Luftfahrt und alles, was für inneratmosphärische Flüge gedacht ist! Real und Simuliert.

  • Flight Gear ist ein wunderschönes Opensource Projekt! Ich beobachte das schon ne Weile und muss sagen: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Aber auch das Kostenlose Online Projekt Microsoft Flight kann sich sehen lassen. Ist zwar eher Arcarde, aber dennoch schick und für Einsteiger sehr gut geeignet. ;)

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Also der FSX ist im Moment dank der großen Addon-vielfalt der beste Flugsimulator!
    Ich fliege seit längerer Zeit sehr häufig - mit der 737NG von dem Addon Entwicklerteam PMDG, das in sachen Systemtiefe beste Flugzeug für den FSX...
    Leider wirkt sich das auch auf den Preis aus: 60€ :(

    :kerbonaut:

  • Soweit ich das mal gehört habe, nutzt der Microsoft Flight Simulator nur Tabellen, für die Flugzeugphysik.
    Hab da mal so ein schönes Beispiel gelesen. Wenn man aus nem Flugzeug einen Asteroiden macht, fliegt sich dieser genauso, wenn man nicht auch die Tabelle umschreibt.
    XPlane hingegen hat ne "richtige" Physikengine. Wenn man dort ein Auto unter die Tragfläche bastelt, fliegt das Flugzeug auch entsprechend. Deswegen wird es wol auch von größeren Firmen (Virgin Galactic z.b.) genutzt, um Flugzeugstudien schonmal vorab zu testen... Ich glaube die haben mit Xplane die "SpaceshipOne" dort grob auf die Flugeigenschaften getestet.

    od8rbtkt.jpg

  • Mhhh...
    Soweit ich weis hab ich das Tool auch mal gefunden. Das Problem damit war das man es kaufen musste. So sehr war ich dann doch nicht dran interessiert Flugzeuge zu bauen :D

    lzg55w9g.png

  • Ich bin ja grad ein wenig begeistert. FSX auf nem FSopen Server alle Einstellungen auf Extrem. Kein Ruckeln, kein Abstürzen. Alles Perfekt. Ist das wirklich mein Labtop?????

    Na was haben wir denn da? Ein Mod für FSX und ich muss sagen..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Tutorial+Link


    Mein FSX sieht nun so aus (Ruckelfrei)



    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles