Beiträge von Kartoffelkuchen

    Hier ist mein Nachbau der Delta II 7920 für KSP. Verwendet wurden ausschließlich Stock Teile der Version 1.0.3.




    Der Nachbau beinhaltet die wichtigsten Details der echten Rakete, die da wären:


    • 9 Booster (Gezündet in der Reihenfolge 6+3)
    • RS-27A an erster Stufe wird durch Mainsail repräsentiert, unterstützt von zwei "Twitch" Verniertriebwerken (in echt LR-101) für Rollmanöver
    • Delta K Oberstufe mit RCS und Probe Core
    • 9.5m Fairing

    Die Rakete besteht aus 184 Teilen und wiegt insgesamt 174.8t und kann Frachten von bis zu 6t in einen Geostationären Orbit (~2869km) und mehr als 12t in den KEO ( >120km) befördern. Während der Brennphase der ersten 6 Booster dreht die Rakete sich ein wenig, das ist jedoch nicht weiter schlimm. Mit der gimbal der letzten 3 Booster lässt sich diese Drehung stoppen.
    Zum Abschluss noch ein paar Bilder:








    Also um ehrlich zu sein bin ich ja mal positiv vom Hitzesystem überrascht! Es scheint tatsächlich fast so zu funktionieren wie ich mir das vorstelle . :thumbup: Ich habe mal ein paar Tests gemacht. Aus einem LKO (120km) kommt man ohne Hitzeschild runter, sofern die PE nicht unter 15km ist, ansonsten verglüht man. Mit Hitzeschild gibt es keine Probleme. Normale Raketenstufen verglühen (teilweise) auch wenn die PE über 10 bzw 15km sind, wenn man aus dem LKO kommt, von Mun ohne Hitzschild ist absolut tödlich, und mit Hitzeschild wurden mehr als 600 Einheiten verbraucht (also weniger als 200 übrig von 800), und die PE war über 10km. Das Service Module der Kapsel ist natürlich 100% verglüht.
    (Alles mit einer 2.5m Rakete und Kapsel getestet)

    wie sieht die einbindung vom Communitie techtree ding aus ?


    und auch würde ich mich freuen wenn du das gute stück bei CKAN einbindest :)


    ich schau mir das auf alle fälle heute abend an und werde meckern ;)

    Momentan gibt es nur eine Stock Tech Tree Einbindung, möglicherweise kommt die Community Techtree Einbindung noch später. ;)
    CKAN...also hinter dem Namen auf Kerbalstuff von SELV steht ein CKAN Symbol, daher sollte es auch per CKAN downloadbar sein.
    Bin gespannt auf dein Feedback! ^^



    Hi Leute! Ich wollte euch heute meinen neuen Mod vorstellen, Stockalike Expendable Launch Vehicles, kurz SELV. Wie der Name schon beinhaltet, enthält dieser Mod Raketen welche (ein wenig) dem Stockstyle angepasst sind. Gleichzeitig sollen aber auch Merkmale echter Raketen in den enthaltenen Raketen auftauchen. Anfangs hatte ich nur eine Rakete geplant, da mir die Idee aber ganz gut gefällt, habe ich gleich mal ein Pack daraus gemacht, um weitere Raketen die ich später machen werde hier hinzufügen zu können.





    Inhalt


    • 0.625m SRB

    • 1.25m Engine

    • 1.875m Engine Housing

    • 1.875m Interstage

    • 1.875m Nosecone

    • 1.875m Rocket Fuel Tank Medium

    • 1.875m Rocket Fuel Tank Short

    • Fairing Base / 1.875m to 2.5m Adapter

    • 2.5m Medium Fuel Tank (SLS Style)

    • 3.75m to 2.5m Interstage Decoupler

    • 1.25m Interstage (SLS/Saturn V Style)

    • 2.5m Interstage (SLS/Saturn V Style)

    • 3.75m Interstage (SLS/Saturn V Style)

    • 2.5m Long Fuel Tank

    • 2.5m Engine (Based on Mercury Atlas engine)

    • 2.5m Station Resupply Vehicle

    • 1.875m Service Module




    In Arbeit ist derzeit eine 2.5m Rakete, welche sehr viel größere Nutzlasten in den Orbit transportieren kann.



