Willkommen im neuen alten Forum

  • Das Titelbild nutzt den Masonry Effekt, es wird also nur ein Bereich auf kleineren Displays angezeigt, statt das ganze Bild zu skalieren. Ist also nicht für Fullsizetext gemacht. Wenn du etwas "wichtiges" darstellen willst, muss es kleiner in der Mitte sein.

    Okay ich bin nun auf einem Massiv größeren Bildschirm unterwegs. Selbst wenn ich den Browser über zwei Bildschirme strecke, dann wird nicht alles von dem Bild angezeigt.

    Wie groß muss der Bildschirm sein, damit alles angezeigt wird?

    Gibt es wie bei YouTube und Co. Vorgaben was der Kern- und Seitenbereich ist?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich spreche doch nicht von meinem Avatar. Ich spreche von dem Titelbild, welches mit dem neuen Update hinzugekommen ist.


    P.S.: Vielleicht lass ich mein Avatar so, als eine Art Memory an alte Zeiten :D - in ein paar Tagen wird es mich bestimmt stören, da es gegen meine Qualitätsvorstellungen geht.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Von dem Header im Profil werden maximal 1220x200 Pixel angezeigt, der Rest wird abgeschnitten. Egal wie groß der Bildschirm ist.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ich finde auf Anhieb keine Einstellung dafür, mit der man die Anzeige ändern könnte. Im Endeffekt ist es auch eher ein technisches Limit als ein praktisches, da das WBB einfach nur Bilder bis zu dieser Größe verarbeitet, während die tatsächliche Größe durch das jeweilige Design festgelegt wird.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Nein du verstehst falsch. Bei F5 wird die SB nicht neu geladen, sondern steht direkt am Ende.

    Erst wenn man über Forum das ganze aktualisiert, wird die SB scrollen.


    Jetzt sagst du bestimmt, dass ich das lassen soll. Aber wenn du in einem Beitrag bist und zurück gehen möchtest, dann klickst du auf Forum. Das Ergebnis sieht man im Video.




    Edit:

    Ich habe einen Nachtrag zum Thema Benachrichtigungen. In der letzten WBB Version hat man gesehen wer einem in einer Gruppen-PN gerade antwortet hatte, wenn man die Kurzübersicht über Konversationen ausgeklappt hat.

    Dies ist nun leider nicht mehr möglich. In der Kurzübersicht werden nur die Teilnehmer angezeigt, nicht aber wer geschrieben hat.

    Kann man das wieder herstellen?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar () aus folgendem Grund: Weiteren Punkt hinzugefügt (PN)

  • wenn ich einen Beitrag als neuen Tab öffne, wird vorher immer eine kleine Vorschau angezeigt. Kann man das zumindest in der mobilversion abschalten? Die Vorschau verdeckt dabn Beiträge die man nicht mehr auswählen kann.

    Hier mal ein Beispiel was ich meine. Die Vorschau verdeckt die Beiträge darüber.


  • Allan Sche Sar Beim nächsten mal bitte mit Soundwarnung, bin fast vom Stuhl gefallen 8o


    Das Problem ist, dass ich dem Browser nicht von Anfang an sagen kann, er soll unten starten. Ich kann ihm nur befehlen, irgendwo hinzuscrollen. Wenn man F5 drückt, merken sich die Browser die letzte Position und bleiben dabei. Wenn man einen Link anklickt, tuen sie das nicht. Da habe ich aber keinen Einfluss drauf. Andere Chats machen das einfach so, dass die letzten Nachrichten gar nicht erst angezeigt werden (Auf Twitch z.B. ist der Chat immer leer, wenn man einem Channel betritt).


    Die Lösung wäre also, die Anzahl der Nachrichten die nach dem Laden angezeigt so weit zu begrenzen, dass der Browser gar nicht scrollen muss.


    Raiden2k5 das ist die Desktopversion, die du da offen hast. Im Mobilelayout wird keine Vorschau geladen. Hast du die Desktopversion erzwungen oder erkennt das Forum deinen Browser nicht? Dann bräuchte ich einmal die Version, damit ichs testen kann.



    Bezüglich des Titelbilds: Es ist wie gesagt nicht da für da da großartig Infos oder Texte einzufügen, eher euer Profil mit einem Screenshot oder so aufzuhübschen.


    Das hier ist mein Banner in voller Größe: https://www.kerbalspaceprogram…80c8ed912d7109f42f941.jpg


    Wenn ihr in meinem Profil das Browserfenster größer und kleiner macht, seht ihr wie es sich verhält. Das ist so gewollt.

  • Das hier ist mein Banner in voller Größe: https://www.kerbalspaceprogram…80c8ed912d7109f42f941.jpg


    Wenn ihr in meinem Profil das Browserfenster größer und kleiner macht, seht ihr wie es sich verhält. Das ist so gewollt.

    Ahh verstehe. Ich habe gerade anhand deines Profils meinen Browser extrem verkleinert. Erst dann habe ich das gesamte Bild gesehen.

    Dann werden also doch die vollen 2000 Pixel angezeigt und nicht wie von Thomas beschrieben nur die 1.200?


    Die Lösung wäre also, die Anzahl der Nachrichten die nach dem Laden angezeigt so weit zu begrenzen, dass der Browser gar nicht scrollen muss.

    Wenn dies gemacht wird, wie sieht man denn dann alte Inhalte. Ich spreche dabei nicht von Inhalte von vor einem Tag, sondern mehr als die letzten 12 Nachrichten.

    Wäre es eine Möglichkeit, um dieses gespringe zu umgehen den Chat wieder herumzudrehen, sodass die neuste Nachricht immer oben steht?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Dann werden also doch die vollen 2000 Pixel angezeigt und nicht wie von Thomas beschrieben nur die 1.200?

