XBOX one vs. PS4

  • Ich würde mal abwarten bis die Konsolen wirklich da sind und dann ein Urteil fällen.


    Ich bin zwar ein Absolutes PC Kind habe aber trotzdem bei jeder Konsolengeneration mitgemacht, mal war es Xbox mal PS.


    Habe das Gefühl bei der One wird jetzt auch alles runtergemacht. Z.B. Thema Kamera, jeder Laptop den du heute kaufst hat eine Kamera, jedes Mobiltelefon hat eine Kamera und da sagt ja auch niemand etwas. Obwohl du dort auch immer Online bist. Ich glaube nicht das Microsoft unsere Stuben ausspionieren wird. Mag jetzt für die einen Leichtsinnig klingen, für mich klingt dessen Meinung einfach (will niemanden beleidigen) ein bisschen Paranoid.


    Und was stört es mich wenn die Konsole noch mehr auf Multimedia ausgelegt wird? Rein Hardwaremässig scheinen sie ja gleichauf zu sein.


    Bei Release werde ich mir die beiden anschauen und die nehmen die mich mehr anspricht in Bezug auf Exklusiv Titel.

  • Dany1337


    Nicht dass PSN besser wäre aber XBOX Live war für eine laange Zeit sehr Teuer. 15€ ist schon recht abzocke. Da sind 6 € eher ertragbar.


    Döme


    Ich rate dir an dich nochmals zu informieren. Denn du tritts alle Rechte ab und Microsoft hat jederzeit die Möglichkeit von draussen die Kinectcamera welche auch Nachtsicht hat einzuschalten. Nach spästens 12h musst du am Netz sein da sonst die Spiele nicht funktionieren.


    Nebenbei betreibt MS mit der neuen XBOX Accountbindung.


    Und Hardwaretechnisch ist die PS4 der XBOX One überlegen wenn auch nicht viel.

  • @ Döme
    Das mit der Kamera ist so eine Sache. Bei Notebooks wird diese "von Ausserhalb" nicht benötigt. Du nutzt sie nur wann es Dir gefällt. Bei der XBox One sieht es anders aus:
    (Du wirst vermutlich gezwungen sie zu nutzen, da du sonst auf einige Features nicht zugreifen kannst)


    xbox-one-microsoft-patentiert-wohnzimmer-ueberwachung

    Zitat von spiegel.de

    Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern beschreibt das Verfahren in einem Patentantrag detailliert.


    Und zur Leistuzng der beiden Konsolen wird immernoch spekuliert.
    So soll die PS4 angeblich sogar deutlich stärker sein, als die XBox:


    hat die Ps4 50% mehr Grafikleistung?

    Zitat von giga.de

    Microsoft hatte hingegen bisher nichts bekannt gegeben.


    Nun offenbar doch. Allerdings wohl eher unfreiwillig. Ein Microsoft-Ingenieur hat sich nämlich – laut Digital Foundry – verquatscht und die begehrte Information geliefert. Demnach hat die Xbox One insgesamt nur zwölf dieser „Compute Units“, die PS4 hingegen achtzehn. Laut Hardware-Experten sei dieser Unterschied nun alles andere als marginal – volle 50% mehr Grafikleistung habe die PlayStation 4 wenn diese Angaben stimmen. Das ist eine Hausnummer.







    od8rbtkt.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Uberlander


    Es sieht nicht anders aus als bei der XBox One. EIn Patent heißt nicht das es das nutzt. MS sagte das die Kinect Kamera nur an es wenn die XBox an ist. Und das Mic nur auf "Xbox On" hört.


    Wer wirklich glaubt das MS sein Wohnzimmer aufnimmt und anhand deines Herzschlag gezielt Werbung und sonstige wahnwitzige Theroien aufstellt sollte am besten garnicht mehr vor die Tür gehen und sich einsperren lassen!

  • Zitat

    Wer wirklich glaubt das MS sein Wohnzimmer aufnimmt und anhand deines Herzschlag gezielt Werbung und sonstige wahnwitzige Theroien aufstellt sollte am besten garnicht mehr vor die Tür gehen und sich einsperren lassen!


    Davon war auch nicht die Rede. ;) Jedenfalls nicht von meiner Seite aus. Es geht aber darum. dass die Cam evtl. immer an sein muss und Hacker könnten sich das zunutze machen. Ausserdem wird auch vermutet dass Sicherheitsinstanzen sich dieser Technik zur Terrorabwehr zunutze machen könnten, wie es mit facebook ja auch bereits der Fall ist. Ich hab ein Netbook, dort ist die Cam abgeklebt, weil ich genug Videos im Netz gesehen habe, wo die Leute heimlich gefilmt wurden...


