• Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen

    Anmeldung über Drittanbieter

    • Mit Discord-Account anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Blog-Artikel
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
  3. Wiki
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Discord/Teamspeak
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. KerbalSpaceProgram.de
  2. Forum
  3. Kerbal Space Program
  4. Fragen & Probleme

Jets bauen

  • Xanthie
  • 31. August 2012
  • Xanthie
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    186
    Bilder
    2
    • 31. August 2012
    • #1

    Hallo Community, ich hätertetäte da mal eine Frage:
    Was ist das Geheimnis eines guten Düsenjets? Ich hab da ja schon viel ausprobiert, aber irgendwie kann ich nur mit einem Triebwerk gute Jets bauen. Ansonsten greift das S.A.S zu stark ein und macht eine Lenkung nur sehr langsam möglich. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

  • KCST
    Moderator
    Erhaltene Likes
    545
    Beiträge
    1.202
    Bilder
    388
    Blog-Artikel
    34
    Lexikon-Einträge
    15
    • 31. August 2012
    • #2

    Ich steuere gebnerell manuell, aber das braucht erfahrung


    Generell, solltest du viele Steuerungsflächen einbauen, auch vorne am Jet, dann lässt er sich besonders gut steuern
    Man steuert auch nicht wie bei raketen vorwiegend mit WASD sondern mit WQSE

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Quabit
    Administrator
    Erhaltene Likes
    139
    Beiträge
    576
    Bilder
    110
    Lexikon-Einträge
    13
    Steam
    quabit
    • 31. August 2012
    • #3

    Die Trimmung ist auch sehr wichtig, um die Steuerung zu "nullen" (Also das er ohne Steuereingabe gerade aus fliegt). Das geht mit Alt + W A S D.

  • KCST
    Moderator
    Erhaltene Likes
    545
    Beiträge
    1.202
    Bilder
    388
    Blog-Artikel
    34
    Lexikon-Einträge
    15
    • 31. August 2012
    • #4

    wieso sagt man mir das erst jetzt :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Xanthie
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    186
    Bilder
    2
    • 1. September 2012
    • #5

    Ich meine eigentlcih mehr das Bauen eines Jets und worauf man da achten sollte und nicht die Steuerung (obwohl mir das auch weitergeholfen hat).

  • KCST
    Moderator
    Erhaltene Likes
    545
    Beiträge
    1.202
    Bilder
    388
    Blog-Artikel
    34
    Lexikon-Einträge
    15
    • 1. September 2012
    • #6

    Generell, jede noch so schlechte Kreation fliegt, wenn sie
    a) Viel Schub hat
    und/oder
    b) Viele Steuerflächen hat


    Aber ich mach meistens eher b), ist auch ein bisschen erfahrungssache, bau einfach mal los, nachdem du ein halbwegs gescheites
    Rettungssystem hast, irgendwann weiß man das ^^

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Xanthie
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    186
    Bilder
    2
    • 1. September 2012
    • #7

    Ich versuch mich zurzeit an den 3-Mann Cockpits. Im Moment sehen meine Jets aus wie buckelige, von der Pest überfallene Hexendinger. (Ich bau nämlich immer Bremsfallschirme dran-wahrscheinlich zu viele.) O.K., dann bau ich mal drauf los...


    Ich benutze übrigens nur Stock-Parts!


    KCST : Du sagst, du steuerst die Jets immer manuell, richtig? Gibt es da noch Tipps oder sollte ich da auch lieber einfach ausprobieren?

  • McFlƴeѵer
    IK 2013 Gewinner
    Erhaltene Likes
    674
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.693
    Bilder
    466
    Videos
    3
    Blog-Artikel
    8
    Lexikon-Einträge
    5
    • 2. September 2012
    • #8

    Ich achte beim Bau immer auf eine gleichmäßige Gewichtsverteilung, denn so hat man später nicht mer so mit der Steuerung und deren Bauweise zu kämpfen. Ich verwende zum abbremsen auch gerne das RCS System, bedarf zwar an Übung aber erspart die lästigen Schirme die man auch nur einmal benutzen kann. Je kleiner die Auftriebsfläche ,sprich die Flügel sind ,desto mehr Schubkraft und/oder Steuerruder braucht man um nach Oben zu kommen. Das mit dem SAS verbundene "Wackel-Problem" kennen wir alle und entsteht meistens wenn man viele Ruder in Verbindung mit Schubsteuerung verbaut und die Hülle nicht fest genug ist, ich verstärke dann die Hülle durch Strut´s und optimiere Ruder und Schubdüsen. Wichtig finde ich ein großes Seitenruder um nicht so stark zu rollen.

