Funktioniert Mechjeb nicht mehr?

  • Hallo,

    ich bin neu in der KSP-Welt und nachdem ich mich ein wenig in das Spiel reingefuchst habe, wollte ich mal ein paar Mods ausprobieren. Dabei bin ich auf Mechjeb gestoßen. Ich hab das via Ckan installiert, aber da taucht nichts auf. Funktioniert das Mod nicht mehr?

  • Ah ok, danke. Wusste nicht, dass die aktuelle KSP version so neu ist. Wie gesagt, bin erst seit kurzem dabei. Vielen Dank für den Hinweis.

  • so neu ist die nicht mehr ... die modder haben einfach nur keine lust mehr nach jedem mini patch alles neu zu machen ^^

    wenn du mod kompatiebel spielen willst geh eine version zurück


    so viel sinnvolles neues gibts nicht in der 1.6

    alles wird Troll

  • Computer? Ich hab da keinen Computer. Denke das liegt an meiner Version. Geht das bei Steam auch, eine Versionstufe zurück?

    Mit Mechjeb kommen 2 neue Bauteile. Das eine ist so ein kegeliges bauteil und das andere ist so ein Computer mit Antenne. Den kann man radial anbringen. Einer der beiden MUSS angebaut sein ansonsten ist MJ für diese Rakete nicht verfügbar.


    Wie Troll schon schrieb gibts auch einen Mod der MJ automatisch in jeden Probecore/bemannte Kapsel integriert. Aber ohne diesen ist das nicht der Fall. Da ist dann der Computer notwendig. Der radial anzubringende heißt AR202 und sieht so aus: Link. Den findest du im VAB unter dem Punkt für die Steuerungen, also wo auch die Reaction Wheels und RCS-Düsen zu finden sind.


    Mechjeb & Engineer for all findest du hier: Link.

    Dann brauchst du den Computer nicht mehr. Wurde auch schon für 1.6.x geupdatet. Es handelt sich dabei nur um eine config, welche du einfach irgendwo in GameData speichern musst. ModuleManager ist natürlich Pflicht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()