    [Edit]
    Es reicht doch schon der Gedanke, dass die Cam es könnte. In Meiner Wohnung gibt es nichts von dem ich mich bedroht fühle. Aber diese eine Cam macht mir Sorgen. Warum also wegsperren lassen? Ich hole mir dieses Camgesockse einfach nicht und bin zufrieden. Aber die neuen Googlebrillen die Ende des Jahres kommen, findest Du bestimmt auch keineswegs Privatsphäre gefärdent?


    [Edit2]


    Ich möchte da noch an den berühmten Frosch erinnern,
    der solange ganz langsam immer wärmer gekocht wird, bis er tot ist. Bevor es zu spät war, hat er nichts gemerkt...

    od8rbtkt.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Können tut aber halt vieles. Deine Laptopkamera könnte dich aufnehmen (da halte ich abkleben aber auch für das beste)


    Die Regierung könnte jeden deiner Tastenschläge dokumentieren.


    Ich denke das man darüber unendlich viel diskutieren könnte und man doch nicht zu einem Ende kommen würde. Ob er sich die One letzendlich kauft oder nicht ist von jeden unabhängig.


    Und btw. finde ich diese Googlebrillen total bescheuert. Man kann auch einfach auf sein Smartphone schauen. Dabei sieht man nichtmal so bescheuert aus wie mit der Brille

  • @Dany


    Das ist irrelevant ob es spioniert oder nicht, die XBOX ist eine Gamekonsole mehr sollte sie auch nicht sein. Ich will nicht noch ein Gerät das mich ausspionieren kann , auch wenn es das nicht tut, smarphones reichen.


    Nebenbei zwingt mich die Konsole ständige Internet Verbindund, Account Bindugn, keine geliehenen Games, etc...



    Das hat einfach nichts mehr mit dem zu tun was eine Konsole ist.

  • Zitat von DannyLEET

    Die Regierung könnte jeden deiner Tastenschläge dokumentieren.


    Das wiederum interessiert mich beinahe überhaupt nicht. ;)


    Wenn ich nackt vorm Fernseher sitze, weil ich grad aus der Dusche komme oder mich es mir mit meiner Partnerin überkommt, weil wir gerade einen romantischen Film schauen etc. etc. etc... möchte ich nicht, dass mich dabei jemand beobachtet. (/beobachten könnte)


    Achtung: nur für Danny! (für andere gilt: Lesen auf eigene Gefahr :whistling: )

    od8rbtkt.jpg

  • Zitat

    Ich weiß noch früher... Klappe auf, CD rein und das Zocken hat begonnen.
    Und heute? Geht ohne irgend einen Account sowieso nichts mehr :thumbdown:

    Dann kannst du ja nicht so alt sein denn ich kenn noch die Karten ;D

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Ja, beim NES z.B. hätte es geheißen "Klappe auf, Kassete rein". :D Beim Atari brauchte man garnix klappen, einfach nur oben reinstecken... Aber das war später beim N64 auch nicht anders. Wobei dort die Kasseten schon wieder als veraltet galten.


    [edit]

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Dafür war aber nix mit einstecken und los gehts. :P Da musste man erstmal Minuten lang den richtigen Sender suchen. Da war noch nichts mit Scart. :whistling: Und man durfte immer fleißig hintern Fernseher kriechen und das Antennenkabel umstöpseln oder den Y-Adaptter switchen...
    Aber stimmt schon, je älter, desto schneller war die Technik. :thumbsup: Meine Farbglotze hat immer Minuten lang automatisch gesucht. Bei dem alten Schwarzweißgerät war ich mit dem "am Rädchen drehen" schneller. :D Die Kiste war sogar noch aus Holz mit hinten schwarzer Pappe verkleidet. Das Ding hätte ich aus Gag mal behalten sollen... Damals war man froh, das Teil los zu sein.

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Mir kommt nur die neue PS4 ins Haus, hab ne PS³ und hatte eine Zeit lang auch die XBox 360, war von der aber eher enttäuscht. Ich hab aber schon die PsOne und die PS² gehabt und war mit der jeweils hoch zufrieden, sowie mit den ganzen Exklusivtiteln natürlich auch! Ich freu mich schon riesig auf die neue PlayStation, hab sie mir gestern vorbestellt! :thumbsup:

  • Warum warst du denn von der Xbox enttäuscht? Ich hab beides und erkenne nur im PC wirkliche Vorteile.
    Beide Konsolen haben auch ihre ganz eigenen Exklusivtitel und die kann man schlecht vergleichen.

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko: