Abenteuer Duna - eine Reise zu den Geheimnissen des roten Planeten... (7)

So, heute gleich mal Teil 7 meiner Dunaexpedition! (Wieder soll auf Easter Egg Spoiler hingewiesen sein!)


(nochmal die Links zu den bisherigen Teilen: Teil1 hier / Teil2 hier / Teil3 hier / Teil4 hier / Teil5 hier / Teil6 hier)




7. Teil - Duna hat ein Gesicht!

Als bei der dritten erfolgreichen Dunalandung der neue Morgen anbrach untersuchte Bill den beschädigten Spiderrover...
Bill:"Ich werd das mal schnell flicken..."


Im Handumdrehen war der kaputte Reifen wieder einsatzbereit:
Jeb:"So, jetzt kannst Du gleich mal den Rover umdrehen, also einfach Gas geben und dann in ne scharfe Kurve gehen, dann sollte das von selbst gehen.."
Bill:"Alles klar, Jeb!"
Vorsichtig kletterte Bill in den Fahrersitz und hing dann kopfüber nach unten im Rover...
Bill:"Komisches Gefühl so rum zu fahren...das ist schon angenehmer, wenn der Rover andersrum gedreht ist. So, ich hab jetzt so 10 m/s drauf ich ziehe jetzt in ne scharfe Kurve...!"
Der Rover kippt zur Seite, jedoch am Hang kommt er auf den vier Hinterrädern schräg zum stehen. Bill versucht mit den Rädern Gas zu geben, aber diese drehen sich durch...
Bill:"Mist, jetzt häng ich fest...!"
Jeb:"Kein Problem Bill. Aktiviere einfach das RCS und gib Schub auf die unteren Düsen. Das sollte helfen..."
Bill:"Gute Idee, Jeb!"
Als Bill mit dem RCS Schub gab, richtete sich der Rover allmählich wieder auf...


Bill:"Na hat ja prima geklappt! Alles einsteigen!"
Also stiegen Jebediah und Gus zu Bill in den Spider-Rover.
Jeb:"Dann drück mal auf die Tube Bill!"
Bill:"Naja Jeb. Du hast ja gesehn, in welchem Zustand unser Rover hier ankam. Ich fahr mal lieber etwas vorsichtiger...!"
Gus:"Laaaangweilig!"
Jeb:"Naja Gus lass ihn mal machen... Also los Bill!"
Bill:"OK unser Ziel liegt in 9km Entfernung südlich unserer Position. Also dreh ich den Rover auf 180° und los gehts!"


Nach einer steilen Abfahrt näherten sich unsere Kerbals ihrem dritten Ziel...
Bill:"Schaut mal dort vorn, ein riesiger Felsblock!"
Gus:"Sieht eigenartig regelmäßig aus..."
Jeb:"Das wollen wir doch mal näher betrachten..."


Am Felsen angekommen stiegen unsere Kerbals aus dem Rover und betrachteten diese Anomalie...
Gus:"Sieht ganz schön steil aus, wie es da hoch geht..."
Bill:"Seht ihr diese runde Erhöhung dort? Sieht aus, als wäre sie aus dem Fels gehauen..."
Jeb:"Gus, lass doch mal bitte wieder Deine Flugkamera fliegen - vielleicht erkennt man mehr aus der Vogelperspektive...!"
Gus:"Gute Idee! Achtung ich starte die Kamera..."
Langsam schwebte die Kamera höher und höher. Staunend betrachteten Bill, Jeb und Gus das aufgenommene Bild:


Bill:"Hey, das ist doch ein Kerbalkopf!"
Gus (scherzend):"Sieht aus wie Bob!"
Jebediah:"das muss näher untersucht werden. Ich werd mich mal da hoch begeben..."
Bill:"Sieht aber ziemlich steil aus!"
Jeb:"Tja, wozu haben wir den unsere Jetpacks. wolln doch mal sehn, ob die auf Duna funktionieren..."
Jeb aktivierte also seinen Jetpack und schwebte langsam am Rand des Duna-Gesichtes nach oben...


Als Jeb oben ankam und landete fiel ihm etwas merkwürdiges auf...
Jeb:"Heh, auf dem Felsen kann man ja gar nicht richtig landen! Ich scheine auf einer Art Kraftfeld zu stehen, welches den ganzen Felsen zu umgeben scheint... Es fühlt sich aber wie fester Boden an..."


Gus:"Warte Jeb, dass will ich mir auchmal ansehen..."
Bill:"Heh warte, ich komme mit!"
So begaben sich auch Gus und Bill mit ihren Jetpacks auf das Duna-Gesicht
Gus:"Hey, das ist doch ein Erinnerungsfoto wert! Alle mal schön lächeln!"
Knips


Gus:"Lasst uns doch hier unsere Flagge hissen!"
Bill:"Nein! Doch nicht mitten auf dem Gesicht, wie sieht das denn sonst aus?"
Gus:"Haste auch wieder recht."
Jeb:"Lass uns das doch nochmal aus der Luft betrachten, Gus!"
Gus:"Alles klar Jeb. Moment ich mach noch eine Luftaufnahme..."


