Man hat doch nur zu wenig wenn man die Zusatzmissionen nicht macht oder schon mehr als 2 Rettungsmissionen gestartet hat.
Bei ersteren Fall definitiv nicht, im zweiten Fall, lassen wir dann mit uns darüber reden.
Derzeit gibt es aber noch keinen Umrechenkurs für in
da wir diesen Fall nicht durchgerechnet haben.
Beiträge von Allan Sche Sar
-
-
@Cpt. Tichy wenn du deinen ersten Post machst, in deinem eigenen Thread, dann bist du dabei. Das heißt du musst dich nicht in eine Liste eingetragen oder der gleichen.
@Jayne Dabran Nutze als Flagge das Iron Kerman Logo, aber die Größe muss noch angepasst werden.
Na die Gamemodeeinstellungen sind wie immer Sandbox normal, aber das solltest du doch sehen @stonelib wenn du dir das Save game ansieht.
----------------------------------------
Es freut mich aber, dass die Iron Kerman bei euch auf großes Interesse stößt.
Heute haben wir es nicht mehr geschafft uns bzgl. eurer offenen Fragen auszutauschen. Das hole ich natürlich so schnell wie möglich nach. Auch schaffe ich es Arbeitsbedingt erst morgen mir eure ersten Posts anzusehen----------------------------------------
Hallo an alle Teilnehmer
wir vertreten folgende Stellung bzgl. eurer Fragen- / Anregungen.
Mutterschiffvorstellung: Wenn ihr sagt, ihr braucht für die Mutterschiffvorstellung Mods, dann dürft ihr diese verwenden. Dies gilt jedoch nur für die Vorstellung eurer Mutterschiffe. Ein Mod der mir dabei in den Sinn kommt, wäre der Blueprint Mod. Nach wie vor gilt jedoch weiterhin für das Zusammenbauen, Konstruieren und Fliegen dürfen keine Mods verwendet werden. Sollte sich auf der Reise (zum Beispiel erst im Juni) herausstellen, dass in eurem Iron Kerman Save Game ein Mod enthalten ist, dann würden wir die bisher geleisteten Mission aberkennen. Daher nutzt für die Vorstellung eurer Module ggf. lieber ein separates Save Game.
Mutterschiffbewertung: Wir wollen uns nicht das Recht herausnehmen zu entscheiden, welches Mutterschiff das bessere ist, bevor die Iron Kerman abgeschlossen ist. Dennoch wollen wir auch eine Taufe eurer Mutterschiffe. Daher gibt es für eure Konzepte folgende Idee:
Eine Woche vor Ende des Testmonats März (bei dem ihr ja noch Problemlos Veränderungen an eurem Konzept vornehmen könnt) bewertet ihr in einem einfachen System (wird euch noch vorgestellt) die Konzepte der anderen Teilnehmer. Somit stimmt ihr über die Konzeptidee ab.
Der Gewinner dieser Abstimmung wird von uns einen Preis nach Abschluss der Iron Kerman erhalten.
Außerdem werden wir ausgehend von den Dimensionen eures Mutterschiffs eine Klasseneinteilung vornehmen. Wir werden euch die Klassen dann nennen, welches jedoch keinen Unterschied in der Bewertung für euch bedeuten.Späteinstieg: Jeder User hat die Chance noch im Juni mit der Iron Kerman zu starten (also 5 Monate in einem Komprimiert zu absolvieren), um sich somit den Titel zu holen. Es wird für die Späteinsteiger keine spielmechanischen Nachteile gebe. Einziger Wermutstropfen ist, dass User die nach der Mutterschiffbewertung einsteigen, nicht bei der Abstimmung für das beste Konzept berücksichtigt werden und somit keine Chance auf den extra Preis haben.
Erneuter Start: Jedem User steht es frei die Iron Kerman abzubrechen und von Vorn mit einem neuem Konzept zu starten. Dafür müssen jedoch 100.000
an uns gezahlt werden (Abbuchung von eurem Konto via Bankeinzug
). Mit einem Abbruch verfallen jedoch alle Experimente und somit auch eure
Punkte. Daher überlegt euch gut, ob ihr Abbrechen oder nicht doch lieber eine Rettungsmission von Kerbin aus starten wollt. Zumal die
am Ende der Iron Kerman gegen
Punkte eingetauscht werden können. Nicht zurückgesetzt werden dabei die Zusatzmissionen!
Wir hoffen, dass diese Regelung allen beteiligten zusagt.
-
Das kann ich euch nicht vorenthalten. Gerade kam die Meldung rein, dass die MERC zu einem Battle auf Port Olisar aufruft.
Nun fragt ihr euch bestimmt, wie das gehen soll, wenn doch Port Olisar ein Waffenfreies Gebiet ist.Nunja unsere Bewegungen sind die Waffen.
Also meine Crew ich brauch euch, wir müssen diese Amateure fertig machen
___________________________________________________________________________________
Die Xi'an Scout ist wieder im Sale (162,44 €). Wer also sich von euch dieses Schiff holen will, sollte jetzt zuschlagen - oder es später erwirtschaft.
https://robertsspaceindustries…/Khartu-Al#buying-optionsAußerdem habe ich gehört, dass es 2.000 Saitek/ RSI Tastatur-Joystick Systeme demnächst zum Vorverkauf stehen - incl. Unterschrift von Chris Roberts darauf.
