Amphibienfahrzeuge in KSP

  • Hallo Leute,


    aufgrund eines Eintrags von Uberlander zum überarbeiteten Inselflughafen in Version 0.21


    kam ich auf die Idee, dem 0.20er Inselflughafen doch ein evtl. letztes Mal einen Besuch abzustatten - diesmal eben mit einem Amphibienfahrzeug. Also konstruierte ich schnell mal sowas:

    ...und machte mich auf den Weg zum Inselflughafen...

    ... wo ich schön anlanden konnte...

    ... um ein vielleicht letztes Mal dort das Easter Egg zu betrachten (im Video zu Version 0.21 waren die Hangars leer...)

    mein Fazit zum Amphibienfahrzeug:


    Sinnvoll sind solche Dinger scheinbar nicht - man vernichtet unmengen Treibstoff um mit Rovergeschwindigkeiten übers Meer zu tuckern. Zudem greift bei allen Teilen, die unter Wasser sind deren Impact Tolerance Wert, was bedeutet, dass diese zerstört werden, sobald man zu schnell unterwegs ist. Ich glaube, ich werde zukünftig lieber wieder fliegenn, als zu schwimmen...


    Hat jemand Erfahrung mit Amphibienfahrzeugen - vielleicht positivere? (also funktioniert hats ja - aber so ne Menge Sprit bis zur Insel / Teile abgebrochen und ca. ne gefühlte Stunde Fahrzeit... :whistling: )

  • Also 8,2 m/s war nur die Anfangsgeschwindigkeit bei mir - das hat sich kontinuierlich erhöht (im Schneckentempo) - mit Vollgas hab ich bis zu 17 m/s erreicht, allerdings ist mir da mein Amphibienfahrzeug auseinandergebrochen (zum Glück hatte ich kurz vorher F5 gedrückt...). Ich bin dann mit ca. 15 m/s bis zum Ziel gefahren (hat ewig gedauert...)