Beiträge von Neddard

    Also bei ersten Bild dieht man wie ich die erste Luke auf die Kapsel gesetzt habe.

    qxgjn923.png


    Dann will ich die zweite Luke setzen. Die ist ja falsch rum.

    h7q5w4cd.png


    Also setze ich sie falsch rum und drehe sie

    blvgxfsb.png


    So sieht das dann aus

    z873aulb.png


    Dann habe ich das Problem, dass die Luke kein Bauteil mehr fängt.

    fm9jewfg.png


    Ich habe herausgefunden, dass sich das umgehen lässt wenn man den Bau mit den beiden Luken beginnt.

    Hier habe ich mal ein Beispiel gemacht. Hier fängt er die Bauteile auf beiden Seiten, aber nur wenn ich mit der Luke auch beginne.



    Das ist aber furchbar umständlich und funktioniert wie oben beschrieben ja auch nicht. Daher war meine Überlegung fertige bauten zu verbinden.

    Mir ist klar dass ich einen Grundlegenden fehler mache, mir ist nur nicht klar wo der liegt.


    Wie erstellt man Subassemblies?

    Also auf das Abdocken habe ich geklickt. Das zweite Baild war dann das Resultat.


    Das mit dem Verkehrt herum will ich gar nicht mal ausschließen. Ich tu mir da sehr schwer. Meist beginne ich mit beiden Abdockports. So, dass Türen gegeneinanderstehen. den zweiten muss man immer erst umdrehen.


    Das an und Abdocken selbst habe ich bei diversen Missionen schon oft gemacht. Aber nie zwei Fahrzeuge hinbekommen die sich abdocken lassen.


    Wenn ich schon dabei bin. Ich habe auf Youtube Videos gesehen, in denen z.B. eine Station gebaut wird. Dann Bauen die eine Rackete und Laden die Station über Verbinden rein und setzen diese auf die Rackete. Bei mir klappt das irgendwie nicht. Wenn ich im Laden Menü auf Verbinden klicke passiert gar nichts.

    Vielen Dank für euren Hinweis, war mir bisher nicht bekannt dass man Racketen Ferngesteuert starten kann. Es hat jetzt auch funktioniert. Dafür habe ich ein neues Problem.


    Ich habe mich an einem Mondfahrzeug probiert, dass von einem Lander abgesetzt werden soll und auch wieder aufgenommen werden kann. Das Design lassen wir jetzt mal dahingestellt. Ich habe das Problem, dass ich das Mondfahrzeug nicht abgekoppelt bekomme. Der Rover hängt etwas in der Luft und fällt quasi wenige Meter zu boden. Mit dem Zylinder auf dem Boden abgesetzt habe ich das gleiche ergebnis. Ich hab dass mal versucht das Fahrzeug im Flug fallen zu lassen, das hat auch nicht geklappt... bin hier totaler Anfänger auf dem gebiet aber auch ratlos.


    Hi,


    hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen da ich echt am verzweifeln bin.

    Ich habe den Satelitten mit einem bemannten Raumschiff in Position gebracht und abgekoppelt. Der Satelit selbst ist unbemannt, er hat Batterien und Solarpannels für den Strom und sogar zwei Antennen. Ich verstehe nicht warum die erste Bedingung nicht erfüllt wird.


    Für Tipps bin ich echt dankbar weil langsam bin ich frustriert.