Würde sich jemand von euch diesen holen?___________________________________________________________________________________
Der Patch 2.1.2 wurde heute veröffentlicht und mit ihm wieder eine Freiflugwoche. Uns stehen nun alle Schiffe zur Verfügung.
Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Squadrom 42 und Star Citizen ab dem 14. Februar getrennt verkauft werden. Wer sich also noch ein Gamepackage (Spielepacket) für beide Teile zum günstigeren Kurs zulegen will, sollte dies in den nächsten 14 Tagen machen.
__________________________________________________________________________________
Die Starfarer wird auch immer geiler, aber ein ganz schön großes Teil ist das.
Hier ein ins deutsche übersetztes Video zu ihr -
Hallo Knut,
der Künstler trägt den Künstlername Nenjo und sollte vielen noch bestens bekannt sein. Ich werde ihm das gefallen seines Plakates weitergeben.
Deinen Einwand bzgl. der Kommentare kann ich verstehen, dennoch bringt es so mehr Ordnung rein. Für den Kontrolleure (mich) ist signifikant leichter keine Mission zu übersehen - und auch das passierte letztes Jahr. Außerdem besteht ja die Möglichkeit einen Beitrag als Zitat hier mit einzubringen (bitte nicht den kompletten Beitrag). Wenn man dann auf das Zitat klickt, kann man direkt zu dem Originalbeitrag springen. -
Wie sieht es eig. mit dem Mod Kerbal-Engineer aus? Ist ja im Prinzip nur ein Echtzeit-Kalkulationstool, wäre das erlaubt?
Dazu ein ganz klares Nein.
Edit: Ein kleiner Nachtrag. Schaut euch noch mal die Februar Mission an. Darin ist nun das Plakat enthalten. Jeden Monat soll ein weiteres Folgen, was zum Thema passt.
-
Hallo World Kerbal Propaganda space Newsletter Team,
ich bin ein Fan der ersten Stunde, also von vor 2 h Stunden ^^. Ihre Berichte haben mir immer sehr gefallen. Doch dieser reißerische Artikel passt so gar nicht zu Ihnen.
Darin ist keinerlei Information über den Vorfall enthalten. Sie haben zwar eine Stellungnahme von dem KBB AG Geschäftsführer - oder wem auch immer die Stellungnahme ist - aber informieren uns nicht über den eigentlichen Vorfall. Was ist denn nun Explodiert, also welcher Schifftyp.Weiterhin würde ich gern wissen, warum Sie das S in Ihrem Name nicht groß schreiben.
Mit Freundlichem Gruß
Allan Sche Sar
-
Die Zusatzmissionen können auch außerhalb der Monate eingereicht werden. Diese sind wie die Missionen, die es die letzten Jahre immer gab. Dort hatte jeder die Möglichkeit bis zur letzten Minute zu warten und dann erst alles einzureichen. "Vorteil" er sieht, wie es die anderen gemacht haben.
Generell möchte ich das von KCST wiederholen und ausbauen. Es wird keine Mission geben bei der man sehen muss, wie es ein anderer macht. Alles was ihr als Aufgaben bekommt war in irgend einer Form schon mal da bzw. wurde von vielen Spielern bereits mehrfach gezeigt.
Ich bespreche den Punkt der "Fairness" heute Abend im Team und wir werden eine Lösung finden, aber bis zu dem Moment, indem es unfair werden kann, gehen noch fast zwei Monate ins Land (siehe Eingangspost).
-
nur um aus Nummer sicher zu gehen, weil das nicht explizit dran steht - wer später anfängt, hat die gleichen Chancen zu gewinnen, oder? Also kein Punkteabzug etc...
Und möglicherweise viel wichtiger: Wenn ich also im April feststelle, das mein Mutterschiff so effizient ist wie das Mutterschiff am Ende von Independence Day, wie der 2. Todesstern oder Anubis´gesammte Goa´uld Flotte, kann ich alles über´n Haufen schmeißen und von ganz vorne Anfangen?Diesen Fall haben wir so noch nicht betrachtet. Generell kannst du auch erst im Juni anfangen und dann alles in einem Monat durchziehen, sofern du das schaffst.
Was aber den Fall angeht, dass du im April noch mal abbrichst und dann neu startest, tja puhh. Ich würde sagen, wenn deine Mission gewertet wurde, dann ist sie gesichert. Wenn du dann diese Mission noch mal machen willst, bekommst du dafür keine Science Punkte. Aber wenn du dein Mutterschiff komplett oder auch nur teilweise umgestalten willst, dann musst du dafür die nötigenauf der hohen Kante habe. Jeder Start außerhalb der Zusatzmissionen kostet 50.000
. Nach diesem System werden wir auch weiter rechnen.
