Waagrechte Landung

  • Hallo,


    ich bin inzwischen dabei, eine Mondbasis aufzustellen. ich habe auch schon das erste Teil gelandet und wollte jetzt ein zweites Waagrechtes Teil hinzufügen, schaffe es aber nicht, es so zu konstruieren, dass man es auch landen kann. Hab versucht, es wie in einem Tutorial video zum thema mondbasis aufzubauen, bei mir schmiert das aber immer irgendwie ab und wird absolut unkontrollierbar ;) und Mechjeb schafft es schon gar nicht, es halbwegs auf kurs zu halten. Also ich komme problemlos in einem Mondorbit, der über meinem Ersten teil liegt aber ich kann das teil nicht wagrecht landen:( gibts da irgendwelche kniffe???


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Also ich würde sagen das du dann waggerecht an dem Teil einen Dockingport oder Probe platzierst, wenn du dann im Landeanflug bist machst du Rechtsklick auf die Probe oder den Port und sagst "Controll from here". Dann richtet sich der Navball auch danach aus.


    Vergiss dann nich auch Triebwerke richtig zu setzen dammit du waggerecht auch abbremsen kannst

  • ich hab die triebwerke nach unten ( bei der senkrechten rakete demnach zur seite) und auf jeder seite einen Docking Port. ich habe allerdings im versuch auf kerbal den eindruck gehabt, dass ein mittig oben oder unten angebrachter control punkt besser zu navigieren ist?! stimmt das oder soll ich auf jeden fall auf die seitenwand ausweichen?


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Das liegt auch an deinem Fuelbalancing.
    Wenn du beim Mond bist, ist der Treibstoff (Ohne EIngriff) anders verteilt als beim Start... d.h. das Steuerverhalten ändert sich radikal mit der Zeit.

  • was meinst du ohne eingriff? wenn ich versuche das teil zu landen ist es so gut es geht symetrisch und alle tanks gleich voll ;)


    die trägerrakte hat genug sprit um die alle nochmal vollzupumpen :)


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • hat mir denn keiner eine idee was ich falsch mache? oder kann mir vll jemand ein teil zur verfügung stellen, das er schon horizontal gelandet hat ? am besten sogar gleich mit mechjeb ;)

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • von mir aus kein mechjeb aber außerdem wollte ich eigentlich kein shuttle sondern eine Möglichkeit ein Horizontales Bauteil für meine Mun Basis zu landen ;)


    Gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Wenig Schwerkraft - sollte tun, hab' ich auch schon mal irgendwo gesehen.


    0(optional). Auf Kerbin testen
    1. Wie normale Rakete landen
    2. ein paar der Landebeine einfahren (Actiongroups)
    3. Kippen lassen (vllt. mit RCS nachhelfen oder abmildern)


    PS: Darf ich wenigstens die Rechtschreibfehler in deiner Signatur verbessern? :P

  • okay ich habs jetzt so konzipiert, dass ich den teil der vertikal landet einfach stehen lasse und den rest umschmeisse ;)


    PS: du meinst man könnte belustigung groß schreiben? oder hab ich noch unabsichtliche rein gemacht??

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • dass man belustigung groß schreibt war mir bekannt und absichtlich drinnen das vergessene R habe ich wirklich falsch gemacht ;)

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • soo da es thematisch immer noch dazu gehört und ich kein neues thema aufmachen wollte:


    ich möchte jetzt nachdem ich eine waagrechte Landung hinbekommen habe dieses auf Räder stellen und dann andocken. hat damit jemand schon erfahrung? also ich will eine Komponente auf rädern an eine stehende komponente andocken


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • ich hatte das selbe problem mit dem waagerechten landen. achte mal darauf wenn du den lander konstruierst wo "center of thust" und "center of mass" liegen. die müssen genau aufeinander liegen. da macht die kleinste abweichung den unterschied aus .