Abenteuer Duna - eine Reise zu den Geheimnissen des roten Planeten... (6)

Heute gibts Teil 6 meiner Dunaexpedition! (Wieder soll auf Easter Egg Spoiler hingewiesen sein!)


(nochmal die Links zu den bisherigen Teilen: Teil1 hier / Teil2 hier / Teil3 hier / Teil4 hier / Teil5 hier)



6. Teil - weg vom Pol und erneute Landung


Nach ihrer Entdeckung einer geheimnissvoll pyramidenartigen Struktur bereiteten sich Gus, Jebediah und Bill Kerman auf den Rückflug zum Spider-Antriebsmodul und dem Mutterschiff vor. Als die Nacht über dem Duna-Strider hereinbrach war es soweit, die Spider Antriebseinheit überflog wieder den Landeplatz.
Jeb: "Alles bereit für den Start?"
Bill:"Alles klar!"
Gus:"Kann losgehen!"
Jeb:"Na dann-5-4-3-2-1-Start"
Gus:"We have a liftoff ;) "


Gus:"So, wir sind wieder im Orbit!"
Bill:"Nun müssen wir rasch das Antriebsmodul des Spiders erreichen um genügend Treibstoff für die Kurskorrektur zum Mutterschiff zusammen zu kratzen..."
Jeb:"Na klar! Lasst mich nur machen - genießt doch solange die schöne Aussicht!"
Bill und Gus sahen aus dem Fenster und bestaunten erneut die orangene Schönheit von Duna...


Langsam näherte sich der Strider dem Antriebsmodul.
Jeb:"Achtung, gleich docken wir!"..."Und"..."Wir haben festgemacht!"
Bill:"Man das war ja sanft diesmal - hab gar nichts gespürt!"
Gus:"Ja, der alte Jeb hats wohl immer noch drauf!"
Jeb:"Naja, Übung macht halt den Meister! Ans Mutterschiff darfst Du dann mal docken, Gus!"
Gus:"Prima! Das wird ein Spaß!"
Jeb:"Doch zunächst wollen wir mal auftanken! Bill schalt mal die Pumpen ein und lass uns die Antriebseinheit leeren!"
Bill:"Alles klar Jeb!" Mit einem leisen klick schaltete Bill die Pumpen ein...
Bill:"Ich komm mir vor wie ein Vampir, der sein Opfer aussaugt!"
Gus:"Ja, und wir lassen nur die leere Hülle zurück!"


Bill:"So, der gesamte Treibstoff, der noch da war ist jetzt in den Strider umgefüllt!"
Jeb:"Gut. Ist zwar nicht voll geworden, aber bis zum Mutterschiff sollte es jetzt reichen, da können wir dann wieder richtig Volltanken...Ok Gus, abdocken!"
Gus:"Alles klar, weiter gehts"
Langsam löste sich die Schiffe wieder voneinander. Bald darauf näherte man sich dem Punkt der Kurskorrektur.
Gus:"Ich leite jetzt die Zündung zur Bahnangleichung mit dem Mutterschiff ein. sollte wieder ca. 45 Sekunden dauern..."
Jeb:"Na dann los - drück drauf"
Wroooom


Ein paar Kurskorrekturen später näherte sich der Strider wieder ans Mutterschiff an...
Gus:"Noch 20km..."
Jeb:"Na das klappt doch ganz gut. Mann muss halt immer mal die Relativgeschwindigkeit zum Ziel auf Null runterbremsen, dann das Schiff wieder aufs ziel ausrichten und wieder etwas Gas geben."
Gus:"Das weiß ich doch!"
Bill:"Behaltet auch den Monoprop-Vorrat im Auge, die Hälfte ist schon weg..."
Gus:"Danke Bill - guter Hinweis."
Einige Annäherungsmanöver später ist das Ziel fast erreicht...
Bill:"Noch 10 Meter bis zum Dockingport."


Gus:"OK, ich gleiche jetzt unsere Ausrichtung an... Bin fast da...noch 5 Meter...ich komm etwas schräg rein..."
>Bumm<
Der Strider prallte leicht vom Dockingport des Mutterschiffs ab. Eine starke Schwingung ging durchs Mutterschiff - es bog sich zurück und federte wieder nach vorn. In diesem Moment trafen sich die Dockingports erneut und...
Gus:"Wir haben gedockt!"
Jeb:"War ein bißchen holprig aber wir sind dran."
Bob (über Funk):"Heh, was war das? Ach ihr seids. Willkommen zurück! (dachte ja nicht, dass ich Euch nochmal wiedersehe..)"
Bill:"Hi Bob, freut mich ja, dass es Dir besser zu gehen scheint. Wir haben auf Duna übrigens ne alte Pyramide entdeckt..."
Bob:"Och, sowas kenn ich von der großen Wüste auf Kerbin."
Bill:"Überleg doch mal, wenn hier auf Duna ein solches Artefakt existiert, das möglicherweise von Kerbals gebaut wurde ist der Ursprung der Kerbalheit vielleicht auf Duna zu suchen..."
Bob:"Naja, das solln sich die Eierköpfe im Forschungszentrum mal überlegen. Wie gehts weiter?"
Bill:"Wir tanken wieder voll und landen zum dritten Mal auf Duna. Eine Sache hat unser Satellit da noch entdeckt...Willst Du mitkommen?"
Bob:"Nein! Mir reichts noch vom letzten Mal!"
Jeb:"Dann lotse doch bitte derweil den Tanker hierher, der noch um Duna kreist! Wir wollen ja noch nach Ike und dann auch wieder nach Haus zurück. Also lieber mehr Sprit als zu wenig..."
Bob:"Gut, das mach ich - endlich mal eine vernünftige Idee..."
Bill:"ich tanke jetzt den Strider wieder voll..."
Jeb:"Alles klar, Bill. Danach sollten wir alle ne Runde schlafen, um fit für die nächste Landung zu sein..."