    Falcon Raketen [1.4.3] McFly´s Cargo Modul [1.4.x]
    American Truck [1.3.1] Wasserflugzeug "Seegans" mit Boot
    "Studebaker" Pick Up Truck Falcon 9 - Dragon V2 [1.6.1]


    Lust auf eine Challenge? Such dir eine aus und messe dich mit anderen Spielern!


  • KCST
    Moderator
    Erhaltene Likes
    545
    Beiträge
    1.202
    Bilder
    388
    Blog-Artikel
    34
    Lexikon-Einträge
    15
    • 2. September 2012
    • #9
    Zitat von Xanthie

    Ich versuch mich zurzeit an den 3-Mann Cockpits. Im Moment sehen meine Jets aus wie buckelige, von der Pest überfallene Hexendinger. (Ich bau nämlich immer Bremsfallschirme dran-wahrscheinlich zu viele.) O.K., dann bau ich mal drauf los...


    Ich benutze übrigens nur Stock-Parts!


    KCST : Du sagst, du steuerst die Jets immer manuell, richtig? Gibt es da noch Tipps oder sollte ich da auch lieber einfach ausprobieren?

    Thema Notfall-Fallschirme: Mach die 2er Symetrie, und mach die an die Kapsel, ein decoupler hintendran, und ta-da du hast ein Escape-System
    Thema 3-Mann Cockpits: Habe ich persönlich keine Erfahrung mit, ich nutze immer die, in denen nur 1 Kerman stribt ^^
    Thema Manuelles Steuern: Der einzige Tipp ist, das man mit A und D nur ganz wenig steuern sollte, und haupsächlich via QEWS steuert, ansonsten braucht man ein wenig übung. Über größere Strecken lass ich immer MechJeb oder ASAS ran, weil ichs nicht so mit Richtung/Höhe halten hab ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Xanthie
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    186
    Bilder
    2
    • 2. September 2012
    • #10

    Gibt es ein Tastaturkürzel mit dem man langsamer/präziser steuern kann?

    Zitat

    Der einzige Tipp ist, das man mit A und D nur ganz wenig steuern sollte

  • KCST
    Moderator
    Erhaltene Likes
    545
    Beiträge
    1.202
    Bilder
    388
    Blog-Artikel
    34
    Lexikon-Einträge
    15
    • 3. September 2012
    • #11

    Ich will ehrlich sein, einen präzisen Jet hab ich noch nicht gesehen, man muss halt ein wenig üben dann passt das schon, ich mach heut nachmittag mal ein video

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • McFlƴeѵer
    IK 2013 Gewinner
    Erhaltene Likes
    674
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.693
    Bilder
    466
    Videos
    3
    Blog-Artikel
    8
    Lexikon-Einträge
    5
    • 3. September 2012
    • #12
    Zitat von KeuropeanSpaceCenter

    Ich will ehrlich sein, einen präzisen Jet hab ich noch nicht gesehen...

    Die Herausforderung nehm ich an :P

    Falcon Raketen [1.4.3] McFly´s Cargo Modul [1.4.x]
    American Truck [1.3.1] Wasserflugzeug "Seegans" mit Boot
    "Studebaker" Pick Up Truck Falcon 9 - Dragon V2 [1.6.1]


    Lust auf eine Challenge? Such dir eine aus und messe dich mit anderen Spielern!


  • Quabit
    Administrator
    Erhaltene Likes
    139
    Beiträge
    576
    Bilder
    110
    Lexikon-Einträge
    13
    Steam
    quabit
    • 3. September 2012
    • #13
    Zitat von Xanthie

    Gibt es ein Tastaturkürzel mit dem man langsamer/präziser steuern kann?


    Mit der Umschalt-Taste kannst du die Steuerung feinfühliger einstellen.

  • SydamorHD
    Ingenieur
    Erhaltene Likes
    20
    Beiträge
    576
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    5
    • 12. September 2012
    • #14
    Zitat von KeuropeanSpaceCenter

    Ich will ehrlich sein, einen präzisen Jet hab ich noch nicht gesehen, man muss halt ein wenig üben dann passt das schon, ich mach heut nachmittag mal ein video

    Ich hab auf meinem Youtube Kanal 2 Videos wo ich zwei unterschiedliche Flugzeuge vorstelle, einmal eins für einen Kerman und einmal eins für 3 Kermans.
    Guck es dir einfach mal an (Schleichwerbung...), vielleicht hilft es dir ja. Ich baue übrigens gerne Doppeldecker, da die einen höheren Auftrieb bekommen und somit in größeren höhen spritsparender sind, und sich auch schön langsam landen sowie starten lassen.