Jetzt kommt aber jemand um die Ecke, der meint, dass das ungerecht den Leuten gegenüber ist, die erst im März von der Iron Kerman etwas erfahren, diese haben dann keine Testzeit bzw. nicht den Testmonat wir ihr jetzt. Aber he, sie können ja in einem anderen Savegame solange testen, wie sie wollen. Sobald dann aber das Mutterschiff zusammengebaut ist, zählt auch für sie jeder zusätzliche Start.Das werde ich heute Abend aber noch mal mit den anderen besprechen.
-
Ich habe euch nun das Save Game für Iron Kerman 2016 hochgeladen (erster Beitrag).
Außerdem wurde ich noch einmal klar darauf hingewiesen, dass es Unklarheiten bzgl. der auszuführenden Zeit bzw. dem Zeitfenster gibt.
Jeder Spieler, der erst im Juni noch einsteigen will kann dieses auch machen. Wir veröffentlichen die Iron Kerman nur in dieser Monatstaffelung, um euch eine bessere Übersicht zu bieten. Die Missionen, vor allem die Zusatzmissionen, müssen nicht in den genannten Monat durchgeführt werden. -
Hallo catchie,
schön, dass du mit dabei bist. Hatte gehofft, dass diese Art der Iron Kerman etwas für dich sein würde.
Was dein Vorschlag angeht, so werden wir diesen intern einmal besprechen und uns etwas dazu überlegen.
Da ich auch schon mehrfach gefragt wurde, wo es denn hin geht und wo ich mein Mutterschiff parken soll. Rein Theoretisch müsst ihr eure Mutterschiff jetzt noch nicht zusammenbauen, sondern könnt dies im Monat März machen, wenn das erste Ziel bekannt ist.
Praktisch könnt ihr eure Mutterschiff natürlich schon zusammenbauen und dieses bei Kerbin parken - noch wisst ihr ja nicht wo es hin geht.
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal loswerden, dass es keine unkerbalischen Aufgaben zu bewältigen sind. Wir werden euch nicht von A nach Z und dann nach B reisen lassen, nur um dann Y zu fliegen. -
"Verpasse dem Mutterschiff einen Lander oder ein Shuttle für die Crew"
wo solls denn hin gehn - ein Munlander hat ja andere Anforderungen als einer für Tylo...Das ist ja die Anforderung an die Planung im Vorfeld. Ihr wisst nicht, was auf der Reise noch vor euch liegt und müsst bestens gerüstet sein, wie ihr das anstellt ist euch überlassen. Ich selbst habe dabei schon verschiedene Ideen im Kopf, wie man das Realisieren könnte.
Ja die Replikaaufgaben sind aufgrund des großen Interesses leider weggefallen. Doch meine Ideen für die Aufgaben kann ich dir gern als Herausforderung - außerhalb der Iron Kerman -geben.
[wise=error]ACHTUNG: Ich habe gestern vergessen das Save Game mit hochzuladen. Dieses kann ich erst heute Abend machen. Bitte dockt noch nicht euer Mutterschiff zusammen, da ihr zwingend im Savegame spielen müsst.[/wise]
-
Hallo Luke,
es würde mich freuen, wenn du bei der Iron Kerman dieses Jahr dabei wärst
Ich werde dir deine Fragen so gut es geht beantworten, was dir den Einstieg erleichtern sollte:
Zitat von LukeZusätzliche Raketen (Rettungsmissionen) wie es dort steht beinhalten (denke ich) auch Treibstoff Nachlieferungen?
Ja dazu zählt auch eine Treibstoff Nachlieferung - außer der Tank im Duna Orbit. Allgemein möchte ich dazu noch anmerken, dass es andere Wege gibt um an Treibstoff zu kommen
Zitat von LukeBekommt man irgendwie Abzüge wenn das Mutterschiff nicht alles beinhaltet?
Ein klares Nein dazu. Aber vielleicht bekommst du nicht alle
Punkte, weil etwas nicht möglich ist, wenn du keine Drohnen dabei hast.
Zitat von LukeZählt zu den (gratis) Vorbereitungen im Februar auch die Planeten und Monde mit Ressourcen-Scannern zu mapen sollte man das brauchen?
Mach das ruhig, aber weine dann nicht, wenn du dann keine
Punkte dafür bekommst. Das heißt nicht, dass es Missionen geben muss, aber kann. Alles was ihr im Februar macht, ist komplett Wertungslos. Ihr müsst die Vorbereitung nicht machen oder ihr könnt noch mehr Vorbereitung machen.
Einzig untersagt ist, überall Treibstofftanks und Ersatzmodule zu bunkern. Wenn diese verwendet werden sollen, dann müsst ihr 50.000zahlen.
Zitat von LukeDas Crew und Wissenschaftsmodul ... heißt das man braucht 6 Labore und mehrere Wohnmodule mit? oder kann sich das irgendwie aufteilen? Vorallem sehe ich den Vorteil mehrerer Labore nicht...
Das steht aber so nicht dort. Es steht dort, dass man Platz für 6 Kerbals haben soll. Mit dem Wissenschaftsmodul ist evtl. mehr als ein Labor gemeint. Du weißt nicht, was auf die zukommt in den nächsten 4 Monaten, also sei lieber für alles gerüstet. Vielleicht willst du ja mit einem Experiment einmal landen oder machst dir eins bei einem EVA kaputt?