    IMGUR ALBUM MIT ALLEN BILDERN


    KERBALSTUFF DOWNLOAD


    Da dies mein erster Stockalike Mod ist, würde ich mich sehr über Feedback freuen!


    Ja, das kannst du machen in dem du auf den Ausgang ("Hatch") Rechtsklickst, dann auf ein beliebiges Crewmitglied auswählst und auf "Transfer" klickst. Dann suchst du dir das Modul in dem das Crewmitglied einsteigen soll. Alternativ kannst du mit "EVA" den kerbal aussteigen lassen und ihn dann manuell in ein anderes Modul oder sonstwohin fliegen.

    Willkommen im Forum! :thumbsup:


    1) Ja, wenn du in KSP in einer stabilen Umlaufbahn bist (sprich eine die Höher als die Atmosphäre ist, bei Kerbin also <70000m) bleibst do dort auch. In der Realität endet die Atmosphäre nicht abrupt, sondern bremst dich auch in mehreren 100km Höhe noch so ab das du irgendwann wieder zur Erde zurück fällst. .


    2) Das einzige was du falsch gemacht hast ist das dein Triebwerk zu lange lief. Du hast deinen höchsten Punkt der Umlaufbahn so lange angehoben bis die Umlaufbahn über die Höhe des Mondes ging.


    3) Such mal auf YT nach "scott manley docking", ist zwar auf englisch aber er erklärt es gut und verständlich.


    4) Ja, zum andocken braucht es keinen Antrieb, sondern nur RCS Düsen. Wenn dein Docking Ziel keinen Antrieb und auch kein RCS hat, das Schiff mit dem du andockst aber welche hat, so wirst du keine Schwierigkeiten haben.


    Hoffe meine Antworten waren hilfreich. :)

    Mit der Taste ALT kann man Surface Attach verbieten, sodass man Teile nur noch an den Nodes zusammenbauen kann. Mit den Tasten WASD bzw Shift+WASD kannst du Teile im Editor drehen.

    KSP! Der Spieler kann sich selbst aussuchen was er macht, Raketen starten, Flugzeuge oder Space Shuttles fliegen und bauen, Stationen oder Basen auf Monden oder in der Umlaufbahn bauen oder Rover und Sonden auf ferne Planeten schicken. Ich habe das Spiel schon sehr lange, und habe über 1500 Stunden (geschätzt) Spielzeit, und es wird nicht langweilig. Es gibt unzählige Mods von der Community, welche das Spiel um einiges bereichern.


    Soweit ich weiß kann man bei Buzz Aldrin's Space Simulator die Raketen nicht selbst steuern, und konzentiert sich mehr auf den wirtschaftlichen Teil einer Weltraumorganisation.


    Ja, wahrscheinlich wird das Spiel später auch auf Deutsch übersetzt, jetzt ist es jedoch nur auf englisch, aber um ehrlich zu sein braucht man das nicht fließend zu sprechen um das Spiel zu verstehen. Allerdings gibt es hier einen Deutsch Mod, der das Spiel auf deutsch übersetzt.


    Hoffe diese Antwort hilft dir vielleicht ein bisschen.. :)

    Auch wenn die Antwort bereits (in 2 facher Ausführung) nur 2 Minuten nach dem du die Frage in der SB gestellt hast beantwortet wurde, versuch doch mal die Taste "M" zu drücken falls du in der Orbit Map bist oder einfach mit dem Mausrad reinzuscrollen, manchmal passiert es mir auch das die Kamera einfach mal beim Start komplett rausgezoomt ist. Ansonsten probier mal Quazar's Tipps.