    Nein, die maximale Breite der Seite liegt bei 1600Px, abzüglich Seitenleiste etc. bleibt für das Banner maximal 1220Px. Die maximale Auflösung ist halt einfach ein technisches Limit. Dateien dürfen auch 25Mb groß sein, das heißt nicht, dass jede Datei genau 25Mb groß sein muss.

    Wenn dies gemacht wird, wie sieht man denn dann alte Inhalte. Ich spreche dabei nicht von Inhalte von vor einem Tag, sondern mehr als die letzten 12 Nachrichten.

    Höchstens im Archiv. Aber ich hatte nicht vor, dass Limit an Nachrichten zu beschränken.


    Wäre es eine Möglichkeit, um dieses gespringe zu umgehen den Chat wieder herumzudrehen, sodass die neuste Nachricht immer oben steht?

    Ich dachte mir schon, dass es auf diese Frage hinaus läuft :rolleyes: Die Reihenfolge bleibt so. Wenn man ins Forum kommt und er scrollt innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde einmal nach unten, wo ist das Problem? Man sieht in deinem Video ja, wie schnell es geht. Klar, wenn man in 20 Sekunden 25 mal auf Forum klickt könnte es nervig werden..

  • Ich habe absolut kein Problem damit. Von mir sollen die neuen Nachrichten unten oder irgendwo in der Mitte stehen - letzteres wäre witzig.

    Meine Betrachtung ist aus der Sicht der Perfektion. Es liegt in der Natur der Sache, dass ich Sachen perfektionieren muss.


    Gleiches Thema mit dem Titelbild. Natürlich kann man 2.000 Pixel Bilder einstellen. Wenn jedoch nur 1.200 angezeigt werden können, sollte das auch so angegeben werden.

    Du würdest dich doch auch verappelt (nein nicht verapfelt) vorkommen, wenn du eine Packung Nudel kaufst, darauf steht maximal 500 g Packungsinhalt. Geliefert werden können aber in der Realität 400 g.

    Aus diesem Antrieb bringe ich dies hervor.

    Thomas kann es leider nicht anpassen.


    Du kannst das Thema mit der SB nicht verändern. Auch okay. Okay würde mir persönlich jedoch nicht reichen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich habe absolut kein Problem damit. Von mir sollen die neuen Nachrichten unten oder irgendwo in der Mitte stehen - letzteres wäre witzig.


    Meine Betrachtung ist aus der Sicht der Perfektion. Es liegt in der Natur der Sache, dass ich Sachen perfektionieren muss.


    Widersprüchlicher geht es wohl nicht. Langsam hab ich das Gefühl, das du nicht mehr ernst genommen werden willst.

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Natürlich will ich das. Nur habe ich kein Problem damit, wenn es eben so bleibt. Deswegen werde ich nicht das Forum verlassen. Hätte ich ein so großes Problem damit, dass ich es nicht mit mir vereinbaren könnte, wäre ich nicht mehr hier nachdem Quabit gesagt hat, dass sich daran nichts ändern wird.

    Dennoch kann ich es anmerken.


    Auch Anmerken möchte ich, dass man keine Imgur Links in der SB posten kann. Das Thema mit den YouTube Links kennt ihr ja bereits.

    Ich habe einen Nachtrag zum Thema Benachrichtigungen. In der letzten WBB Version hat man gesehen wer einem in einer Gruppen-PN gerade antwortet hatte, wenn man die Kurzübersicht über Konversationen ausgeklappt hat.

    Dies ist nun leider nicht mehr möglich. In der Kurzübersicht werden nur die Teilnehmer angezeigt, nicht aber wer geschrieben hat.

    Kann man das wieder herstellen?

    Quabit dies hatte ich im Edit Modus angefügt. Scheinbar hast du es nicht gesehen, da ich den Beitrag nicht als neu markieren kann.

    Hast du dazu und am besten noch zur Markierung von Beiträgen ein Statement?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich habe absolut kein Problem damit.

    Ja, genau so kommt das bei uns auch an :evil:

    Meine Betrachtung ist aus der Sicht der Perfektion. Es liegt in der Natur der Sache, dass ich Sachen perfektionieren muss.

    Und wenn der Chat wieder falsch rum ist, ist es Perfekt? Ich sage bewusst falsch rum, weil ich keinen Chat kenne, wo die neusten Nachrichten oben stehen. Steam, Whatsapp, Twitch, Discord, Teamspeak, YT Live. Überall stehen die neusten Chatbeiträge unten.


    Das ist deine Sicht von Perfektion. So wie es jetzt ist, ist es für mich näher dran als vorher.


    Edit: Ich habs gelesen, aber mir noch nicht angeschaut. Wegen der BBCodes in der SB schaue ich gerade.

  • Es geht nicht um die Richtung des Chats. Es geht um das Springen des Chats beim Neuladen. Ich nannte doch nur alternative Lösungen aus meiner Sicht, da du aus technischen Gründen keine Änderungen vornehmen kannst, die das verändert.


    Wenn ich ein Problem mit etwas hat, was ich nicht ertrage, würde ich es nicht nutzen.

    Sollte ich in Zukunft keine weiteren Anmerkungen machen, so sagt es mir und ich bin ruhig.

    Ich sage bewusst falsch rum, weil ich keinen Chat kenne, wo die neusten Nachrichten oben stehen.

    Bisher alle Chat Systeme auf Webseiten die ich gesehen habe, machen es so ^^ Und ja Steam, Twitch etc. sind für mich keine Webseite, da ich Forum Chats damit meine.

    Edit: Ich habs gelesen, aber mir noch nicht angeschaut.

    Okay

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.