SimCity

  • Gibt's eigentlich schon irgendwie ne Übersicht von den Regionen die man wählen kann? Dann könnte man sich da schonmal nen schickes kleines Plätzchen aussuchen :P

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Oh cool, aber da sollen 16 "Städte" raufpassen? :D Wollen wir da irgendwie für voten? Ich wäre ja für Discovery Delta oder Horizon Archipelago :P

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Umfrage kommt sofort...
    Ich persönlich wäre defenetiv für Viridian Woods, da dort die Städte ausgezeichnet miteinander verbunden sind und es ausreichend Wasser gibt. Titan George liegt doch etwas im Trockenen und verkehrstechnisch tut sich auch nicht viel und beim Discovery Delta gibt es so viel Wasser, dass dementsprechend wenig Platz für die Städte bleibt, wenn in denen alles unter Wasser steht.
    Horizon Archipelago ist zu klein, es kommen im Laufe der Zeit sicherlich noch ein paar User dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Aber die Landfläche, also der bebaubare Bereich, wird weniger, wenn ein Teil der Stadt mit Wasser bedeckt ist, was im Descovery Delta sicherlich häufig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • viele werden Wasser oder ( und) Schienen benötigen.
    Ich sage nur die Abbau spezialisten da können wir besser unsere waren vertiken ( handeln).


    Deswegen bin ich für Viridian Woods




    hir eins von Titan George

  • 2-3 gute stellen für mich xD
    ich freu mich schon drauf mal schauen ob wir auch spielen können wens raus kommt.


    Habe wieder einmal eine Frage es geht um die Zeitbeschleunigung: Gilt die für alle oder nur für sich selbst?

    3 Mal editiert, zuletzt von Andromega () aus folgendem Grund: Die Frage ist wohl nach dem Bearbeiten untergegangen; hab den Beitrag als neu markiert...

  • Infos über die Großbauprojekte (gefunden hier, frei übersetzt):



    Solaranlage



    "Diese funkelnde Solaranlage benötigt fortgeschrittene Ressourcen und Arbeiter aus umliegenden Städten der Region. Städte, die mit ihr verbunden sind, können große Mengen an Energie zu vergünstigtem Preis kaufen."


    Baustoffe:

    • 600 Tonnen Legierungen
    • 115.000 Kisten Plastik
    • 45.000 Kisten Prozessoren


    Vorraussetzungen:

    • Universität mit Wissenschaftsschule in der Region
    • Vollständiges Forschungsprojekt einer Universität in der Region


    Kosten:

    • 500.000 §
    • 300 § pro Stunde


    Internationaler Flughafen



    "Die Konstruktion des Internationalen Flughafens benötigt Ressourcen und Arbeiter aus Städten der Region. Einmal eröffnet, bringt er Touristen in die Region und exportiert Waren mit Transportflugzeugen."


    Baustoffe:

    • 2.000 Tonnen Metall
    • 1.500 Tonnen Legierungen
    • 250.000 Barrel Rohöl


    Vorraussetzungen:

    • Städtischen Flughafen in der Region
    • 100 Touristen kommen an einem Städtischen Flughafen in der Region an


    Kosten:

    • 1.000.000 §
    • 300 § pro Stunde


    Weltraumbahnhof



    "Diese weitläufige Konstruktion benötigt High-Tech Ressourcen aus Städten der Region. Mit dem Bau des Weltraumbahnhofs werden hoch qualifizierte Arbeiter die High-Tech Industrie ankurbeln. Ausserdem können Bürgermeister Raketenstarts anordnen, wodurch Scharen von Touristen in die umliegenden Städte strömen."


    Baustoffe:

    • 40.000 Kisten Computer
    • 1.400 Tonnen Legierungen
    • 170.000 Barrel Rohöl


    Vorraussetzungen:

    • Universität mit Ingenieursschule in der Region
    • Vollständiges Forschungsprojekt einer Universität in der Region


    Kosten:

    • 1.000.000 §
    • 300 § pro Stunde


    Arkologie



    "Der Bau dieses turmhohen Inbegriffs menschlicher Architektur benötigt Fachkräfte und Ressourcen. Dieses dichte Ökosystem enthält alles Notwendige zur Erhaltung einer großen Bevölkerung. Sims leben hier, allerdings werden viele von ihnen zu Städten pendeln, um zur Arbeit, Schule oder Shoppen zu gehen."


    Baustoffe:

    • 2.800 Tonnen Metall
    • 1.000 Tonnen Legierungen
    • 60.000 Kisten Fernseher


    Vorraussetzungen:

    • Eine Stadt in der Region mit mindestens 58.000 Einwohnern


    Kosten:

    • 1.000.000 §
    • 300 § pro Stunde
  • Bis die Mac version kommt kann das noch länger dauern und dann in einer Region die schon länger läuft anzufangen macht mit sicherheit nicht ganz so viel spaß. Wie viele sind wir bis jetzt eigentlich? Bei kleineren Karten als den 16ern sind ja anscheinend alle Städte miteinander über Straßen verbunden wäre auch eine überlegung wert sofern wir nicht schon zuviele sind. Außerdem wird es wohl doch nicht nur einen Server geben sondern mehrere und damit auch verschiedene voneinander abhängige Weltmärkte muss man sich auch überlegen auf welchen man gehen wird.

  • Derzeit sind wir 14 Leute. Die nächst kleinere Region wäre mit 11 Städten, das geht bei uns also nicht mehr.


    Zitat

    Außerdem wird es wohl doch nicht nur einen Server geben sondern mehrere


    Hmm, vielleicht gibt es je nach Sprache einen Server -> Englisch, Deutsch, Koreanisch, etc. Oder der Weltmarkt wird irgendwie Serverübergreifend berechnet.

  • Derzeit sind wir 14 Leute. Die nächst kleinere Region wäre mit 11 Städten, das geht bei uns also nicht mehr.


    Hmm, vielleicht gibt es je nach Sprache einen Server -> Englisch, Deutsch, Koreanisch, etc. Oder der Weltmarkt wird irgendwie Serverübergreifend berechnet.


    Die 16er Karten sind ja auch gut zumal man dort alle vier Großprojekte bauen kann. Als es gab jetzt neulich irgendwie neue Infos das der Weltmarkt eben doch nicht weltweit sein soll also nicht Serverübergrefend fände ich schon schade aber andererseits könnte es so verschiedene Märkte geben auf denen die Bedingungen sehr unterschiedlich sein könnten. Wie genau es jetzt am ende wird weiß wohl nur EA , aber das kann man ja wenns soweit ist immernoch absprechen auf welchen Server man spielen wird. Ich kan mir aber nicht vorstellen das es für jedes Land einen eigenen Server gibt es muss ja schon eine gewisse Anzahl an Spielern vorhanden sein um einen guten Rohstoffmarkt zu gewährleisten.

  • Och Leute, das kann doch nicht sein das Viridian Woods eiskalt an Discovery Delta vorbeizieht... was'n da los? :D


    Der eine Herr der für Titan George gestimmt hat, Ich bitte sie inständig das "Discovery Delta - Team" mit ihrer goldenen Stimme zu unterstützen ;)

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

    Einmal editiert, zuletzt von Nenjo ()