passiver Multiplayer Mod

  • Hallo zusammen,
    habe gerade mal das Forum durchstöbert und mir ist aufgefallen das einige sich ja ein MP Modus (Multiplayer) wünschen. Dafür gibt es schon eine Mod, mit der man mit anderen Spielern schreiben, Fotos machen kann und von seinen Mitspielern auch die Flugrouten sehen kann etc... nur es ist halt kein richtiger MP.


    Zur Mod:


    die Installation ist recht simple. Wie bei jeder anderen Mod einfach die *.zip entpacken und in euren KSP Ordner kopieren. Dann gibt es noch 2 *.exe dateien, die eine ist der Client die andere um einen Server zu hosten (solltet ihr nur machen wenn ihr genügend Bandbreite habt und freien Speicher da die Screenshots bei euch gespeichert werdern)


    Um zu einem Server zu connecten müsst ihr die KLFClient.exe starten und wie folgt einrichten:




    Die Server IP die ihr oben seht ist von meinem Server den ihr gern nutzen dürft (Server ist 24/7 Online)
    Meine Serverdaten: 78.143.14.131:2075


    Nach dem einrichten einfach auf C und <ENTER> danach KSP starten und sobald ihr euren Spaceport seht sind weitere Fenster sichtbar (s.u.)




    Download:
    Klick mich


    Bei fragen oder Problemen helfe ich natürlich so gut ich kann :)


    Quelle:
    Originaler post


    gruss
    darks

    Dateien

    • KLF_modded.zip

      (50,88 kB, 431 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von darksoon ()

  • Ah Endlich ein Comm-Server :D Ich hab zwar auch einen (mingcraft.tk) aber der läuft ned so super stabil :D
    Ich finde, den könnte man mal irgendwo ersichtlicher hier im Forum verlinken :D

    It's not a bug it's the users fault

  • Ein echter MP in KSP wäre wirklich grenzenlos genial und das einzige Problem das ich mir hier wirklich vorstellen kann ist die Time Warp Funktion... und das is echt ein großes Problem denn wer will schon in realtime rumgammeln ^^
    Aber Comm Server Mod is schon ein echt cooler Anfang! Muss ich heute auch gleich mal antesten :D

    hexenwerk1.jpg
    Danke Google ;)

  • Ach, da braucht man nur ne Funktion, das Warp auf alle angewendet wird und dann halt alle gefragt werden. Irgendwann ist jeder mal in nem stabilen Orbit, wo der Warp nichts ausmacht, wenn wer anders den mal braucht. Oder besser: speziell im Multiplayer gibts Warpantriebe, mit denen man schnell reisen kann, während alle anderen Dinge in Echttzeit laufen. Und ein par Minuten warten, bis man am Apsis angekommen ist oder sowas, wird man jawol noch können. ;) Solange kann man schonmal im Teamspeak rumquatschen/chatten oder nebenbei zurück im Spacecenter die nächsten Geräte bauen oder auf einem anderen Planeten seine Mission weiterführen... Da wirds schon sinnige Möglichkeiten geben irgendwann... ;)
    Gearde in KSP machts ohnehin mehr Sinn, so mit max 5-10 Spielern in einem System zu arbeiten, mit Leuten die man kennt. Da gibts dann auch keine Streitereien...

    od8rbtkt.jpg

  • jo WArpantrieb ! das ist zweifellos die lösung ! geile idee. bleibt nur zu Hoffen das das umgesetzt wird -.- ich bezweifle es leider aber die mod probier ich auch 100Pro


    kann man da irgendwie an die entwickler schreiben? vllt mehrere leute das die da evtl was machen?

  • denke net das des was bringt wenn man denen schreibt. zumindest nicht in der jetzigen phase von dem spiel. vll gibts ja bald ne richtige mp mod die das umsetzen kann die mod scene ist ja recht groß

  • zur Warp-Problematik hab ich auch noch nen Lösungsansatz: Unabhängiges Warpen


    - wenn einer seinen Timewarp hochsetzt ist er halt schneller und alle anderen behalten ihre Geschwindigkeit bei
    -wenn ein schnellerer in den bereich eines Langsameren kommt wird die Zeit des Langsameren genommen
    -verlässt der eigentlich schnellere den bereich wieder oder beschleunigt der langsamere auch, geht die speed wieder hoch


    vieleicht kein ausgeglichener Ansatz, aber so kann jeder seinen Kram machen

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • zur Warp-Problematik hab ich auch noch nen Lösungsansatz: Unabhängiges Warpen

    Hab ich mir auch schon gedacht aber mehr so mit einem Tunnel rund um den Kurs auf dem man sich befindet...
    Naja da seh ich aber ein anderes Problem. Wenn nur ein bestimmter Bereich warpt und man sich in der nähe von Planeten oder Monden befindet würde das doch bedeuten, dass man die Himmelskörper mit warpt und somit das Sonnensystem aus dem (keinen Plan ob man das so nennen kann ...) Takt bringt. Oder lieg ich da falsch?
    Ich glaube ein Warp Antrieb wäre die effizienteste Lösung für einen MP (ganz einfach weil man nicht so viele variable Faktoren zb entfernung zu Planeten etc... hat und sollte in einem MP Mod schnell durch zu setzen sein :grin: ).

    hexenwerk1.jpg
    Danke Google ;)

  • ja die allgemeinen Himmelskörper hab ich in meinem Modell vergessen... und wenn man die auf dem Zeitwerd des niedrigsten lässt hat man quasi nen warpantrieb...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • danke darksoon, ich hoffe nur, dass auch der Server durch/trotz deinen änderungen noch unter Linux Lauffähig bleibt/wird...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • ja und ich hab nen raspberry pi, auf den ich alles mögliche an Serverleistungen abwälze :-P

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))