Zitat von LukeBei der Zusatz Mission versteh ich nicht ganz was es heißen soll "Es dürfen keine Docking Posts verwendet werden" irgendwie muss das kleinere Schiff ja darin starten
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten dein kleines Gefährt darin zu befestigen oder aber du startest direkt hinter deinem Trägerflugzeug. Fliegst rein, raus und wieder rein
-
Dieses Jahr haben wir das Grundkonzept der Iron Kerman etwas verändert und hoffe damit euch ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Aber lange Rede kurzer Sinn lasst uns doch besser direkt einsteigen.
Ablauf und TeilnahmeUm offiziell am Iron Kerman teilzunehmen, braucht Ihr nur ein Thema mit Eurem Username im Iron Kerman Board zu erstellen und schon seid Ihr dabei. In diesem Thema postet Ihr dann all eure erledigten Missionen zum Iron Kerman. Kommentare oder Bemerkungen schreibt Ihr bitte in das Iron Kerman Hauptthema und nicht in den Ordner eines Users, denn dieser dient ausschließlich zum posten der Missionen!
Wie ein Beitrag von Euch ungefähr aussehen sollte, seht ihr HIER.
Es gibt dieses Jahr keine Staffelaufgaben, sondern es wird jeden Monat 2 Zusatzmissionen geben.
"Aber wenn es Zusatzmissionen gibt, muss es doch auch Hauptmissionen geben."Ja das stimmt, es gibt aber keine Hauptmissionen, sondern eine große Hauptmission. Ihr werdet auf eine große Rundreise in unserem Kerbol-System geschickt und sollt dieses erforschen. Zu beachten ich dabei, dass ihr für die euch bevorstehenden Forschungsaufträge alles mit an Board haben müsst, wenn ihr aufbrecht, denn eine nachträgliche Rettungsmissionen - damit ihr mit eurem Mutterschiff weiter kommt - richtig
kostet. Dieses Jahr liegt der Fokus also auch auf dem was ihr habt und wie ihr damit arbeitet.
Daher solltet ihr euch gut überlegen, was alles gebraucht wird - keine Angst, ihr bekommt einen kleinen Fahrplan von uns, was so alles gut wäre für die Reise.
Für die Forschungsaufträge erhaltet ihrPunkte und für die Zusatzmissionen gibt es
Iron Kerman 2016 wird derjenige, der am Ende die meisten
auf seinem Konto vorweisen kann. Der Gewinner darf sich dann eines unserer Iron Kerman Plakate heraussuchen, was ihm zugeschickt wird (nicht digital, sondern als Druck). Außerdem verlosen wir unter den Teilnehmern noch kleine Sachpreise.
Zusätzlich: Ab dem 22. März findet eine Abstimmung 3 tägige Konzeptauswertung der bis dahin veröffentlichten Schiffe statt. Die User werden sich gegenseitig nach einem von uns genannten Schema bewerten und der Gewinner wird am Ende der Iron Kerman einen extra Preis erhalten. Näheres wurde hier beschrieben.
Allgemeine Regeln
-
freigegebene Versionen:
- Bei jeder Mission einen Screenshot von der Startrakete o.ä., mit allen eingeschalteten Anzeigen!
- Zeigt bitte immer das Ressourcenfenster bei einem Screenshot!
- Videos als Beweismittel sind zulässig, solange diese nicht 1 zu 1 die gesamte Mission zeigen (sinnvoll Schneiden und Beschleunigen)
- KEINE MODS! Damit sind auch optische Mods wie Universe Replacer und dergleichen gemeint! Einzige Ausnahme ist die Mutterschiffsvorstellung siehe hier
- Ehrlichkeit, denn nur so können wir hier überhaupt einen fairen Wettkampf bestreiten!
- Cheats über das Debug-Menü [F12] wie unendlich Treibstoff, sind ebenfalls nicht erlaubt!
- Im Februar habt ihr die Möglichkeit so viel zu testen wie ihr wollt. Das zurücksetzen eures Mutterschiffs kostet euch keine
- Ab dem Monat April kostet jeder Extrastart von Zusatzraketen (Rettungsmissionen) für euer Mutterschiff 50.000
- Extrastarts können zum Beispiel verwendet werden, um fehlendes Equipment nachzurüsten oder einen Modulaustausch am Mutterschiff vorzunehmen.
- Die notwendigen
können nur mit den Zusatzmissionen erwirtschaftet werden!
- Nicht verwendete
können mit einem Faktor von 1:0,75 am Ende der Iron Kerman in
umgewandelt werden.
- Ein Neustart während der Iron Kerman ist möglich, dies kostet jedoch 100.000
und der User verliert alle
Punkte
- Für 150.000
könnt ihr euch ein beliebig großes Tankstellennetz aufbauen. Dieses muss vor Beginn der Reise stehen. Sobald die erste Mission abgegeben wurde, kann dieses Angebot nicht mehr eingelöst werden und es gelten die regulären Kosten für Zusatzmissione. Details siehe hier
- Wenn Varianten angegeben sind, dann muss sich für eine der beiden Wege entschieden werden.
