gewollt um die Gewitztheit des Fahrers zu testen. Sollte der links fahren gibt es zehn Punkte abzug, da er nicht überblickt hat, dass er keine Düse zum schweben hat. Für jedes Anecken an die Wand gibt es einen Punkt abzug. Gestartet wird mit 15 Punkte und wer am Ende die meisten Punkte hat wird eingestellt ^^.
    Die späteren Versionen sehen dann eine Abschätzung der Batteriereichweite vor, doch wie gesagt, erst wenn der glitch behoben ist.

  • Ich hab auch ne Zentrifuge gebaut


    Meine schafft über 20G :D
    ... hab den Screenshot aber etwas zu spät gemacht. Man muss das Messgerät dooferweise erst auswählen damit es was anzeigt :D




    Zentrifuge.craft



    Und Ich hab ein Zero G Flugzeug gebaut. Damit man Herausfinden kann, ob die Bewerber überhaupt die Schwerelosigkeit aushalten.
    Aber irgendwie funktioniert das nicht richtig ... jedenfalls kann ich es nicht so fliegen, dass keine Kräfte auf den Flieger wirken.


    Es passen übrigens 25 Kerbals rein, also kann man es auch ganz gut als Transport Flugzeug verwenden :D



    Zero G Plane mk2.craft

  • Erstmal vielen Dank für die tollen Konstruktionen, jetzt kann ich anfange die Kerbals zu plagen. :D


    Nibooss


    Deine Zentrifuge geht super, nur die G-Kräfte scheinen sich bei mir nicht zu manifestieren.


    Hier noch meine Konstruktion wie gesagt ein Lunar Landing Training Vehicle, geht überraschend gut zu steuern.


    Nur muss man das Triebwerk gut im Auge haben, da es eine Spoolzeit braucht und nicht sofort Schub liefert wie ein Triebwerk.



    Gerne bin ich gespannt auf weitere Stresstests.