Neue ISA MapSat Version

  • Innsewerants hat in seinem Blog (http://forum.kerbalspaceprogra…available-and-blog-update) eine Vorab Version des ISA MapSat 4 Addons zur Verfügung gestellt. Die Version ist 0.20 kompatibel und enthält jede Menge neuer Features. Auf jeden Fall einen Versuch wert.


    Bitte lest die known Bugs, da es sich um eine Vorabversion handelt die wegen dem 0.20 Update zur Verfügung gestellt wurde, geht Innsewerants nicht mit bekannten Bugs auf den Keks ;)

  • Ja, ein besseres Wort fällt mir auch gerade nicht ein. Die 4er ist einfach der Hammer! Das einzige Limit was man jetzt noch hat ist die eigene CPU Power. Bei einer Scanauflösung von 500 und 500 km Orbit lassen sich bei ausreichend PS unter der Haube extrem hochauflösende Karten mit nur einem Überflug realisieren. Aber man kann dabei zusehen wie die Megabytes weggeschrieben werden und das Rohdatenfile bekommt in nur ein paar Minuten schnell ein Gigabyte. Aber nicht nur die Rohdaten, auch die Ingamemaps sind einfach nur erste Sahne. Zoomfunktion, hochauflösend, alles was das Herz begehrt. Da Addon ist eben einfach nur GEIL!

  • Also ich sehe keine Karte. Die Teile sind vorhanden ist ja nicht schwer. Doch anscheinend hab ich die Dateien mit den Kartenteilen irgendwie falsch abgelegt oder so. Kann mir einer sagen wo genau die hin gehöre? Oder darf ich die alte Version nicht löschen? Die neuen Dateien gehören nehmlich nicht in die selben wie die alten. zumindest glaub ich das.....

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Huhu also ich habe es lange versucht... Aber nicht geschafft. Kann mir bitte einer sagen wo ich genau was hin kopieren soll?


    Wenn
    ich den Ordner "
    Innsewerants Space Agency " in das Hauptspielverzeichnes " KSP "
    kopieren funktioniert garnichts.
    Wenn ich das ganze Aufteile, Sprich die Parts in die Parts und die Plugins in die Plugins dann habe ich die Teile im Spiel. Soweit so gut aber wenn ich diese dann benutzen will funktioniert es wieder nicht richtig. Die ganz Benutzeroberfläche fehlt. D.h. ich weiss nicht wo die Knöpfe sind. Sie werden einfach nicht Angezeigt.


    Ich habe sogar meinen alten KSP-Stand runter gehauen, alles gelöscht und nochmal alles neu installiert. Ich weiss nicht mehr weiter... ;(

  • der Ordner "Innsewants Space Agency" muss in den Ordner "GameData" kopiert werden

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • ich hab dieses zeichen nicht mehr aufm schirm um die karte aufzurufen... hab das neue isa runtergeladen aber abgesehen von den parts seh ich nix :(

  • Also ich mach da irgendwas falsch! Wenn ich die Schüssel vom MAP Sat auf eine Rakete setze hängt sich das ganze Programm auf. Ich seh nur mehr einen schwarzen Bildschirm mit den Instrumenten. :swear: Wenn ich dann den Task-Manager aufrufe steht dann da Inaktiv. Das Spiel frisst dabei trotzdem noch immer ca. 15% CPU Leistung... Was zum Geier kann man da schon falsch machen? Die Datei einfach nur nach gamedata kopieren. Wie soll ich da einen Fehler machen!? Übrigens funktionieren alle Raketen ohne MAP Sat ganz normal. :thumbsup: Nur wenn ich das ding anbringen ist es vorbei!!!!! :facepalm:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Also hab heute auchmal ISA Mapsat ausprobiert und das hat ganz gut funktioniert - ohne Lag - hatte aber auch nicht RAW aktiviert - das frisst glaubich jede Menge Performance.


    Allserdings hab ich den Eindruck, dass die ISA Satellitenschüssel irgendwie keine Texturen finden kann - die ist bei mir jedenfalls einfach dunkelschwarz und ich glaub nicht ganz, dass das so sein soll... (hab beim installieren einfach wie beschrieben nur den "Innsewerants Space Agency" Ordner in GameData kopiert...) hier mal ein Bild von der schwarzen Schüssel...

  • Also ich wollte Bop scannen und sobald ich auf SCN drücke wird aus meinen 40-60 FPS einer wenn nicht gar ein halber....
    mal davon abgesehen das die Dateien mehrere hundert MB groß werden..


    ganz ehrlich die alte version fand ich besser..

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich meine was anderes, Du kannst im neuen ISA Mapsat konfigurieren wie hoch die Abtastrate des Scanners ist. In der Kerbalpedia ist dafür ein Settings Button. Der ISA 4 hat eine neue Scanroutine die mit der alten nicht zu vergleichen ist. Übern Daumen lässt sich aber sagen, daß die Abtatstrate um ein vielfaches gestiegen ist - de facto also in höhren Orbits mit nur einem Überflug lückenlos vermessen werden kann. Theoretisch. Praktisch zwingt es den Rechner in die Knie wenn man alle Daten als csv wegschreibt.


    Das ist bekannt, der neue ISA sammelt Unmengen von Daten, schreibt aber nur alle 3 Sekunden Rohdaten weg. Das ist schnarchlahm und führt zu den Lags. Es gibt zwei Möglichkeiten das zu umgehen. Entweder sammelst Du keine Rohdaten sondern lässt nur die Ingame Map zeichnen. Oder Du senkst die Abtatsrate so weit bis die Geschwindikeit erträglich ist.


    Du kannst das nicht so ganz mit dem alten ISA vergleichen. Um vollständige Rohdaten zu sammeln, hast Du mit dem alten ISA Hunderte Überflüge gebraucht. Das schafft man mit dem Neuen in 10 Überflügen. Dafür sind einfach die Datenemengen die da zusammenkommen gigantisch. Wenn Du keine Rohdatenauswertung machst, schreib sie einfach nicht, dann sollte es flüssig laufen. Zur Not dreh die Scanrate auf 150. Das ist auch schon 10 Mal mehr als bei der alten Version.