Bill:"Das scheint die Theorie zu beweisen, dass die Kerbals ursprünglich nicht von Kerbin stammen, sondern vor vielen Jahrhunderten erst von Duna einwanderten! Das würde auch das Norpolartefakt erklären, was evtl. ein verunglücktes Siedlerschiff gewesen sein könnte..."
Gus:"Naja beweisen tut das gar nichts. Evtl. haben ja jetzt ausgestorbene Dunabewohner einfach ein gutes Teleskop gehabt und fanden uns Kerbals einfach so toll, dass sie gleich mal dieses Kunstwerk hier aufgestellt haben..."
Jebediah:"Da solln sich die Wissenschaftler drüber streiten. Lasst uns wieder runter gehn und dort unsere Flagge aufstellen."
Gus und Bill:"Alles klar!"
So stellte Gus also seine Flagge unterm Kinn des Dunagesichts auf...
Bill:"Falls es doch noch einheimische Dunaer geben sollte können sie wenigstens anhand der Flagge herausfinden, wo wir her kommen..."
Gus:"Kommt, wir machen noch ein Flaggenfoto! Hm... das Licht steht irgendwie ungünstig!"
Jeb:"Wart mal - ich fahr fix mit dem Rover her und schalte die Scheinwerfer an!"
Gus:"Prima Idee!"
Als der Rover in Position gebracht war...
Gus:"So, jetzt schön freundlich!"


Gus:"Wartet Mal nen Moment! Bei der Gelegenheit will ich gleich mal ein Panoramabild von hier erstellen! Dauert nur einen kleinen Moment... Achtung...Schon fertig"
Gus' Panoramabild kann hier angesehen werden: Panoramalink


Gus:"So, jetzt noch ein Bild von oben und dann können wir zurückfahren!"
Jeb:"Du und Deine Fotos..."
Gus:"So, geschafft!"


Jeb:"Alles klar, lasst uns zurückfahren. Diesmal fahr ich!"
Bill:"Von mir aus. Jetzt geht es sowieso immer Bergauf. Da kannst Du eh keine Geschwindigkeitsrekorde brechen..."
Jeb:"Schaun wir mal..."
Also fuhren die 3 Kerbals wieder über Dunas Hügel.


Als sie am Dunastrider ankamen:
Jeb:"So, wir sind da, also wiedermal alles aussteigen!"


Auf der Leiter wurde nochmal kurz innegehalten.
Jeb:"Bevor wir einsteigen schaut Euch nochmal richtig um! Das war unsere letzte Dunalandung dieser Expedition!"
Gus:"Ich fands prima hier!"
Bill:"Und unsere Entdeckungen waren auch herrlich..."
Jeb:"Wohl wahr. Na gut, lasst uns einsteigen und den Strider für den Start heut Abend vorbereiten!"


Als die Dämmerung über dem Duna-Strider hereinbrach meinte Bill:
"In wenigen Augenblicken wird uns Bob im Mutterschiff wieder überfliegen"
Jeb:"Gut, dann lasst uns fix die Solarpanele einfahren und das SAS aktivieren!"
Gus:"Aye Aye Jeb!"
kurze Zeit später:
Jeb:"Achtung ich starte die Triebwerke! 3-2-1-Zündung!"
Langsam erhob sich der Dunastrider wieder gen Himmel...


Kurze Zeit darauf dockte der Duna-Strider erneut erfolgreich am Mutterschiff bei Bob an....


Bill:"Hallo Bob, na wie gehts?"
Bob:"Soweit so gut!"
Jeb:"Wie siehts mit dem Treibstoff aus? Konntest Du die Vorräte auffrischen?"
Bob:"Leider Nein! Als der Tanker durch Aerobraking seine Dunaumlaufbahn eingenommen hatte hat irgend so ein Idiot in der Mission Control vergessen dessen Solarpanele wieder auszufahren. Der Tanker ist erstmal tot und reagiert nicht mehr..."


Bob:"Während ihr weg wart hab ich derweil den Treibstoff wieder gleichmäßig auf die Triebwerkstanks verteilt, so dass wir wieder starten können...Wir werden wohl Ike auslassen und gleich nach Hause fliegen müssen..."
Jeb:"Nein. Wir haben eine Mission auszuführen und sind noch nicht fertig damit! Erstens würde der Treibstoff auch so reichen und zweitens >Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt muss halt der Prophet zum Berg kommen<"
Bob:"Was? Hab ich das richtig verstanden? Du willst mit dem gesamten Schiff zum Tanker fliegen?"
Jeb:"So siehts aus..."
Bob:"Aber für schnelle Wendemanöver, wie sie beim Rendevous geflogen werden müssen ist das Schiff nicht ausgerüstet!"
Jeb:"Jetzt jammre nicht - wird schon schief gehen und zur Not können wir auch das letzte Stück mit dem Strider rüberfliegen und den Tanker aktivieren!"
Bob:"Wenn das mal gut geht!"
Gus:"In einer Minute überschneiden wir die Flugbahn des Tankers. Der hat eine äquatoriale Umlaufbahn, wir eine geneigte..."
Jeb:"Alles klar! Festhalten! Ich richte jetzt das Schiff zur Bahnkorrektur aus!..."
Indem Jeb alle Energie den Stabilisierungssystemen zuführte begann das Schiff heftig schwankend zu drehen...
Bob:"Mir wird schlecht!"
Gus:"Wir haben jetzt den Manöverpunkt voraus..."
Jeb:"Na dann -> Vollgas! Hahaha!"


Werden es unsere Helden erfolgreich zum Tanker schaffen? Wird Bob sich übergeben müssen? Was hält Ike für Gefahren für die Kerbals bereit? Versäumt nicht die nächste Folge von "Abenteuer Duna!"


Folge8 jetzt hier -> (Link zu Teil8)

Kommentare 1

  • Das ganze Schiff? Na dann mal viel Spaß Jeb!