[Fragen] Themen die eines Themas nicht wert sind

  • Grafikproblem ;-(((


    >Bild friert ein, Spiel läuft weiter!?



    Nach dem Einbau einer GeForce GTX670 friert das Bild bei KSP 1.12.3 nach wenigen Sekunden sowohl im Editor als auch im Flug ein. Ton läuft weiter und man kann auch noch blind Elemente klicken oder Pause drücken.

    Vorher lief KSP ohne Fehler (nur eben sehr low). Auf nem anderen Rechner mit derselben Graka lief KSP aber ohne Probleme.


    Häufigster Log:

    "[WRN 10:59:45.605] ShaderProgram is unsupported, but because jobified rendering is enabled the ShaderProgram can not be removed."


    Treiber sind soweit aktuell (Graka,DirectX11 und sowas).


    Habe schon schon diverse erfolglose Versuche unternommen und bitte gnädigst um Eure Hilfe! ;(:wink::Pudding:

  • Versuch evtl. mal, im Nvidia Control Panel unter 3D-Einstellugen "Optimize for Compute Performance" zu deaktivieren.

    Danke für den Tipp. Das hatte ich auch probiert, leider finde ich nirgends genau diese Einstellung :(


    Bei der ersten Installation wurde das mal gefragt, aber da habe ich das falsche geklickt. Beim späterer Neuinstallation kam das dann nicht mehr ;(


    Habe die GraKa jetzt leider entfernen müssen, was richtig nervt...


    Vielleicht finde ich noch ne andere Lösung...

  • Ich würde gerne die Mod: Outer Planets oder Jungis Planet Pack installieren.

    Beide kopierte Ich in den Folgenden Ordner:
    E:\SteamLibrary\steamapps\common\Kerbal Space Program\GameData


    Aber wenn ich meinen Spielstand lade oder ein neues Spiel beginne,

    verfüge Ich nur über die Standardplaneten.


    Hat Jemand eine Idee?


    LG OEHLI

  • Hast du auch Kopernicus, ModuleManager etc. installiert, also die benötigten anderen Mods? Und: hast du direkt das ganze .zip in Gamedata kopiert oder nur den enthaltenen Ordner? Es darf nämlich niemals die .zip da rein kopiert werden. Sonst funktioniert das nicht,

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hast du auch Kopernicus, ModuleManager etc. installiert, also die benötigten anderen Mods? Und: hast du direkt das ganze .zip in Gamedata kopiert oder nur den enthaltenen Ordner? Es darf nämlich niemals die .zip da rein kopiert werden. Sonst funktioniert das nicht,

    Hi Cheesecake


    Ja. Habe Ich vorher installiert. Ebenso das "Community Terrain Texture Pack".

    Vielleicht habe Ich früher ein Mod installiert die nicht kompatibel mit

    Outer Planets, Jungis Planet Pack und DwarfPlanets-Mod ist?

    (mit denen habe Ich es bis jetzt erfolglos ausprobiert)

    Und natürlich habe Ich auch die Zip-Ordner vorher entpackt.


    Vielleicht muss Ich das Spiel nochmal völlig neu installieren.

    Aber Ich befürchte da mein Spiel mind. auf KIS-, EVE- und Mechjeb 2-

    Mod basiert und event. über die Jahre angehäuft bekannte, unbekannte

    und u.U. auch halberfolgreich (!) installierte Mod´s verfügt, dass Ich

    dann meinen Spielstand nicht mehr laden kann.


    Vielleicht auf einem anderen Rechner ausprobieren?

    Der Speicherstand liegt doch bestimmt irgendwo auf

    der Festplatte?


    LG OEHLI

  • Du kannst Deinen gesammten KSP Order woanders hin kopieren, bei Dir also


    E:\SteamLibrary\steamapps\common\Kerbal Space Program


    Nach dem kopieren dort dann Mods ändern und die KSP.exe dort starten.


    KSP hat keinen Kopierschutz

  • Wollte ich auch schon vorschlagen. Ich hatte meist auch 2 Installationen auf meiner Platte. Alternativ kannst du auch deinen GameData-Ordner umbenennen z.B. in GameData_Alt. Dann einfach einen neuen GameData anlegen, Planetpack und alle Voraussetzungen da rein und testen. Dann kannst du auch immer wieder auf den anderen GameData zurück switchen (beide vorhandene Ordner umbenennen). ich hatte meist 2-5 Gamedata-Ordner im Verzeichnis.


    Kleine Info: Es ist sowieso nie gut bei Installation eines Planetpacks ein bestehendes Savegame weiter zu nutzen da durch die meisten Planetpacks alles durcheinander gewirbelt wird. Outer Planets ist da ne Ausnahme da es das bestehende System nciht ändert sondern nur erweitert.


    Savegame liegt hier: SteamLibrary\steamapps\common\Kerbal Space Program\saves.

    Also im Zweifel mal ne Sicherheitskopie von diesem Ordner anlegen sowie von GameData. Dann kannst du immer wieder einen Rollback machen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte etwas Anfängerhilfe bei KSP. Ich spiele auf der PS5 und scheitere an der Anfängermission “Haul RT-5 Flea“.


    Bis ich auf dieses Forum gestoßen bin (hoffentlich ist noch wer) ergaben meine Recherchen das mir der sog. Test - Button fehlt, wenn ich das Triebwerk während des Flugs anwähle.


    Die Lösung wäre es mit den Vorgang/Umweg “Test über Staging“ zu umgehe, allerdings wird nirgends ausreichend beschrieben, wie dieser Umweg genau geht.


    Falls jemand einen Rat hat, gerne her damit

  • "Haul" bedeutet das Du es nur transportieren musst, Zündung ist nicht notwendig. Du kannst sogar sämtlichen Festtreibstoff entfernen um Gewicht zu sparen.

    Erreiche einfach die geforderte Höhe und Geschwindigkeit und habe eine Flea dabei.



    Willkommen im Forum :)

  • Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man im Debugg Menü unter Alt+F12 die Biome einblenden lassen kann. Leider finde ich die richtige stelle nicht wo man das akticieren kann. Oder ist das inzwischen eine veraltete Info?

  • Hi ich bin noch ziemlich neu in dem Spiel und habe erst ein paar Stunden gespielt. Ist es möglich mit einem Satteliten oder halt Antenne auf einer Rakete Experimente auf eine mobiles Forschungslabor zu senden um dann Daten zu haben für die man dann Wissenschaftspunkte bekommt?

  • Moin. Ich versuche in meinem Karriere Modus möglichst keine Trümmer im All zu lassen und deswegen wird auch meistens die erste Stufe bei so 20km PE abgeworfen. Aber jetzt habe ich das Problem das super viele Trümmer einen Orbit mit 70km AP und 20-40km PE fliegen ohne das die Atmosphäre quasi simuliert wird. Erst wenn ich die manuell fliege wird die Atmosphäre wieder mit gerechnet und die Trümmer werden zerstört. Kann man das ändern oder muss ich die jetzt manuell löschen?