Undocking Problem

  • Hallo Leute


    Ich habe mir den Mod mit dem Interstellar Ring aus dem Film ( Endurance Mod ) heruntergeladen. Nun habe ich es mittlerweile geschafft alle 4 Ranger an den Ring zu Docken und bis zum Planet Eve zu fliegen. Dort verweile ich jetzt in einer stabilen Umlaufbahn um Eve. Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe einen der 4 Rangern abgedockt, jetzt fliegt er einfach neben dem Ring her weil ich es nicht schaffe ihn zu steuern. Es sitzen Leute drin, mit Rechtsklick kann ich nichts machen bis auf Transfer Crew und Rename Vessel zu drücken. Beim Status steht: ,, Status : off ' ' . Wie kann ich die Kontrolle über meinen Ranger wieder bekommen ?

  • Klarer Fall:
    Kein Pilot drinnen


    Das mag jetzt ein bisschen irritieren, weil jeder Platz in der Kiste belegt ist, aber das sind alles Touristen.
    Und die können kein schiff steuern. Um genau zu sein, können sie gar nichts. Bisschen wie leichen...


    Lösung: Befördere die Endurance nur ein kleines Stück von dem Ding weg, bemanne ein anderes Schiff mit mindestens 2 Piloten (Pass auf dass es nicht nur Touris sind! (Wer ne EVA machen kann
    ist KEIN tourist), docke es an den verlorenen Lander an und tausche die Crew so aus dass du in jedem Lander mindestens einen Piloten hast.
    Bingo.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Okey :facepalm:


    Dann habe ich eine weitere Frage. Bei der Umlaufbahn um Kerbal sind alle Piloten, aber auf dem Weg nach EVE werden sie zu touristen. Wie kann ich das verhindern ?

  • Das versteh ich jetzt nicht. Wenn du einen Piloten da reinsetzt dann bleibt der auch Pilot. Genauso wie Touristen Touristen bleiben.
    In den Beschreibungen der Aufträge stehen doch die Namen der Touris drin. Und das sind niemals deine Kerbalnauten sondern andere Kerbals die nur für diesen einen Auftrag da sind. Zusätzlich brauchst du aber noch einen deiner Kerbalnauten, welche Pilot sind wie Jebediah oder Valentina.
    Um KCST nochmal zu wiederholen: Touristen können gar nichts außer im Raumschiff zu sitzen. Die sind weder Piloten, noch Wissenschaftler, noch Ingenieure. Sie sind von Anfang an Touristen und bleiben dies auch.
    Und wie man in deinem Screenshot sieht hast du eben gar keinen Piloten wie Jebediah an Bord sondern nur Touristen (das sieht man am (T) hinter den Namen).

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.