Nachdem der Treibstoff umgepumpt war begaben sich die Kerbals zr Ruhe. Auch Bob versank in einen tiefen Schlaf... Doch plötzlich:
Bob:"Waaaaaaah!"
Durch Bobs Schrei aufgeweckt schreckte die Striderbesatzung hoch...
Bill:"Bob, was ist denn los?!"
Bob:"Oh...ich hatte einen furchtbaren Traum! Ihr wart im Landeanflug auf Duna. Eure Fallschirme waren draussen, aber sie entfalteten sich nicht richtig. Der Boden raste Näher und der Schatten des Striders war schon zu erkennen und Jeb lachte noch und dann 'Boooom' - da bin ich aufgewacht...! Es war so furchtbar! schluchz"


Bob:"Ihr dürft nicht fliegen lasst uns heimkehren!"
Bill:"Man Bob, es war doch nur ein Traum!"
Jeb:"Bob nun reiß Dich mal zusammen. Wenn man vorher genügend abbremst öffnen sich auch die Schirme richtig! Das klappt bestimmt. Und außerdem ohne Risiko würdes doch gar keinen Spaß machen!"
Bob:"Ihr werdet alle sterben!"
Bill:"Jetzt fängt der schon wieder damit an..."
Jeb:"Bob, beruhig Dich wieder. Wir werden zurückkehren! Versprochen! Gus, fertig machen zum Abdocken!"
Gus:"Áye Aye Jeb! Los gehts!"
So machte sich der Duna-Strider auf zu seiner dritten Landung...


Bill:"Ein bißchen gibt mir Bobs Traum doch zu denken..."
Gus:"Ach was. Siehst Du, wir kommen jetzt rein- 8km Höhe alle Schirme sind raus! Ich bremse jetzt auf 350m/s ab..."
Bill:"Hah, die Schirme haben sich schön entfaltet! Alles so, wie es sein sollte..."
Jeb:"Sag ich doch!"
Allmählich nahmen die Fallschirme die seitliche Bewegung des Striders weg und das Schiff neigte sich in aufrechte Position unter den Fallschirmen...
Jeb:"So, wir nähern uns dem Boden: Gus gib ein wenig Gas auf die Triebwerke, damit wir sanft runterkommen"
Gus:"Ok"


Sanft setzte der Dunastrider auf dem Boden auf.
Gus:"Wir sind gelandet!"
Bill:"Ja, wir stehen ganz schön schräg!"


Jeb:"Ja, hier scheint das Gelände etwas anspruchsvoller zu sein, als an den bisherigen Landeplätzen...Sehr schön!"
Bill:"Ja, das heißt aber auch, dass wir etwas vorsichtiger mit unserem Rover umgehen sollten..."
Jeb:"Ach was. Schaun wir uns das doch mal genauer an! Lasst uns aussteigen - die Dämmerung ist schon hereingesprochen. Bald wird es dunkel sein! Los Bill, Du zuerst!"
Bill:"Prima, dann wollen wir mal..."
Vorsichtig betritt Bill erneut Dunas Oberfläche.
Bill:"Hey, hier hat man ja ne prima Aussicht!"


Bill:"Ich stelle jetzt unsere Flagge auf! Kommt raus für ein kleines Andenkenfoto!"
Gus:"Na klar, ich komme!"
Jeb:"Na dann nix wie raus hier!"
Fröhlich versammeln sich Bill und Jeb um die Flagge.


Jeb:"Lasst uns noch den Spider herholen, damit wir morgen auf Erkundung gehen können..."
Gus:"Ok, ich schicke mal das Signal!"
Als das Signal gesendet war nahm der 8km entfernte Spider Fahrt auf und fuhr die Strecke bis zum Strider in sehr kurzer Zeit. Als er dort ankam wunderten sich die 3 Kerbals:
Bill:"Schaut mal, der fährt ja verkehrt rum..."
Gus:"Und nen Platten hat der auch!"
Bill:"Das Gelände scheint wirklich anspruchsvoller zu sein, als bisher..."
Jeb:"Na ja, nichts, was man nicht reparieren könnte. Lasst uns erstmal den neuen Morgen abwarten, dann kümmere ich mich darum!"
Gus:"Alles klar."


Welche Entdeckung wird noch auf die Kerbals warten? Versäumt nicht den nächsten Teil des Expeditionsberichts!


Fortsetzung folgt...


...in Teil7 -> (Link zu Teil7)

Kommentare 2

  • Informativ und unterhaltsam zugleich! Top!
  • Voll geil! Jetzt muss ich aif den nächsten teil warten.. :(