Stock Replacer/Reskin Tool

  • Das hier ist ein kleines Tool, dass es einem erlaubt alle möglichen Stock Datein wie Texturen und Config Files automatisch durch eigene zu ersetzen. Außerdem wird ein Backup von allen Stock Datein erstellt sodass diese genauso einfach mit einem Tastendruck wiederhergestellt werden können.
    Sinnvoll für Amateur modder oder wenn man einfach nur etwas in den Configs rumblödeln will. Der Download enthält einen Beispiel Mod mit einem Camouflage Reskin von den Metallplatten und Trägern sowie einen "Transportmaschinen Nieten Metall Grau Gedöns..." Reskin für ein paar Flugzeugparts.




    Installieren und ausführen: (nur Windoof)
    - .zip Datei direkt in dem KSP Installationverzeichnis wo auch KSP.exe ist entpacken. z.B. "D:\KSP_1.1.3\HIER"
    - die "Replacer.exe" in dem neuen Ordner "...\KSP_1.1.3\StockReplacer\..." ausführen
    - Wenn es funktioniert öffnet sich die Windows Eingabeaufforderung und ihr könnt dann "1" zum installieren, "2" zum deinstallieren oder "3" zum beenden eintippen


    Eigene Mods erstellen:
    - in dem Ordner "Mod" einen neuen Ordner erstellen
    - eine "files.txt" und die entsprechende Ordnerstruktur wie in den Beispiel Mods erstellen

  • @Idel
    Ja, den Reskin hab ich für KCST's Kumvee gemacht und dann dachte ich mir dass die ganze Zeit irgendwie manuell Sachen hin und her kopieren so'n bisschen anstrengend ist xD
    Und dann hab ich mich mal 2 Stunden vor Python geschmissen und noch eine Stunde daran verzweifelt eine .exe zu basteln, aber dann hat das funktioniert :D


    edit: Korrigiere 2 Stunden... <_< Hab auch schon Hunger


    [hr]


    Kleines Update:


    -Das automatische Backup wird jetzt nur erstellt sofern kein anderes Backup vorhanden ist. Wenn man vorher ein Modpack zwei mal hintereinander installiert hat wurde das richtige Backup mit den Mod Datein überschrieben,
    -Der Download enthält jetzt einen Reskin für ein paar Flugzeugparts

  • Ich hab so das gefühl dass es einfacher wäre die Python Dateien da reinzulegen und einfach zu sagen "Installier Python" :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Weiß ich, ich denke nur es ist einfacher wenn man die .py Dateien hochlädt und drunterschreibt dass derjenige sich Python installieren soll ^^

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Also ich hab Python :D
    Wir könnten jetzt (ähnlich den Typen im Fernsehen) ein wenig repräsentatives "Experiment" machen, dessen Ergebnis wir dann krass verallgemeinern.
    Nehmen wir einfach eine Stichprobe: Thomas, hast du Python? :D



    Nette Idee, werde ich ausprobieren wenn mein KSP aufhört rumzuzicken.
    Entsprechende Texturgrafiken mit netten Mustern findet man ja mit Sicherheit im Internet.
    Ist bestimmt ne nette Spielerrei ^^

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!