KSP zwischen Steam-Acc's transferieren

  • Hallo, wie genannt geht es um Steam.
    Ich besitze zwei Accounts, ist es möglich ein Spiel was ich auf Account "A" besitze auf Account "B" zu transferieren oder zu überschreiben sodass ich das dann auf Account "B" besitze, und nicht mehr auf "A"?


    Danke schon mal im vorraus... :thumbup:

    Ohne Laster gibt´s von allem zu wenig...


    76561198283922914.png

  • Dürfte schwierig bis unmöglich sein.


    Einfacher ist es wahrscheinlich, die Steam eigenen Funktionen zu benutzen, die wenn du mit zwei Accounts auf einem PC hockst, erlauben, dass Account A die
    Spiele von Account B spielen kann. Dazu einfach mal mit beiden Accounts nacheinander am selben PC einloggen, dann müsste unter dem Reiter "Bibliothek" (drüber hovern)
    was kommen vonwegen "Spiele von *anderer Accountname hier*", dann kannst du die auswählen und der rest ist selbsterklärend. Es kann sein dass dazu Account B erst die Spiele auf den
    Rechner laden muss, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.


    Alternativ müsste es mittlerweile auch die Familien-Sharing-Blabla von Steam geben, die ähnliches erlaubt.



    PS: Ich hab dem Thema mal einen aussagekräftigeren Titel verpasst, nicht wundern.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Danke für die Antworten.
    Ja Familien Sharing dings nutze ich schon, aber es wäre halt schön die Accounts zu fusionieren, naja was nicht geht geht nicht...


    @KCST Mir ist kein besserer Titel eingefallen aber ich danke dir dafür :)

    Ohne Laster gibt´s von allem zu wenig...


    76561198283922914.png

  • Habs jetzt nicht ganz geguckt aber vielleicht hilft dir das weiter:
    https://www.youtube.com/watch?v=u9Fnwi3qDcY


    Hab da auch was von Familysharing bei Steam gehört. Ansonsten ist es wohl nicht so ohne weiteres möglich die Spiele zu übertragen da es lt. Steam-Nutzungsvertrag untersagt ist erworbene Lizenzen (du hast das Spiel ja nicht gekauft sondern nur eine Lizenz erworben) an dritte (und das wäre ein anderer Account, auch wenn der Accountinhaber derselbe ist) weiterzugeben.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Habs jetzt nicht ganz geguckt aber vielleicht hilft dir das weiter:
    https://www.youtube.com/watch?v=u9Fnwi3qDcY


    Hab da auch was von Familysharing bei Steam gehört. Ansonsten ist es wohl nicht so ohne weiteres möglich die Spiele zu übertragen da es lt. Steam-Nutzungsvertrag untersagt ist erworbene Lizenzen (du hast das Spiel ja nicht gekauft sondern nur eine Lizenz erworben) an dritte (und das wäre ein anderer Account, auch wenn der Accountinhaber derselbe ist) weiterzugeben.

    Ja es handelt sich in dem Video um Familysharing, (glaube ich) habe das Video auch nur Überflogen, da KCST und Quabit mir schon weitergeholfen haben. Trotzdem danke für die mühen :D

    Ohne Laster gibt´s von allem zu wenig...


    76561198283922914.png