Sonden an Trägerraketen

  • Wie baut ihr mehrere Sonden an Trägerraketen?



    Ich hab das Problem das ich an meine TR mehrere Kethane Sonden anbringen möchte. Mit seitlichen decouplern funktioniert das zwar aber sie funktionieren nach dem Stagen nicht trotz sondenpod Batterie und Triebwerk. Sie werden einfach als Stage abgeworfen.


    Mit Dockinports kann ich sie nicht verbauen weil er mir im Editor keine Anschlussmöglichkeit an den anderen Port gibt.


    Vielleicht denk ich auch zu kompliziert. Irgendeiner eine Idee ?

  • Hast du pro Sonde ein Kommandopod verbaut (also irgend eine robotische Steuereinheit eingefügt)? Dann solltest du nach dem absprengen mit 'ß' zur jeweiligen Sonde wechseln können, bzw. kannst du dann über die große Antenne im Space Center (hab grad den Namen vergessen ;) ) die jeweilige Sonde ansteuern...

  • Hab gerade das selbe Problem. Will eine Mission nach laythe schicken mit 2 isa Sonden. Wenn ich die fertigen Sonden an meine Trägerrakete stecken will (Docking port) klappt das nicht. ?( Werd sie wohl erst im Orbit zusammen bauen. genau so wie der Kethane Wandler und die bemannte Landeeinheit. Fotos folgen später. Hoffe das klappt. :thumbsup: Hab glaube ich schon gefühlte 1000 Raketen gesprengt. :pinch:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Wenn die Abkoppelbar sein sollen und dann einzeln steuerbar sein sollen müssen die n Kommandopod oder n Mechjeb Modul haben, sonst sinds debris :)
    N Pod nachträglich einfügen geht glaube nicht, mit nem Mechjebmodul sollte das gehen, da kan man mehrere verbauen.

  • Ich war bisher kein großer Freund von Sonden und habe mich daher nur auf das Bauen von Raketen an sich konzentriert.


    Jedoch habe ich aktuell eine Mission zu Duna und Ike am Laufen, die das Abbauen von Kethan beinhalten wird. Deshalb habe ich ein - naja - 1-Mann-Vorauskommando losgeschickt, an dessen Schiff seitlich die 2 Sonden angebracht sind. (siehe Screenshot)


    Auf diese Weise kann ich im Anflug auf das Duna-System beide Sonden inclusive "Halterungen" abkoppeln und mit dem 1-Mann-Pod in einen normalen Duna-Orbit um den Äquator einschwenken und auf die im Rückspiegel zu sehenden Nachschub-Lieferungen warten.


    Ich glaube, einfacher kann man es nicht machen. Jedoch ist dies hier nicht gerade ein "Trägerschiff", wie man es sich vielleicht in Größe und Umfang vorstellt. Jedoch ist die seitliche Anbringungsweise nicht schlecht, wenn du mit Sonden arbeiten möchtest. ^^


    -.MfG Etorofu.-