Wie fliege ich zu Eve?

  • Ich war auf den Mun und auf den Minmus aber da Eve sehr sehr weit weg ist weiß ich nicht wie ich da hin kommen soll da Eve nicht im Kerbin-System ist. Ich hab schon versucht ein Manöver zu erstellen aber irgendwie klappt das nicht. Hab schon Video geguckt sind aber nicht aktuell.



    Kann mir einer helfen?





    PS: Wir können auch auf Steam darüber reden. Ich mach immer so viele unnötigen Themen auf :D

  • ich finde das Eve schwieriger ist als Duna und das starten/landen auf duna weniger schwierig ist als Eve.

    Aber zu deiner Frage:

    1.In einen Kerbol Orbit und Eve als Target setzen.

    2.Manövernode irgendwohin platzieren.

    3.Manöver einfach retrograde wenn es nicht funktioniert(wenn es keinen Encounter gibt) dann einfach die Manövernode umsetzen.

  • Die einfachste Möglichkeit ist, wie Kerbalnuker bereits gesagt hat, zuerst in einen Orbit um Kerbol zu kommen.

    Da Eve eine niedrigere Umlaufhöhe als Kerbin hat, bietet es sich hier an, gegenläufig zur Bahnrichtung von Kerbin zu beschleunigen (Du gibst einfach Gas in die entgegesetzte Flugrichtung von Kerbin und verlässt seine SOI / seinen Anziehungsbereich).

    Dann hast du den Vorteil, dass du genau wie Eve um Kerbol kreist. Das ist die gleiche Situation, wie wenn du mit dem Mun/Minmus um Kerbin kreist.

    Dann kannst du ganz normal deinen Hohmann-Transfer planen (Abbremsen, Rendezvous mit Eve, Bahngeschwindigkeit an die von Eve angleichen). Das heißt, du erstellst, sobald du um Kerbol kreist, ein Maneuver, bei dem du abbremst, bis deine Periapsis die Bahn von Eve schneidet. Dann musst du dein Maneuver nur noch zeitlich verschieben. Du hast ja, sobald du einen Schnittpunkt mit der Eve-Bahn im Maneuver hast, die beiden Punkt der geringsten Entfernung angezeigt. Einfach das Maneuver so verschieben, dass die beiden möglichst nahe aneinanderkommen , und dann Feintuning mit den restlichen Maneuverrichtungen, bis du in den Anziehungsbereich von Eve kommst. Du solltest dabei beachten, dass du zum Zeitpunkt des Maneuvers einen Vorsprung zu Eve hast (Beim Mond/Minmus bist du hinter den beiden, da sie langsamer sind als du, das ist hier andersrum). Eve holt dich dann mehr oder weniger ein.

    Sobald du dann bei Eve bist, musst du nur noch abbremsen. Und je geringer deine Relativgeschwindigkeit zu Eve, desto weniger musst du natürlich bremsen, um in einen Orbit zu kommen.

    Du solltest also aufpassen, dass deine Pe nicht weit unter der Eve-Bahn liegt und dass du nicht an Eve vorbeirauschst.


    Also: Erst Orbit um Kerbol, dann ganz normal Hohmann-Transfer.

    Und später kannst du dann auch noch direkt aus dem Kerbin-Orbit nach Eve fliegen, da schadet aber ein bisschen Erfahrung nicht ;)


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :thumbsup:

    2267709

  • McFlƴeѵer

    Hat den Titel des Themas von „Wie fliege ich zur Eve?“ zu „Wie fliege ich zu Eve?“ geändert.
  • Eve hat eine inklinierte Umlaufbahn, es kann also sein das Du keinen Encounter bekommst weil Du zu hoch (bzw. zu niedrig) an Eve vorbeirauscht.


    Wenn (ingame) Zeit keine Rolle spielt benutze den timewarp bis Kerbin sich an einer Schnittlinie mit dem Eveorbit befindet und brenne dann so das Du retrograde aus dem Kerbin SOI hrausfliegst und Deine PE dann der Evebahn entspricht.


    Da diese Bahn dann eliptisch ist brauchst Du länger für einen Umlauf als Eve, der Planet holt Dich also irgendwann ein.


    An der PE erstellst Du ein Manöver, hier musst Du Deine Umlaufzeit anpassen wenn Eve Dich fast eingeholt hat - das kann pro oder retro sein, kommt auf die Konstellation an.


    Alternativ kannst Du aber auch im Kerbolorbit die Inklination anpassen, genauso wie Du sie anpasst für Minmus. (Achtung! teuer! dV dafür einplanen!) Dann einfach nur Kerbin verlassen so dass Du auf einer annähernd Kerbinbahn um die Sonne kreist - Inklination anpassen und dann eine Manövernode setzen die Dich bis runter auf die Evebahn bringt - Node solange verschieben bis Du einen Encounter hast.



    ************



    Landen auf Eve ist sehr einfach, dickes Hitzeschild mitnehmen und Fallschirme nutzen.

    Eine Kleinstprobe kann sogar mit einem Droguechute gelandet werden da die Atmo da sehr dicht ist.


    Starten ist wiederum sehr schwer - eben wegen der dicken Atmo. Bisher hab ich das nur mit einem Kerbal geschaft, mit einer 3er-Crew bin ich bisher immer gescheitert (Ich werds jetzt aber nochmal probieren mit den neuen Parts und Triebwerken des DLC)

  • Ich versuche eine Eve Rakete zu bauen. Mir fallen die aber immer so gigantisch gross aus (für mein empfinden zumindest gigantisch) deshalb wollt ich nachfragen, ob das Design völlig falsch ist und man das locker leichter machen könnte oder ob das nunmal zu einer Eve Mission gehört. Dabei bin ich mir plötzlich nicht mehr so sicher, ob die zuerst eingeplanten 9600m/s nötig sind, um von Eve aus zu starten. In einem Video hat es mal mit 5000 gereicht. Natürlich habe ich mich nicht geachtet von wann dieses Video war...


    Aktuelles Design ist lediglich die Eve Rakete. Also jene die auf Eve landen und wieder starten soll. Sie besitzt 12000 m/s Delta V und wiegt 1157 Tonnen bei einem TWR von 19.7 auf Eve. Sie bietet 3 Kerbonauten platz, der Pilot sitzt in der Kommandokapsel, Techniker und Wissenschaftler sind in einer Crewkabine untergebracht. Die erste Stufe wird in 3 schritten zu je 2 Segmente abgekoppelt. Das Design gewann den Kerbin Raketendesign-Preis in der Kategorie "verspielt".



    509498663792CF3E52BE29975690B1E42C14397E


  • Kannst du die Rakete hochladen?

  • Hey Fluffy

    Du könntest es dir auch ganz einfach machen, in dem du nicht Versuchst mit einem Stück von Kerbin zu Eve zu fliegen. Ich zum Beispiel baue mir für Interplanetare Reisen einfach die Rakete im Orbit um Kerbin zusammen (genau wie eine Weltraumstation), betanke sie da Komplett voll und dann fliege ich dann zu anderen Planeten.