Beiträge von Cheesecake

    Obiges Problem hab ich zwischenzeitlich gelöst. Falsche Bedienung.


    Hab da aber noch eine weitere Frage: Kann man irgendwie das lästige wippen vermeiden wenn man einen Roboterarm gebaut hat? Präzises arbeiten ist so kaum möglich.

    Moin


    Hab mir gestern den Mod runtergeladen. Kann auch die Bauteile ansetzen, die Werte ändern und über die Funktionstasten die Steuerung belegen. Ich belege bspw. die Taste 1 mit einer Linksdrehung und die Taste 2 mit einer Rechtsdrehung.
    So weit so gut.
    Drücke ich nun beim Testen die 1 dann dreht der Arm sich auch nach links. Drücke ich dann die 2 dann dreht er nicht nach rechts sondern bleibt erstmal stehen. drücke ich nochmal die 2 dann dreht er sich weiter nach links. Drücke ich dann die 1 bleibt er wieder stehen. Erst nach einem weiteren drücken auf 2 dreht er sich dann endlich nach rechts.
    Ebenso: wenn ich die Taste 3 mit der 0-Position belege dann fährt er den Arm genau einmal in die Ausgangsposition zurück. Wird der Arm dann nochmal bewegt verhält er sich ganz wirr und fährt nicht mehr in die Ausgangsposition zurück.


    Hab in den entsprechenden Foren leider nix passendes dazu gefunden.


    Würde gern den Rover für meine geplante Duna-Mission mit einem Arm ausstatten.


    Gruß
    Cheesecake

    Das mit den weißen Objekten ohne Textur kenne ich auch. Das liegt aber definitiv nicht an openGL oder so. Bei mir passiert das auch wenn ich über Directx spiele. Wie Jebediah schon schrieb reicht hier ein Neustart von KSP.

    Also bei mir haben nach Installation der Mod sämtliche Monopropellant-Triebwerke nicht mehr funktioniert. Original-Triebwerke sowie Modtriebwerke. Nach Deinstallation ging es wieder.


    Da ich zumindest rudimentäre Kenntnisse in Programmierung habe:
    Das sieht aus als wären beim Übersetzen nicht nur die Texte sondern auch die Ressourcen übersetzt worden. Beispiel: Propellant bedeutet auf Deutsch Treibladung. Übersetzt man das nur im Beschreibungstext so ist das kein Problem. Ändert man aber auch die Variable bspw. in einem triebwerk dann sucht das triebwerk Ingame nach einer Ressource 'Treibladung' anstatt 'Monopropellant'. Da es diese nicht gibt funktioniert das Triebwerk schlicht und ergreifend nicht mehr.


    Hab jetzt keine Ahnung wie hier der Quellcode aussieht. Aber normalerweise kann man sehr gut zwischen Beschreibungen und Code/Variablen unterscheiden. Dann dürfte sowas eigentlich nicht passieren. Mal abgesehen davon dass ich solche technischen Begriffe sowieso im Ursprungszustand belassen würde.

    OK, Danke.
    Aber gibts noch einen guten Mod mit mehr Strukturteilen? Am besten weitere verschiedene Gitterkonstruktionen.


    Noch ne andere Frage: Gibts die Kethane-Mod auch für 0.90? Hab da nix gefunden.

    Guten Morgen


    Ich suche eine Mod wo Gitterkonstruktionen enthalten sind. Also solche Gitterkonstruktionen wie das in KSP enthaltene Hexagon, aber größer.
    Kennt jemand so eine Mod?

    Ok, Danke schonmal.


    Dann noch ne Frage: Wenn ich ne Rakete baue und dort die einzelnen Stufen korrekt zusammenlege dann wird das auf der Startrampe immer etwas durcheinandergeworfen und ich muß nachbessern. Rakete wurde natürlich gespeichert. Beispiel:
    Ich stelle beim bauen ein:
    Stufe 0:
    - zündet Haupttriebwerk
    Stufe 1:
    - kleine Booster zum wegdrücken des Haupttriebwerks nach hinten aktivieren
    - Stufe trennen
    - Nächstes Triebwerk starten


    Auf der Rampe siehts dann so aus:
    Stufe 0:
    - zündet Haupttriebwerk
    Stufe 1:
    - Nächstes Triebwerk starten
    - kleine Booster zum wegdrücken des Haupttriebwerks nach hinten aktivieren
    - Stufe trennen


    Hier würde also das Triebwerk schon starten bevor die Stufe abgetrennt wurde.

    Ist es möglich eine Rakete sowie die Nutzlast getrennt zu bauen und dann am Ende zu kombinieren? Beispiel: Ich baue verschiedene Satelliten und speichere diese. Dann baue ich eine oder mehrere Raketen. Anschließend würde ich dann eine Rakete laden und dann den Satelliten meiner Wahl als Nutzlast draufsetzen.
    Gibts dafür eine Ingame-Möglichkeit, welche ich nur noch nicht entdeckt habe, oder gibts dafür einen Mod? Oder ist sowas gar nicht möglich?


    Ne andere Frage: Wie bekommt man Nutzlast in diese Cargobays am Boden hinein und im All wieder heraus?