Schatten ausstellen?

  • Ich würde jetzt mal sagen, wenn Dein PC Schatten "nicht mag", dann brauchst Du Dich für z.B. Planetenmods gar nicht interessieren :-)

    In den Grafikeinstellungen gibt es diverse Dinge, die Du rauf und runter regeln kannst, und die wohl auch einen schwachen PC stärker belasten, als Schatten. Z.B. kann das Aktivieren von Steinen und Bäumen schon ziemlich belastend sein, besonders wenn man die Anzahl auf Dicht stellt.

    Viele Mods können auch für Ruckler verantwortlich sein.

    Auch die Schattenqualität kann man in den Grafikeinstellungen heruntersetzen, aber ob man sie ganz abschalten kann, möchte ich bezweifeln.

  • Ich würde jetzt mal sagen, wenn Dein PC Schatten "nicht mag", dann brauchst Du Dich für z.B. Planetenmods gar nicht interessieren :-)

    In den Grafikeinstellungen gibt es diverse Dinge, die Du rauf und runter regeln kannst, und die wohl auch einen schwachen PC stärker belasten, als Schatten. Z.B. kann das Aktivieren von Steinen und Bäumen schon ziemlich belastend sein, besonders wenn man die Anzahl auf Dicht stellt.

    Viele Mods können auch für Ruckler verantwortlich sein.

    Auch die Schattenqualität kann man in den Grafikeinstellungen heruntersetzen, aber ob man sie ganz abschalten kann, möchte ich bezweifeln.


    Wieso? Planetenmods läuft doch super^^. Allgemein wenn ich auf Kerbin starte dann laggt es bisschen aber wenn ich im Weltall bin dann läufts flüssig. Ich hab mal die Renderquaili runtergestellt und habe festgestellt das dann die Schatten Auflösung niedriger wird.

  • Ich wollte damit auch nur sagen, dass Du die Bedeutung der Schatten vermutlich überbewertest.

    Wenn Du also mit Planeten Mods (welches hasst du denn jetzt) keine Problem hast, dann werden Dir Schatten wohl auch keine Probleme machen. Wenn es hin und wieder ruckelt, dann hasst du vielleicht insgesamt zu viele Mods.

    Aber Schatten ausstellen bringt da eigentlich nichts. Da müssten dann eher Mods runter.