Februar
Die Raumfahrtagenturen von Kerbin haben sich nach jahrelangen Verhandlungen endlich zusammengeschlossen und die ISA (International Space Agency) gegründet.
Dieser Zusammenschluss wurde nur durchgeführt, um die größte Mission überhaupt stemmen zu können: Eine Mission zu den Planeten des Kerbol-Systems.
Du, ja genau du, bist derjenige der von der ISA ausgewählt wurde, um alles zu koordinieren. Es soll ein gigantisches Mutterschiff muss gebaut werden, um die Jahrelange reise zu Mun, Eve, Duna, Jool, Eeloo oder dem seltsamen Kometen Q und Minmus zu überstehen.
Für diese Zeit soll das Mutterschiff Heimat, Basis, Forschungslabor und Hauptquartier zugleich sein.Diesen Monat konzentriert sich alles auf das Mutterschiff. Erfülle die Missionen, um dich optimal auf die Reise vorzubereiten.
Missionen:
- Verpasse dem Mutterschiff ein Antriebsmodul
- Verpasse dem Mutterschiff einen Rover
- Verpasse dem Mutterschiff einen Lander oder ein Shuttle für die Crew
- Verpasse dem Mutterschiff mindestens 4 Tochterdrohnen für One-Way Einsätze
- Verpasse dem Mutterschiff ein Ressourcenlander mit der Möglichkeit Erz zu fördern und zu verarbeiten
- Verpasse dem Mutterschiff ein Crewmodul für mindestens 6 Kerbonauten
- Verpasse dem Mutterschiff ein Wissenschaftsmodul
- Bringe 6 Kerbonauten zum Mutterschiff (mit anderen Schiffen/ Shuttles versteht sich)
- Platziere einen Treibstoffmodul mit dem Treibstoff deines Antriebsmoduls im Dunaorbit (antriebslos, passender Dockingport gestattet)
- Krallen könnten generell nützlich sein
- Wir empfehlen euch Lander, Miner und Rover wieder verwendbar zu gestalten
Für die Vorbereitungsarbeiten gibt es keine
auf euer Konto gut geschrieben. Dafür habt ihr die Möglichkeit so oft ihr es wollt, euer Konzept umzustellen. Die Erfüllung der Missionen ist nicht Pflicht, aber sehr ratsam, da sie euer Team gut vorbereiten.
März
Jedes Schiff hat einen Stapellauf und jedes Schiff wird irgendwann einmal getestet. Um sicher zu gehen, dass das Mutterschiff bereit ist, soll ein Probelauf am Mun durchgeführt werden. Schnall dich also an und zünde die Triebwerke für den kurzen Sprung zum Mun.
Nach dem erfolgreichen Stapellauf wird ein Schiff von uns in eine Kategorie eingeteilt.Missionen:
- Beweise, dass dein Rover über die Möglichkeiten verfügt, sich aus einer Schlucht von selbst zu retten (15.000
)
- Teste den Ressourcenscanner deines Mutterschiffs (15.000
)
- Platziere mindestens 2 Flaggen auf dem Mun. Eine muss auf dem Nord-, die andere auf dem Südpol gehisst werden (40.000
)
- Nimm mindestens eine Bodenprobe vom Nord- oder Südpol und analysiere diese an Board deines Mutterschiffes (30.000
)
Besonderheiten:
- Bedenkt bitte, das ihr in diesem Monat noch einmal die Möglichkeit habt, nach Kerbin zurückzukehren ohne dafür von der ISA eine Rettungsmission für 50.000
anzufordern. Ab April wird es diese Freiflugscheine nicht mehr geben. Also überlegt, ob euch etwas nicht gefällt an eurer Ausrüstung. Späteinsteiger können diese Freiflugschein nicht nutzen.
- Außerdem besteht weiterhin die Möglichkeit, dass ihr euch ein Tanknetz im gesamten Kerbol-System aufbauen könnt. Sobald ihr im kommenden Monat aufbrecht, gilt dieses Angebot nicht mehr. Alle Details dazu könnt ihr hier nachlesen.
- Alle Mutterschiffe die bis zum 24.03.2016 vorgestellt werden, können an der Verlosung teilnehmen. Details dazu könnt ihr hier vorerst entnehmen. Für die Vorstellung und die Umfrage werden wir am 25. März einen extra Thread aufmachen.
Es wurde eine Botschaft in den internen Kommunikationskanälen abgefangen. Leider ist unsere Technik so alt, dass diese nicht klar zu verstehen war. Die Botschaft lautete wie folgt:
Zitat von abgefangene Mitteilung schrieb:
rreH nailuJ ,namreK hci etnnok mi ASI reitrauqtpuaH nenoitamrofnI ,nednif eid tim med lezrüK SV ssulhcsreV( )ehcaS tenhcieznnekeg .edruw niraD ,thets ssad edneglof eleiZ thcusretnu nedrew -
:nellos anuD -
sisabloP ekI -
eggalF ehtyaL sawte tim renie ednoS redo hcua medreßuA
thcin dnats trod ,retiew ssad se rhem eleiZ tbig sla .gidnewton suaraD eßeilhcs ,hci ssad ASI tnalp nenoitpO ettiB
.neteibuzna nehcier eiS eseid nenoitamrofnI tim reseid etraK nov netshcän leiZ na skaeLlabreK .zeG
.retiew drawdE namreK - saila namwonSApril
Bist du bereit? Hast du alles geprüft? Bist du dir sicher, dass du mit deiner Ausrüstung bis Juli durchkommst? Und vor allem: Hast du den Herd ausgemacht?