    Ansonsten würde ein Screenshot nicht schaden um das Problem besser erkennen zu können.

    Doch, die Möglichkeit gibt es. Wenn du (unter Windoes) ALT + F12 drückst, rufst du das Debug Menü auf. Dort kannst du unter dem Reiter Aero (?) alles einstellen wie du es willst, wirklich alles. Du kannst die Atmosphäre sogar komplett entfernen. ;) Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber dann hast du die alte Aero wieder. Ich meine jemand hätte da im englischen Forum mal ne config für gemacht, die habe ich jetzt auf die schnelle jedoch nicht gefunden.

    Hi Vassily, schön einen neuen Modder hier in der Community zu haben! :)
    Für einen ersten Mod sind die Modelle schon ganz nett! Ich hätte jedoch noch ein paar Verbesserungsvorschläge für dich:
    Ich nehme mal an du modellierst in Blender.
    Zuerst solltest du wissen das KSP Objekte generell aus 24 Seiten bestehen, der Standard bei Blender ist 32. Diesen kannst du einfach beim erstellen eines neuen Objekts herunterdrehen.
    Du solltest spätestens wenn du fertig bist mit modellieren in Blender auf der linken Seite "Smooth Shading" aktivieren sowie einen Edgsplit Modifier hinzufügen. Dies sorgt dafür das dein Objekt schön rund ist, und kanten abgeglättet werden, damit dein Teil nicht so eckig aussieht.


    Ich empfehle dir hier mal den Modding Tutorials Thread, die Blender Version ist zwar nicht die neueste aber die Grundlagen sind gleich. Bei der part.cfg haben sich ein paar Dinge verändert, da musst du ein bisschen vorsichtig sein, aber ich werde den Thread updaten sobald ich meine Projekte fertiggestellt habe.
    Modding Tutorials


    falls du sonst noch irgendwelche Fragen zum Thema Modding hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben, ich helfe dir gerne!


    Grüße
    KK

    Hi Leute,
    Ich habe ein Problemchen: Ich spiele ab und zu mit Joystick, die Achsen weise ich im Spielmenü zu. Wenn ich damit fertig bin gehe ich auf Apply und dann auf Accept, und spiele dann, bis ich das Spiel ausmache. Wenn ich das Spiel dann das nächste mal starte und mit Joystick spiele, habe ich ja die Achsen schon beim letzten Spielstart zugewiesen, daher sollte das ja jetzt auch gespeichert sein. Doch anscheinend wurden meine Einstellungen nicht gespeichert, im Gegenteil, es wurden keine Einstellungen gespeichert! Nehmen wir als Beispiel den Fullscreen mode button. Dem habe ich beim letzten Spielstart angetickt, das Spiel startet auch im Vollbildschirm, wenn ich aber das Menü aufrufe sind alle Einstellungen wieder auf den Standart zurück gesetzt! Die Einstellungen werden allerdings nicht wieder auf Standart zurück gesetzt, sondern im Menü sind die Anzeigen der Einstellungen nur auf den Standard zurück gesetzt (OK, ich hoffe das klingt nicht zu verwirrend! :O ). Nun, ich will aber meinen Joystick benutzen, der ja nicht funktioniert, weil anscheinend die Joystickachsen+Knöpfebelegung nicht dauerhaft gespeichert werden, sondern nur solange das Spiel läuft. Also, alles neu belegen, Apply, Accept...oh nein! Jetzt wurden die Einstellungen die im Menü als Standart angezeigt werden auch wieder als Standart übernommen! Heißt, das ich jedes mal wenn ich meinen Joystick neubelegen muss um mit ihm spielen zu können auch gleich alle anderen Einstellungen die ich geändert habe neumachen muss...was ziemlich nervig ist.
    Ich spiele in der Version 1.0.2, in der 1.0 hatte ich das auch schon beobachtet, in der 0.90 jedoch nicht...habt ihr irgendeine Idee was da falsch laufen könnte, sofern ihr mir folgen konntet? :S