    Youtube: http://www.youtube.com/user/SydamorHD?feature=mhee


    Alle meine KSP-Missionen findet ihr auf meinem Kanal:


    http://www.youtube.com/user/SydamorHD?feature=mhee

  • KCST
    Moderator
    Erhaltene Likes
    545
    Beiträge
    1.202
    Bilder
    388
    Blog-Artikel
    34
    Lexikon-Einträge
    15
    • 12. September 2012
    • #15

    Ich hatte auch mal einen Doppeldecker, auch X 1 genannt, der hatte aber ein paar bugs :D


    Thema Präziser Jet, ich meinte einen der ohne zu steuern in der wage bleibt ;)
    Gute Jets hab ich zuhauf, der X reihe sei dank

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • McFlƴeѵer
    IK 2013 Gewinner
    Erhaltene Likes
    674
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.693
    Bilder
    466
    Videos
    3
    Blog-Artikel
    8
    Lexikon-Einträge
    5
    • 23. November 2012
    • #16
    Zitat von KeuropeanSpaceCenter

    Gute Jets hab ich zuhauf, der X reihe sei dank

    Dann bau doch mal ein Transport-Flugzeug für die Herausforderung, brauche mal einen eben würdigen Rivalen :P

    Falcon Raketen [1.4.3] McFly´s Cargo Modul [1.4.x]
    American Truck [1.3.1] Wasserflugzeug "Seegans" mit Boot
    "Studebaker" Pick Up Truck Falcon 9 - Dragon V2 [1.6.1]


    Lust auf eine Challenge? Such dir eine aus und messe dich mit anderen Spielern!


  • Kap
    Anfänger
    Erhaltene Likes
    1
    Beiträge
    11
    • 20. März 2025
    • #17

    Bau einfach ein jet mit großen Flügeln bastel,dann ein bisschen dran herum

  • Cheesecake
    Missionsleiter
    Erhaltene Likes
    758
    Beiträge
    1.910
    Bilder
    201
    Blog-Artikel
    14
    • 21. März 2025
    • #18
    Zitat von Kap

    Bau einfach ein jet mit großen Flügeln bastel,dann ein bisschen dran herum

    Auch hier wieder: Das Thema ist bereits 13 Jahre alt. ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Kap
    Anfänger
    Erhaltene Likes
    1
    Beiträge
    11
    • 23. März 2025
    • #19

    Reinzuschreiben schadet ja nicht.Vielleicht guckt sich jemand anderes das Thema an und dem hilft es.

  • Cheesecake
    Missionsleiter
    Erhaltene Likes
    758
    Beiträge
    1.910
    Bilder
    201
    Blog-Artikel
    14
    • 23. März 2025
    • #20

    Sowas nennt man Necroposting, ist in den allermeisten Foren nicht erlaubt (Forenregeln) und wird dort im Wiederholungsfall auch mit Verwarnungen geahndet (ich war jahrelang Mod in Foren). Das liegt einfach daran dass man ein Forum aktuell halten will und alte Threads auch alt bleiben sollen.

    Zu Zeiten dieses Threads hier (2012) gab es eine sehr viel ältere Version von KSP, die mit der heutigen Version rein gar nichts mehr zu tun hat. Insofern bringt auch das posten eines Beitrages hier rein gar nichts mehr da eine Lösung von damals heute nicht mehr funktioniert und umgekehrt.

    Als Beispiel: Wenn jetzt jemand nach der Lösung nach einem Problem sucht, stößt er auf diesen Thread, weil er zuletzt beantwortet wurde und ganz oben in den aktuellen Threads steht. Er liest sich dann also den Thread durch und stellt fest: 12 Jahre alt, uralte KSP-Version, das bringt mir nix. Zeit verschwendet für nichts. Und die Suche geht weiter...

    Insofern sollte man generell in Foren nur auf neuere Beiträge antworten oder ansonsten ein neues Thema aufmachen, sofern man Fragen und/oder Anregungen hat.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Reddit

Tags

  • Jet
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Shoutbox Archiv
Stil: The Depth of Blue, erstellt von KittMedia
Community-Software: WoltLab Suite™
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
  4. Wiki
  5. Blog
    1. Artikel
  6. Galerie
    1. Alben
  7. Discord/Teamspeak
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. Suche
  10. Optionen
    1. (placeholder)
  11. Aktueller Ort
  12. KerbalSpaceProgram.de
  13. Forum
  14. Kerbal Space Program
  15. Fragen & Probleme
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmeldung
  3. Registrierung