Bereit?
Dann auf nach Duna, dem roten Planeten. Durch das Fernrohr konnte man Duna bereits von Kerbin aus sehen. Doch niemand weiß, was Duna rot ist und ob es auf Duna leben gibt.
Jetzt kommst du mit deinem mobilen Forschungslabor - oder Mutterschiff.Missionen Duna:
- Führe mindestens zwei Atmosphärenproben durch (15.000
)
- Variante A: Basis 1 (Rover Koordinaten 13, +85) mit insgesamt 53.000
:
- Nimm eine Bodenprobe am Ladeort
- Fahre mit deinem Rover in die Schlucht und nimm dort ebenfalls eine Bodenprobe
- In der Nähe (ca. 10 km) ist ein interessanter Berg - analysiere diese doch und teile uns mit, was ihn so interessant machen (Achtung: KSP Easter Egg)
- Variante B: Basis 2 (Polregion) mit insgesamt 50.000
:
- Nimm eine Bodenprobe am Ladeort
- Untersuche die Gegend nach Ressourcen
- Fördere mindestens so viele Ressourcen, dass dein Lander wieder voll getankt ist
Das war das erste Ziel und doch gar nicht so schwer. Da der Herd wirklich aus ist, kannst du nun auch weiter zur Ike fliegen und folgende Missionen absolvieren.
Missionen Ike:
Da derzeit ein Sonnensturm im Anmarsch ist, musst du im dunklen Landen und die Missionen durchgeführt haben, bis die Sonne wieder aufgeht (von Abdocken bis wieder andocken) insgesamt 40.000:
- Lande auf der Dunkle Seite
- Setze eine Flagge
- Nimm mindestens eine Bodenprobe
- Fliege sicher zurück zu deinem Mutterschiff bevor die Sonne an der Landestelle aufgeht
Zusatzmissionen:
- To the Rescue I: Was ist mit dem Rover Donut von der KSA passiert (Mittel + Sciencepunkte [wenig])
Mai
Ist der Tank auch randvoll? Besser wäre es, denn jetzt geht es ab zu Jool!
Der giftgrüne Gasriese wird deinen Antrieb ziemlich belasten, nicht nur der Weg dahin, sondern auch um zwischen seinen Monden zu Wechseln.
Die KSA will keine halben Sachen, doch weiß sie, dass nicht alle Landeplätze angeflogen werden können. Daher entscheide, was für dich am besten ist.Missionen:
Du muss mindestens 3 Monde besuchen (bei 4 Monden gibt es 2.500Punkte; bei 5 Monden gibt es insgesamt 5.000
zusätzlich. Als Grundlage werden die drei Monde mit den meisten
Punkten angerechnet):
- Schieße eine Sonde in den Gasplaneten Jool - geht sie wirklich kaputt? (10.000
)
-
Laythe (Wähle Variante A oder B)
- A) Sammle Bodenproben und analysiere diese im Schiff (25.000
)
- B) Schick eine Sonde auf Laythe um die Atmosphäre zu untersuchen (15.000
)
- A) Sammle Bodenproben und analysiere diese im Schiff (25.000
-
Vall
- Nimm eine Bohrprobe von der Oberfläche um herauszufinden, was unter dem Eis ist (20.000
)
- Nimm eine Bohrprobe von der Oberfläche um herauszufinden, was unter dem Eis ist (20.000
-
Tylo (25.000
)
- Lande auf Tylo
- Setz eine Flagge
- Nimm mindestens eine Bodenprobe
- Fliege zurück zum Mutterschiff
-
Bop (25.000
)
- Sammle eine Bodenprobe von den seltsamen weißen Stellen auf Bop
- Analysiere diese im Mutterschiff
Juni
Auf den Mutterschiffen bricht so langsam Panik aus, einiger Kerbal überlegen sich schon Teile vom Mutterschiff abzusprengen und neu zusammen zubauen.
Doch ein Ziel liegt noch vor den tapferen Kerbonauten, bevor sie sich in die Arme ihrer Liebsten (Kakteen) werfen können.Die Reise geht nun weiter nach Eeloo oder zum Kometen Q. Du hast die Wahl!
