Ich denke, das werden sehenswerte Filme!

  • Gravity habe ich nicht gesehen, bin ich nicht zu gekommen.
    Aber elysium hat mich eigentlich etwas enttäuscht, hatte ich doch vom guten Neil etwas mehr tiefgang erwartet.
    es gibt soviele unlogische dinge dort das es mir schwer fällt den film ernst zu nehmen.


    (und damit mein ich nicht die science fiction sachen oder so, das ist okay weil es halt sci fi ist)


    Aber rein von der optich war der Film super.



    Ansonsten soll teman nie in einem film gehen und dabei viel realismus erwarten, auserdem gelten in den USA andere physikalische gesetze als im rest der welt.
    (in den USA explodieren autos z.B. wenn man auf sie ballert oder wenn sie wo herunterfallen)

  • Gravity habe ich im Kino gesehen, ich bin fast eingepennt... waren Zeit verschwändung der Flim. genau so wie Elysium... gibt so viele Schlechte momentan... :S


    Naja das ist Hollywood ein Auto explodiert nicht wirklich sobald man drauf feuert... es wird eher druchlöchert.

  • Also - ich habe nun "Gravity" (gestern im Fernsehen) auch mal angesehen.


    Ich deklariere das Werk ganz klar als Kurzfilm Science Fiction. So wenig Handlung habe ich in einem Film noch wirklich nie gesehen :D Aber immerhin ist er realistischer aufgebaut als manch anderer Hollywoodfilm. Es gab sogar ganz am Anfang ein Text Tutorial:" there is nothing to carry sound, no air pressure, no oxygen" und mein Highlight "life in space is impossible"! Damit auch der hinterletzte Idiot weiss, dass man nicht ohne Helm das Raumschiff verlassen kann und der Film keine teuren Soundeffekte (Explosionen) erzeugen muss. Wer schlussendlich dort die Hauptrollen besetzt, ist eigentlich vollkommen egal - schön anzusehen war die Bullock trotzdem. Auch wenn sie nach der Landung denoch den Löffel abgab (war nicht mehr zu sehen, da der Film zu Ende war - Kurzfim!). Aber die Kulissen mit Weltraum, Erde, Station und Spaceshuttle war doch sehr angenehm anzuschauen. Für 3D im Kino sicher geeignet (so als 3D Demofilm), da aber keine Handlung vorhanden ist, doch eher fragwürdig. Da Gravity aber mal endlich etwas neues in der Filmbranche darstellt und ein gewagter aber mutiger Schritt ist - gebe ich einen Daumen hoch :thumbup:


    Zwei Daumen :thumbsup: erhält von mir Blind Side, welcher von der gleichen Schauspielerin gespielt wird (Bullock) und am selben Abend lief :P

  • Ich fand teils haben sogar Geräusche gefehlt. Wenn Sandra gegen ein Objekt klatscht, dann erzeugt das trotzdem Geräusche, weil der Aufprall den Raumanzug zum vibrieren bringt und zumindest das hört man dann, weil der Raumanzug mit Luft gefüllt ist. Und irgendwo war glaub ich auch eine Scene wo sie sich innerhalb einer Raumstation befand, die mit Luft gefüllt war und ein Teil der Station wurde stark beschädigt. Da würden auch eine Menge großer Vibrationen durch die gesamte Station geleitet, so dass diese dann teilweise zu hören wären. Aber warscheinlich wollten sie es nicht übertreiben weil dumme Menschen dann wieder denken würden "hööäää? ich denke im All hört man nix..." :pinch:

    od8rbtkt.jpg