Missionen Eeloo (1 Pflichtmission plus A oder B) (insgesamt 40.000
- stell ein Lagerfeuer auf Eeloo und versammele mindestens 3 Kerbal zum Aufwärmen darum
- A) Lande in dem wunderschön gelegenen Gebirge und nimm eine Bodenprobe
- B) Lande im Stierkopfkrater und nimm eine Bodenprobe
-
2.000
zusätzlich für das Zusammensetzen der Datenfragmente Downloadlink
Missionen Komet Q (80.000
- Bohre den Kometen Q an und extrahiere Ressourcen aus diesem
- Docke auf zwei Seiten des Kometen Q gleichzeitig an, um ein Mikrowellenexperiment durchzuführen
Aufgrund der großen Entfernung ist es uns leider nicht möglich gewesen die Karte vom Landeplatz in einem Stück zu übermitteln. Daher gibt es ein Datenpuzzle für deine Crew.
Juli
"Ab nach Hause" lautet der Befehl der ISA. Aber vorher soll auf dem Heimweg noch bei Minmus vorbei geflogen werden, damit eine kleine Aufgabe erfüllt werden kann. Es ist auch überhaupt nichts großes und muss auch nicht bis zum Stichtag erfüllt sein - neeeeiiiihn, wo denkst du denn hin
Aber nun hop hop, sonst verpasst du dein Zeitfenster und natürlich deine Abschlussparty.
Habe ich erwähnt, dass es für die schnellste Mannschaft extra Punkte gibt?Die Strafzahlungen für verschollene Kerbonauten sind groß. Wir hoffen ihr habt niemanden auf der Reise verloren, denn die Versicherungsprämie wollen wir nicht verlieren.
Missionen:
- erreiche Minmus bis spätestens 29.07.2016 (10.000
)
- Führe für ein gutes Abschlussfoto ein Swing-By bei Minmus durch (15.000
). Liegt die Swing-By Höhe unter 200 m gibt es 10.000
Punkte extra. Hinweis: Sollte es nach Beendigung der Iron Kerman zu einem Punktegleichstand kommen, gewinnt der Kerbonaut mit dem tiefsten Vorbeiflug. Weiterhin MUSS es ein Swing-By sein und darf KEIN vollständiger Orbit sein.
- Lande sicher die gesamte Mannschaft am KSC oder am Inselflughafen (50.000
). Solltest du mehr als 2 km vom Landeort entfernt aufkommen, musst du deine Kerbals abholen. Dies kostet dich 25.000
- Zeige die Helden deiner Reise der Öffentlichkeit bei einem heroischen Abschlussfoto auf dem Inselflughafen (Erinnerungen sind unbezahlbar, daher keine
Punkte)
- Jeder verlorene Kerbonaut kostet dich 50.000
, beweise daher, dass alle Heil angekommen sind Hinweis: kombinierbar mit der Aufgabe Abschlussfoto
- Bei der Darstellung der Gesamtreisedauer im Abschlussbericht bekommt die gesamte Mannschaft eine Packung Kekse. Hinweis: Kekse können Spuren von Kakteen enthalten
Verfügbar Zusatzmissionen
-
Flying Knigth Rider: Baue eine fliegende Basis (flugfähiges Gefährt) die es dir erlaubt, in einem kleinerem Schiff, im Flug aus und wieder einzusteigen (Rampe von Vorteil). Die Flugzeugbasis muss bei dem Manöver mindestens 160 m/s schnell fliegen. Es dürfen keine Docking Posts verwendet werden. (30.000
)
-
All Terrain Vehicle: Konstruiere und Teste ein Fortbewegungsmittel mit dem du dich zu Land, zu Wasser, zur Luft und im Weltall bewegen kannst. Es muss mindestens eine Höhe von 120.000 m erreicht werden, 80 m/s auf dem Wasser und 120 m/s auf Land. (10.000
)
-
Sightseeing over Kerbin: Fliege zwei Kerbals im eigenen Firmenjet zum zweiten KSC und drehe mindestens eine Runde über dem Tower, damit die Kerbals eine Aufnahme aus der Kabine heraus machen können. (10.000
)
-
Rückwärts geht's auch: Lande eine Flugzeug in Rücklage auf dem VAB (Fallschirme verboten). (30.000
)
- falsche Richtung: Fliege Rückwärts mit einem Flugzeug zum Inselflughafen und lande dort sicher. Das Cockpit, Triebwerk und die allgemeine Konstruktion muss entgegen der Flugrichtung zeigen (Fallschirme verboten, Tipp nutze den Reverse Thrust) (10.000 :funds1: )
- To the Rescue I: Was ist mit dem Rover Donut von der KSA passiert. Finde den Rover und teile der KSA mit was passiert sein könnte (Savegame erforderlich). (30.000 :funds1: & 7.500 :science1: )
- Wasserstart I: Starte eine Rakete vom Wasser, die mindestens 100.000 Höhe in einem stabilen Orbit erreicht. (Docking verboten) (20.000 :funds1: )
- Wasserstart II: Lande deine Wasserstart I Rakete aus dem Orbit (mindestens 100.000 m) sicher wieder auf der Startplattform. (Mission Wasserstart I muss erfolgreich gemeistert sein, Docking verboten). (25.000 :funds1: )
-
Mini Launch: Erreiche mit einer Rakete, die nur von Size-0 Triebwerken angetrieben wird, einen stabilen Orbit um Minmus. (45.000
)
- Neptun 1: Baue eine Basis auf dem Grund des Ozeans. Die Basis muss in einer Tiefe von mindestens 500 m sein und aus 3 separaten Modulen bestehen. (40.000 :funds1: )
- Schwere Landung: Lande mit einem Flugzeug, dass eine Mindestabflugmasse von 50.000 kg vorweist, sicher auf dem Inselflughafen (Fallschirme und Docking verboten). (15.000 :funds1: )
Punkteübersicht
Username :science1: Punkte :Funds1: Kontostand Stand vom: Austronaut Luke Munwalker 100.000 :science: 115.000 :funds: 05.06.2016 catchie 0 :science: 0 :funds: 05.02.2016 Hemp 0 :science: 0 :funds: 02.03.2016 HeinzFunker 460.500 :science: 265.000 :funds: 06.08.2016 Idel33 0 :science: 10.000 :funds: 11.02.2016 Jayne Dabran 0 :science: 70.000 :funds: 20.03.2016 KnutG 432.500 :science: 265.000 :funds: 18.07.2016 MisterUnderline 350.000 :science: 215.000 :funds: 20.07.2016 MopsOnTheRun 0 :science: 10.000 :funds: 05.02.2016 Muli 175.500 :science: 120.000 :funds: 01.05.2016 Mullwark 100.000 :science: 80.000 :funds: 14.03.2016 Schwalbe 0 :science: 235.000 :funds: 18.07.2016 stonelib 100.000 :science: 80.000 :funds: 03.04.2016. Togusa 0 :science: 80.000 :funds: 10.03.2016 Toasty 470.500 :science: 265.000 :funds: 17.07.2016 Wintermancer 368.000 :science: -75.000 :funds: 20.07.2016 Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern. Die Siegerehrung kann in diesem Beitrag angesehen werden.
-
freigegebene Versionen:
-
Das deine Firmen nicht in der Lage sind den Flug selbst durchzuführen ist doch kein Problem. Dafür gibt es doch zum Beispiel Ingame Firmen wie Jeb Junkyards. Diese können doch herangezogen werden um den Auftrag auszuführen.
Was die zeitliche Komponenten angeht, so würde ich nicht auf ein fixes Intervall das ganze festlegen. Denn du kannst ja auch sagen, dass die Aufnahmen aus deinem Archiv sind. Außerdem bietet dein genannten Zeitbeispiel das Problem, dass 1echt Tag = 12 Spieltage sind. Wenn nun also, wie im von KCST gezeigten Beispiel, mehrere Firmen auf Ereignisse regieren (innerhalb von 2 echten Tagen), dann waren das 24 Spieltage, was so gar nicht mehr zusammen passt.
Außerdem solltest du bedenken, dass es in KSP auf den Timewarp gibt. Wenn die Rakete den Transfer durchführt, dann nutze doch für dich diesen Timewarp. Ich glaube nicht, dass wir Synchronisierungsprobleme haben, weil du im Jahr zwei und wie noch im Jahr eins sind. Wir haben ja auch gesagt, dass nicht zu abgedrehtes eingebaut werden soll (Teleport, Paralleluniversen, etc.) -
Nur Geduld meine kleinen Schäfchen
Heute Abend werdet ihr die Iron Kerman 2016 sehen - bedenkt, wir haben ein Datum genannt, aber keine Uhrzeit dazu -
-
Irre ich mich oder gab es für die Tier I Gebäude auch mal einen Vorschlag der eine Wohnwagensiedlung beinhalten sollte?
Da irrst du dich nicht. Diesen Vorschlag habe ich auch vernommen. Allerdings wurde diese meiner Meinung nach nicht von SQUAD kund getan, sondern von der Community.
Das hätte ich sogar wirklich witzig gefunden, da es an die Anfänge des Cape Canaveral erinnert. -
Das hat nichts mit einem direkt Kontakt zu SQUAD zutun oder mit dem nicht beantworten von Fragen. Cheese hat keine Ahnung von "The Barn", es ging nicht um einen Austausch von Informationen (Diskussion), sondern lediglich darum jemanden aufzuklären.
Dazu hast du zwei Möglichkeiten.- Die verwendest die Suche hier im Forum und hättest etwas gefunden (nicht aber direkt ein Bild)
- Du gibt das ganze bei Google ein und hast zu den Informationen hier im Forum auch noch ein Bild
Und egal ob Admin oder einfacher User. Jemand steht es frei seine persönliche Meinung kund zutun. Dieses habe ich mit meinem Beitrag getan.
-
Das blöde Farmgebäude (alte amerikanische Farm).
Ich werde dir jetzt nicht den Gefallen tun und das Google Suchergebnis von "KSP The Barn" hier postenWie schön - oder auch nicht - das dieses blöde teil alle paar Monate hier wieder zum Vorschein kommt und ich mich jedes Mal freue, dass es nicht im Spiel ist.
-
Es gibt keine Aussagen zu Zeitplänen. Das solltest du doch als ein alter Hase wissen. Aber zwischen den Zeilen hört man etwas von 1-2 Monaten.
Ob sich das Bewahrheitet oder nicht, werden wir sehen, wenn 1.1 veröffentlicht wurde.